Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Reinhard baut auch die U96

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am Sa 08 Nov 2014, 23:23

Es geht weiter.......... Wink



Naja, der Keil ist mir nicht ganz so gut gelungen....... Embarassed




Ein wenig schwarze Farbe  kam auch schon in,s Spiel.... Pfeffer


Die Kommando - Zentrale mit angepasster Grundplatte, ............ noch ist sie nur lose aufgelegt


Den hinteren Bereich werde ich so lange es geht offen lassen, vielleicht auch für ewig......




Der Motorenraum, das schwierigste war das entfernen der oberen Segmente.

Natürlich gab es auch einige Rückschläge..........
Mein so alles geliebter Pattex Kleber hat nicht das gehalten was er versprochen hat
Jetzt muss ich erst mal neuen Kleber kaufen... wenn der nur nicht so teuer wäre...... Pfeffer

Was sagt Käptän Harmsen immer....
"und Männer, alles klar"............ Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Wolfgang am So 09 Nov 2014, 08:54

Hallo Reinhard,
sauber verarbeitete Beplankung, macht sich einwandfrei Bravo
Auch ich wollte die Rückwand der Kommandozentrale vorläufig offen lassen,
aber durch das Schleifen der 1.ten Beplankung habe ich mir das gründlich überlegt und sie im jetzigen Bauzustand doch geschlossen.
Der Schleifstaub kriecht in jede Ritze und würde mir die Feinheiten, welche noch in dieser Sektion verbaut werden, unweigerlich "versauen".
avatar
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Rouper am So 09 Nov 2014, 10:46

Moin Reinhard, Winker Hello

das sieht sehr sauber gebaut aus, Holz ist dein Werkstoff das kann man ganz deutlich sehen. Bravo
Gefällt mir bin schon gespannt auf die nächsten Schritte.
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Juergen am So 09 Nov 2014, 11:06

Hallo Reinhard,

Wie geil Beifall 2 Daumen
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am So 09 Nov 2014, 11:28

Danke Jung,s Winker 3

Mal ne Frage an die Experten :
Ob man es wagen kann die MDF-Platten mit den Flutschlitzen zu Wässern Question  Question
Weil da sonst beim verkleben eine leichte Verspannung entsteht und die möchte ich vermeiden.
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am So 09 Nov 2014, 14:33

Habe mal ein paar Bilder gemacht, damit man mein Problem besser versteht....... Embarassed

Das sind die vorgefertigten Platten......



und das ist mein Problem....... Pfeffer
rechts liegt die Platte an, zum Heck hin sind da 12 - 15 mm Abstand.
Also was tun ???? Wässern oder einfach anpressen.... Embarassed
Habe nur die Befürchtung, wenn ich sie anpresse, das die Platten sich wieder lösen werden.
Ich möchte sie gerne zuerst verkleben, denn dann kann man die Leisten besser anpassen.

Wer weiss Rat Embarassed
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von bonapate am Mo 10 Nov 2014, 08:21

Hallo Reinhard,
ich habe die Struktur einfach mit Leim und Zwingen festgeklebt. Ich meine, das MDF Platten aufquellen, wenn sie mit Wasser in berührung kommen.
Gruß Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am Mo 10 Nov 2014, 10:05

Danke Edmund,
Werde im laufe der Woche mal einen Versuch mit den Rahmen der Teile starten,
mal sehn was passiert....... Pfeffer
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Darwins Beagle am Mo 10 Nov 2014, 10:42

Hallo Reinhard,

wie wäre es, wenn du das Teil von der Rückseite her an manchen Stellen leicht anritzt? Dann lässt sich das Teil evtl. besser biegen. Andererseits ist die Gefahr des Brechens größer. Da ist Edmunds Vorschlag mit den Zwingen schon die bessere Variante, glaube ich.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : konzentriert und motiviert

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am Mo 10 Nov 2014, 10:50

Jetzt wo du es sagts.......... Foreenmusketier
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am So 21 Dez 2014, 22:17

Trotz Stress und Ärger hab ich hier auch ein wenig weiter gemacht,
Die ganze erste Beplankung ist fertig,















Inzwischen habe ich mit der Zweitbeplankung angefangen, dazu dann später mehr......

Bis Demnächts Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Darwins Beagle am So 28 Dez 2014, 12:52

Hallo reinhard,

die Beplankung sieht schon 1a aus Einen Daumen Wünsch dir nen guten Rutsch.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : konzentriert und motiviert

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von stebulesen am Do 01 Jan 2015, 09:34

Morgen,
frohes neues Jahr,
die erste Beplankung sieht gut aus. Einen Daumen
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am So 04 Jan 2015, 22:05

Danke, Danke, Jungs.......... Winker 2

Ein wenig Zeit hatte ich über die Feiertage ergattern können,
Viel ist nicht passiert, habe mich mal mit den Plastikteilen beschäftigt
die an das abnehmbare Deck dran kommen.
Hier habe ich mich dann mal getraut die Flutschlitze zu öffnen.
Habt ein wenig Rücksicht, denn Plastik ist wirklich nicht mein Ding........ Embarassed
und fertig bin ich ja auch noch nicht, aber es eilt ja auch nicht........ Pfeffer









Jetzt muss ich mir erst mal genug Schleifpapier besorgen damit ich die Feinheiten ausarbeiten kann....... Pfeffer


Bis Demnächst Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von outcast94 am So 04 Jan 2015, 22:14

Hallo Reinhard,

Sah im ersten Moment recht übel aus , also mit dem öffen der flutschlitze, aber du wirst es schon hinbekommen
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am So 04 Jan 2015, 22:31

Mike, ist halt der Effekt der Nahaufnahmen.
Aus 1 Meter abstand.......... TOP....... Pfeffer

Aber ich arbeite drann...... Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Glufamichel am So 04 Jan 2015, 22:37

Man sollte einfach keine Macroaufnahmen machen. Aber mit diesem Übel kämpen Wir letztendlich alle Reinhard. Das Gesamtergebnis mit dem Auge zählt. Und das am fertigen Modell. Mach nur weiter so... Winker 2
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am So 04 Jan 2015, 23:49

Die Macroaufnahmen sind schon sehr hilfsam Uwe,
nur man (n) sollte sie nicht überbewerten. Very Happy
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von John-H. am So 04 Jan 2015, 23:52

So schlecht wirkt das garnicht Reinhard,
wenigstens hast du dich getraut, das muß man erstmal nach machen! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am Mo 05 Jan 2015, 00:05

Danke John,
Das schlimmste Teil war das auf dem ersten Foto,
da habe ich auch zum Schluss mit der Fräse gearbeitet,
ansonsten hätte das Teil noch schlimmer ausgesehen.

Die größeren Schlitze und Löcher sind alle nur mit einem Handbohrer bearbeitet, 2,3 mm die größeren, 2,0 mm die kleinen
das ging eigentlich ganz gut, aber meine Handgelenke sprechen immer noch mit mir.....  Very Happy
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Wolfgang am Mo 05 Jan 2015, 16:47

Hallo Reinhard,
du hast doch ein sauberes Ergebnis erzielt. Cool
Die Makroaufnahmen sind gut und schön, können aber manchmal auch das Geamtbild trüben.
Leider existieren von meinen Öffnungen keine Bilder, aber sie ähneln deinen, also mach weiter so.
Übrigens: ich habe auch alle Schlitze von Hand geöffnet, ohne ein Maschinchen.
avatar
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 05 Jan 2015, 17:41

Für mich sieht das einwandfrei aus Reinhard Bravo
Nur weiter so 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Darwins Beagle am Di 06 Jan 2015, 09:25

Hallo Reinhard,

auch ich finde deine ausgearbeiteten Flutschlitze gut. Respekt für die Arbeit mit dem Handbohrer.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : konzentriert und motiviert

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am Di 06 Jan 2015, 11:51

Danke Jung,s Winker 3
Dann werd ich mal weitermachen.
Muss mir nur noch genug Schleipapier besorgen.... Pfeffer
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Der Rentner am Fr 16 Jan 2015, 22:58

Moin Männer,s
Es geht weiter.....

Erstmal hab ich mir  genug Schleifpapier besorgt ........... Pfeffer
10 Bogen, a 1,10 € ( aus dem Automobilzubehör)
und dann ging,s los.......... Pfeffer

Also ich höre hier mal auf, irgendwas stimmt hier nicht mit dem Bilderserver......
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Reinhard baut auch die U96

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten