Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von providereMS62 am Di 10 Jun 2014, 10:43

Licht, welches durch die Flutschlitze schimmert, würde nun wirklich nicht sehr realistisch aussehen!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Lindemann am Di 10 Jun 2014, 22:53

ich hatte leider kein Glück mit der Lieferung, die waren alle krum und deswegen habe ich sie zurück geschickt. ich hoffe die ändern mal was daran jetzt
avatar
Lindemann
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut gelaunt

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog am Fr 20 Jun 2014, 09:32

So Mahlzeit liebe Freizeitkapitäne ^^

Gestern erhielt ich die nächsten Ausgaben. Und erneut sind es nur Plastikbauteile. Aber das sah man ja bereits auf der offiziellen Seite in der Vorschau :-)



Hier nun wie gewohnt erst einmal ein Überblick der gelieferten Teile!



Ausgabe 24:
- zwei Teile für die Rumpfverkleidung



Ausgabe 25:
- siehe Ausgabe 24 ^^



Ausgabe 26:
- oh Überraschung, siehe Ausgabe 24 .-)



Ausgabe 27:
- grins, erneut siehe Ausgabe 24 ^^ (diese Teile jedoch werden noch NICHT verklebt, sondern nur aufgelegt)



Vorschau auf Ausgabe 28:
- Plastikteile für, na wer weiß es? Klar, Rumpfverkleidung ^^ Daher erspare ich mir das Bild von der Vorschau :-)

So dann stay tuned . . .

BB; Rob
avatar
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : hervorragend ^^

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog am Fr 27 Jun 2014, 11:30

Mahlzeit ^^

Vorhin habe ich mir die Plastikbauteile zur Brust genommen. Diese aus dem jeweiligen Spritzling befreit und etwas vom Grad gereinigt.
Die nachfolgenden Bilder zeigen die Positionen der Plastikbauteile am U-Boot. Diese habe ich noch nicht verklebt! Daher auch überall das Tamiya Tape ^^





Mein Hans Dampf schaut schon ungeduldig und würde soooo gern weiter machen. Aber das mit den Plastikteilen ist ja sehr unspektakulär ^^

Ach ja, hier am roten Kreis werde ich ein Loch hinein bohren. Durch dieses Loch (natürlich nicht so groß wie abgebildet ^^) führe ich dann die Kabel für die Beleuchtung aus dem Boot heraus.



So, dann stay tuned ^^

BB; Rob
avatar
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : hervorragend ^^

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Eliminator am Fr 27 Jun 2014, 11:38

Hallo Rob Winker 2 

Ich dachte, dass Teil wird mit Holzleisten beplankt!
Ok so sieht es natürlich auch gut aus und ist sicherlich viel einfacher zu schließen.  sunny 

Na ja wenn ich mal groß bin..............
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von providereMS62 am Fr 27 Jun 2014, 23:28

Bin richtig gespannt, wie es weitergeht!?  scratch Question
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Darwins Beagle am Sa 28 Jun 2014, 12:00

Das Gerät nimmt Formen an. Bin mal auf die Kombination Kunststoff/Holzbeplankung gespannt. Scheint ja bisher alles zu passen Rob. Tolle Fortschritte. Ich warte auch noch mit dem Verkleben der Bauteile. Man weiß ja nie...
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : konzentriert und motiviert

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog am Sa 28 Jun 2014, 15:10

Moin

die Vorschau auf die kommenden Ausgaben sind online... Und es wird die ersten Holzleisten zum beplanken geben...

Anbei flott ein Bild was denn genau beplankt wird ^^



Na dann warten wir mal auf die nächsten Ausgaben...

BB, Rob
avatar
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : hervorragend ^^

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog am Fr 25 Jul 2014, 11:57

So Moin liebe Kapitäne :-)

Heute erreichte die nächste Lieferung mein Zuhause ^^

Und wie gehabt zeige ich euch mal flott die Teile, bevor diese dann verbaut werden .)




Ach ja, diesmal ist auch wieder ein Sammelordner inklusive.


Ausgabe 28:
- Rumpfverkleidung




Ausgabe 29:
- Rumpfverkleidung




Ausgabe 30:
- Rumpfverkleidung Heck




Ausgabe 31:
- 30 Leisten 1 x 3 x 248mm zur Beplankung des oberen Rumpfsbereichs




Also, dann stay tuned . . .

BB, Rob
avatar
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : hervorragend ^^

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog am Do 18 Sep 2014, 15:33

So Mahlzeit ihr Unterseekapitäne ^^

Ich habe hier zwei Ausgaben für euch die ich natürlich erst einmal zeigen möchte. Und ich hoffe das in naher Zukunft der Bau weiter gehen kann :-)

Hier erst einmal Ausgaben 32 bis 35 ^^



Ausgabe 32:
- 30 weitere Leisten ( 1x3x248mm)



Ausgabe 33:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur



Ausgabe 34:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern und Verstärkungen zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur



Ausgabe 35:
- eine lasergeschnittene Holzplatte mit Längsträgern und Verstärkungen zur Konstruktion der abnehmbaren Deckstruktur



So die nächsten Ausgaben kommen mit separatem Eintrag -.)

BB, Rob
avatar
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : hervorragend ^^

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von MadDog am Do 18 Sep 2014, 15:33

Und nun die Ausgaben 36 bis 39



Ausgabe 36, 37 und 38:
- jeweils 65 Holzleisten in den Maßen 1,5 x 5 x 160mm zur Herstellung der ersten Beplankung



Ausgabe 39:
- lasergeschnittene Holzplatte mit Deckteilen für den Dieselmaschinenraum und die Kommandozentrale, dazu vier Leisten



Mehr habe ich aktuell nicht für euch.... Stay tuned ^^

BB, Rob
avatar
MadDog
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : hervorragend ^^

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Der Rentner am Do 18 Sep 2014, 22:39

Oh, du hast die Ausgaben schon.....
Na dann werden meine bestimmt nächste Woche eintreffen,......... Very Happy
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: U-96 -- "Das Boot" im Maßstab 1:48

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten