Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

+4
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
John-H.
kaewwantha
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Di 17 Dez 2013, 20:11

Wie in einem anderen Thread gezeigt habe ich mir den Plastikbausatz vom Flugzeugträger CV 8 Hornet gekauft. Den möchte ich Euch hier Vorstellen.
Hier mal die Modelldaten:
Länge über alles: 1,23 cm
Breite Flug Deck: 16,5 cm
Breite Rumpf:
Tiefgang: 4,4 cm
Antrieb: 4 Motoren
Steuerung: 1 Ruder
Gewicht bis jetzt zirka 8,5 kg
Die Länge ist laut Hersteller angegeben, eigentlich sollte das Modell 126 cm haben, das heisst er das Schiff ist um 3 cm zu kurz.
Nun kommen wir zu den Bildern. Bitte nicht erschrecken meine Werkstatt wird auch als Rumpelkammer benutzt und das kann ich bei den Bildern leider nicht verhindern, dass das zu sehen ist.

Der Bausatz besteht aus 1290 Teilen zuzüglich den 9 Platinen Fotoätzteile. Die Teile sind auf 44 Spritzlingen aufgeteilt. Es  sind schon 34 Flugzeuge dabei die Flugzeuge sind genauso wie das Flug Deck aus durchsichtigem Plastik gespritzt.  
Dann machen wir den Karton mal auf schauen uns die Teile an. Die Teile sind nochmal in 5 einzelnen Kartons verpackt, der Rumpf ist auch nochmal separat verpackt. Dann holen wir die Spritzlinge mal aus den Schachteln raus und betrachten sie etwas genauer.

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20001
Bild 1 der große Karton

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20002
Bild 2 Dann machen  wir den Karton doch mal auf

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20003
Bild 3 die dicke Bauanleitung leider nur in Englisch und Chinesisch

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20004
Bild 4 Die letzte Seite der Bauanleitung es sind 38 Baugruppen

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20005
Bild 5 Die Decals diese habe ich nicht aus der Plastik Tüte rausgenommen

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20006
Bild 6 Die Bemal Anleitung

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20007
Bild 7 Der Rumpf von schräg oben

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20008
Bild 8 Der Rumpf von unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20009
Bild 9 der Rumpf von schräg vorne

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20010
Bild 10 Das durchsichtige Deck

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20011
Bild 11 Das durchsichtige Deck die andere Hälfte mit dem Karton als Unterlage man sieht es nicht besser

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20012
Bild 12 Das Hangardeck die Hälfte vom Heck

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20013
Bild 13 Das Hangardeck die zweite Hälfte zum Bug hin

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20014
Bild 14 Das letzte Teil des Decks am Bug


Wird Fortgesetzt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Di 17 Dez 2013, 20:21

Hier kommt die erste Fortsetzung.

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20015
Bild 15 Die Insel

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20016
Bild 16 Die Insel von oben

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20017
Bild 17 Die Insel von der anderen Seite

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20018
Bild 18 Der Versuch die Teile in dem Plastik zu Fotografieren da sieht man zu wenig

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20019
Bild 19 Dann packen wir die Sachen halt aus Rahmen E den gibt es 4 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20020
Bild 20 Rahmen F den gibt es 6 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20021
Bild 21 Noch mal Rahmen F

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20022
Bild 22 Rahmen J den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20023
Bild 23 Rahmen K den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20024
Bild 24 Rahmen M den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20025
Bild 25 Rahmen L den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20026
Bild 26 Rahmen H den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20027
Bild 27 Rahmen R den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20028
Bild 28 Rahmen Q den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20029
Bild 29 Rahmen V und W die gibt es jeweils nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20030
Bild 30 Rahmen A den gibt es nur 1 x

Es kommt noch eine Fortsetzung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Di 17 Dez 2013, 20:26

Hier kommt der Rest der Vorstellung.

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20031
Bild 31 Rahmen D den gibt es 2 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20032
Bild 32 Rahmen P den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20033
Bild 33 Rahmen G den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20034
Bild 34 Rahmen T den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20035
Bild 35 Rahmen S den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20037
Bild 36 die Laufgänge sehen wir uns mal etwas genauer an.

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20036
Bild 37 Rahmen N den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20038
Bild 38 Rahmen C den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20039
Bild 39 Rahmen B den gibt es nur 1 x

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Hornet%20040
Bild 40 zwei Rahmen von Fliegern davon gibt es 50 Stück

Das waren alle Teile, die Ätzteilrahmen und auch die Flugzeuge bis auf den einen, habe ich nicht fotografiert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von John-H. Di 17 Dez 2013, 21:32

Danke für Die Bausatzvorstellung Helmut,
da hast du dir ne Menge Arbeit ins Haus geholt. Very Happy

Aber was bitte bedeutet "Merit" Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Di 17 Dez 2013, 21:40

Hallo John,
Merit ist der Hersteller des Bausatzes, dabei soll es sich um eine Tochter Firma von Trumpeter zu handeln. Vorher hatte ich von dem Hersteller noch nie etwas gehört. Aber die Teile sehen alle gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von John-H. Di 17 Dez 2013, 22:14

Achsoooo,
ich war voll der Meinung das es sich hier um nen Trumpeter Bausatz handelt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Embarassed 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Gast Mi 18 Dez 2013, 16:13

John,

in meinem Baubericht steht das aber auch  Wink 

nur mal so als Info...  Pfeffer

Und Helmut,

willste auch den "Doolittle Raid" Bauen...  Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Mi 18 Dez 2013, 18:30

Hallo Tom,
da habe ich mich noch nicht feste gelegt. Ich denke mal das wird sich ergeben wenn ich beim bauen bin. Auf der anderen Seite zweimal Doolittle Raid wäre doch langweilig.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 18 Dez 2013, 18:52

hallo Helmut, ich freue mich auf deinen BB. Was bitte sind Ätzteile????
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von JesusBelzheim Mi 18 Dez 2013, 19:29

Danke für die Bausatz Vorstellung Helmut  Freundschaft 
Da hast du aber viele Teilen zum verbauen  2 Daumen 
Und wie Ich sehe wird das ein ganz schöner Brummer  affraid 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Mi 18 Dez 2013, 20:06

Plastikschiff schrieb:hallo Helmut, ich freue mich auf deinen BB. Was bitte sind Ätzteile????

Hallo Reinhard,
das sind dünne Messing oder Neusilberblech die mit einer Lichtempfindlichen Schicht versehen sind, diese werden Belichtet wie früher ein Negativfilm, an den nicht belichteten Stellen werden Sie in einem Säurebad behandelt, Daraus entstehen zum Beispiel Relings und andere feine Teile. Ich werde am Wochenende einmal Bilder davon machen.. Schau Dir mal den Link ein dann dürfte es ziemlich klar sein.
Code:
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c455_Foto----tzteile.html/XTCsid/648827b1e6d313d30aaca884c3b6e585
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Mi 18 Dez 2013, 20:08

JesusBelzheim schrieb:Danke für die Bausatz Vorstellung Helmut  Freundschaft 
Da hast du aber viele Teilen zum verbauen  2 Daumen 
Und wie Ich sehe wird das ein ganz schöner Brummer  affraid 
Hallo Peter,
ja viele Teile sind es, das verspricht Bastelspaß ohne Ende.
Aber wegen der größe, der ist viel kleiner als meine anderen Träger. Da ist die Bismarck fast größer wenn man von der Länge und der Breite ausgeht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von JesusBelzheim Mi 18 Dez 2013, 20:20

Dann must du aber viel Platz haben Helmut  Very Happy 
Ich habe immer noch keine Ahnung wo Ich meine Victory mal hinstellen werde  scratch 
Trotzdem bevorzuge Ich auch eher die Größere Modelle  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Mi 18 Dez 2013, 20:28

Hallo Peter,
viel Platz das eigentlich nicht. Aber in meinem Bastelzimmer das ich mit einer Rumpelkammer teilen muss, passen an die freie Wand meine Ddrei großen Flugzeugträger und der geplante vierte, meine Bismarck und die Tirpitz und dann habe ich noch Platz für die Arizona mit der Hornet.
Heuer konnte ich im Haus noch ein 10 qm großes Zimmer mit Heizung günstig anmieten. Da bin ich gerade dabei ein wenig zu Renovieren, dann wird ein Regal an die Wand geschraubt. Dann kann ich noch ein paar Schiffe bauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 19 Dez 2013, 08:26

Danke für den LINK Helmut, und ich habe wieder was dazu gelernt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Nordlicht Do 19 Dez 2013, 20:02

Plastikschiff schrieb:hallo Helmut, ich freue mich auf deinen BB. Was bitte sind Ätzteile????

Nur mal so nachgedacht
Hallo Reinhard
Das ist zwar nicht der richtige Ort hier, aber ich will mal etwas über meine Gefühle loswerden, nämlich das ich das Gefühl habe, das du die Modellbauer hier veralbern willst. Du kaufst dir einen Bausatz, der in diesem Massstab(1:350)schon einiges Geschick erfordert. Dann geben dir erfahrene Modellbauer(u.a. Käpitän Odin) auf deine Fragen Antworten, wie du deine Sachen umsetzen kannst, das aber teilweise nicht machst, sondern deine Überlegungen machst. Das dann einiges ins Chaos führt, ist ja wohl abzusehen. Dann baust du in das Schiff eine Fernsteuerung ein, was ja auch nicht verkehrt ist. Aber in so einem Schiff so etwas einzubauen, erfordert meiner Meinung nach doch schon einiges Können und Wissen, wobei du gutgemeinte Hinweise ja auch nicht unbedingt gefolgt bist. Und jetzt fragst du noch, was Ätzteile sind, nachdem du schon so lange hier im Forum bist.
Also, ich werde das Gefühl nicht los.....siehe oben.
Aber wie sagte mal Loriot zu seiner Frau: dann stimmt was mit deinen Gefühlen nicht. Mag ja sein, das es bei mir auch so ist.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 20 Dez 2013, 10:57

Hallo Nordlicht Wolfgang,
schön das du dir Gedanken um meinen Kopf machst. Drum will ich dir Klarheit darüber verschaffen. Wenn ich nicht die Leute hier hätte würde ich viel Mist bauen. Meine Zeit als aktiver Modellbauer liegt 50 Jahre zurück und auf diesem Stand bin ich noch. Woher soll ich wissen was Ätzteile sind? Im Internet habe ich nicht viel gefunden. Revell und Airfix Modelle habe ich schon als 8/9 jähriger gebaut. Mit Wasserfarben angemalt weil kein Geld für Lacke da war.
Nun zu deinem Gefühl und meinen Fragen im Forum wie ich dieses oder jenes machen kann.  Ich finde es toll wenn man mir daraufhin Ratschläge erteilt. Aber ich entschied bisher ob ich denen folge oder nicht, bisher jedenfalls. Wenn du meinen BB über die Enterprise wirklich gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das ich mein Verhalten geändert hat.  Ich habe gelernt einen guten Rat als solchen anzunehmen und mich entsprechend verhalten.    Flugzeugträger fand ich schon als Kind wegen ihrer Größe toll und imposant. Also suchte ich mir einen Baukasten den man auf RC umrüsten kann. So bin ich zur Enterprise gekommen. Ich habe mich weiterhin für ein Plastikmodell entschieden weil ich neben meinen Lähmungen auch noch große Probleme mit der Kraft habe, es wird immer weniger. Ferner hat man mir im Forum freundlicherweise  einige LINKS gegeben in den ich mir ansehen konnte wie jemand das gleiche Modell mit RC gebaut hat, so habe ich es nur nachgemacht.  Das ist weiß Gott keine Kunst.
Allerdings habe ich auf anraten von einigen Kennern aus unserem Kreis die Stevenrohre zwei mal verkürzt und die Motoren versetzt und noch so einiges mehr.
Nur kurz zu Odin, ich bin noch heute fasziniert von dem was und wie und womit er baut, lies mal nach. Aber es gibt sicher noch viele Leute die mindestens ebenso gut sind.

Ich schlafe jeden tag etwa 16 Stunden. Ich sagte es schon des Öfteren das ich Morphium nehmen muss. Vielleicht kannst du dir vorstellen das dadurch nicht nur die Schmerzen sondern auch das Gehirn betäubt werden. Wenn du wirklich wissen willst wer ich bin sieh dir meinen Internet Auftritt an. Und nur zur Info, ich kann dich verstehen das du so ein Gefühl hast, aber es trügt dich.....................
Ich würde mich freuen wenn das nicht unsere letzte Konservation war,
ein freundlicher Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von outcast94 Sa 21 Dez 2013, 11:34

hallo Reinhard,

gut gesprochen...... wer liest ist oft immer Vorteil....
drum mach weiter wie bisher.... man lernt nie aus.............

soooo Helmut,
DU wagst dich an deinen fertig vorkonfektionierten Bausatz???
coollll.... bin auf dein bb gespannt und verfolge natürlich auch hoffentlich nicht vernachlässigten Enterprise....

lg


mike
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 21 Dez 2013, 14:54

Hey Mike,
ich mache weiter. Auch wenn mich nicht jeder verstehen kann. Ich habe sonst überhaupt keine Erfolgserlebnisse mehr, wenn man mit einem e-rolli fahren nicht als solches sieht.
Ich kenne viele die nur noch dieses kleine bisschen haben und sich darüber freuen. So und
nun wird gelötet.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Sa 21 Dez 2013, 20:16

Hallo Mike,
ja, ich denke doch, dass das etwas einfacher sein wird als alles selber zu machen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Gast Sa 21 Dez 2013, 20:41

Hi Helmut,

hast du mal versucht das Flugdeck zusammen zustecken ?

Mach das doch mal...

und gebe mal bescheid ob es richtig zusammen passt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von kaewwantha Sa 21 Dez 2013, 21:07

Hallo Tom,
habe es gerade mal ohne bearbeizung zusammen gesteckt, im großen passt es zusammen , jedoch bleibt auf einer Seite ein kleiner Spalz von 0,5 mm. Ganz Egal wie man es hält, entweder ist der Spalt auf der linken oder auf der rechten Seite.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Gast So 22 Dez 2013, 08:45

genau so wie bei mir...

Danke....

Ich schätze mal das es wohl bei allen Baukästen der Hornet so ist....

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Frank Kelle So 22 Dez 2013, 13:11

Frage mich gerade ernsthaft, WARUM dem so ist...
Verzug beim Erkalten nach dem Guss?
Schlamperei?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von outcast94 So 22 Dez 2013, 13:37

hallo,

ist eine Erklärung, da das Mittelteil aus klarsichtdeck besteht wird es sich auf der grösse anders verhalten wie normaler Spritzguss aus Kunststoff.....

ob das Merit auch schon aufgefallen ist??

mike
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200 Empty Re: Merit Bausatz Flugzeugträger CV 8 Hornet 1/200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten