Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty BR58 fertig

Beitrag von didibuch am So 04 Jan 2015, 15:12

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause habe ich die BR58 nun fertiggestellt. Steuerung, Bremszylinder, Leitern und anderes Kleinzeugs kamen noch an die Maschine und dann war auf einmal 'alle', d.h. keine Teile mehr übrig.

Und hier sind nun ein paar Bilder, weitere folgen in der Galerie.

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Cimg2021

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Cimg2022

Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht, die Paßgenauigkeit war gut, trotzdem ich ja die Bögen verkleinert hatte. Ich kann diesen Bogen vorbehaltlos weiterempfehlen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Frank Kelle am So 04 Jan 2015, 15:14

Einfach nur BRAVO! Eine wirklich gelungene Lok!

(nur der Tender wirkt so leer... kannst DU da nicht noch etwas Kohle einfüllen?)

- Bericht verschoben in fertige Bauberichte -
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 04 Jan 2015, 15:21

Bravissimo! Beifall

Könntest du den Tender noch etwas heranstellen?
Da es nur ein Standmodell ist könnte der Abstand vorbildlicher sein
(wenn es nicht am Bogen liegt) Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von maxl am So 04 Jan 2015, 17:01

Hallo Dieter - gelobt habe ich dein Modell und dessen besonderen Charme schon auf der Galerieseite! Zur Bekohlung verwende ich Aquarienkies. Den gibt es durchgefärbt in verschiedenen Korngrößen auch in einem schönen tiefen Schwarz. Färbt - den Fischen zuliebe - natürlich nicht ab! Leider gab es, als ich ihn benötigte, nur die größere Packungseinheit. Mein Vorrat reicht daher für die nächsten zwanzig Tender... Preislich deutlich günstiger als Vergleichbares im Modellbauladen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Bäiderlasbou am So 04 Jan 2015, 17:16

Hallo Dieter,

klasse Arbeit, mit echten Speichenräder hast Du dem ganzen Modell noch mal einen Kick gegeben.

Es gab da mal ein Schulprojekt "Klasse Kohlen" die echte Kohle in diverser Körnung hergestellt und vertrieben hat, für nen Appel und ein Ei. Ich hab mir damals 2 Päckchen zugelegt, das reicht auch bei mir für die nächsten 20 Loks. Bei Bedarf kann ich Dir gerne was zukommen lassen. Leider gibt es das Projekt nicht mehr, zum. ist der Link nicht mehr aktiv.

Bäiderlasbou
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Frank Kelle am So 04 Jan 2015, 17:19

Die gibt es leider nicht mehr Stephan - ich hatte da mehrfach auch "Massstabskohlen" gekauft für meine 86er usw...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 04 Jan 2015, 17:22

Es gäbe da noch die Variante des "Kleinklopfens" wie man es früher fabrizierte Pfeffer
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von didibuch am Fr 09 Jan 2015, 21:28

Hallo zusammen und vielen Dank.
Ich habe mich sehr über die netten Kommentare und eure Begleitung bei dieser Lok gefreut.

Das motiviert für die nächsten Modelle.
Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Spur 1 am Sa 10 Jan 2015, 00:38

Hallo Dieter,

die herzlichsten Glückwünsche zur Fertgigstellung dieses wirklich schön gewordenen Modells!

Beste Grüße

Andy
Spur 1
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Straßenbahner am Sa 10 Jan 2015, 00:52

Hallo Dieter,

sehr schöne Arbeit, auch meinen Glückwünsche zur Fertigstellung dieser wirklich schönen Lok.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling - Seite 3 Empty Re: BR 58 in ca. 1:50 von Albrecht Pirling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten