Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Neue Samuraifiguren in 1/72

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Lützower am Di 01 Jul 2014, 12:25

Hallo Thomas,

große Klasse, die neuen Figuren.  2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 01 Jul 2014, 12:51

Hallo Marco,  Winker 2 

die Figuren sind nicht von mir.. aber nutzen werde ich die bestimmt auch.... können ja nicht alle beim Kämpfen sein...

Hallo Hans-Werner,  Winker 2 

jupp die neuen Figuren sind Klasse  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil 
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Andisan am Fr 04 Jul 2014, 07:50

Ohaiyo Thomas-san!

Juhu, neues Futter für die Dioramen!  :bounce: 
Die Essen-Szene ist sehr schön, die werde ich mir nicht entgehen lassen!
Die Räuber - mal schauen.
Aber die Figuren sind alle sehr gut modelliert.

avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 04 Jul 2014, 07:54

Ohaiyo Andisan,

jupp

mir gefallen die auch ,da hatte der Hajo ne tolle Idee, werden aber noch ein paar Tage dauern... wie meine Teppo's ehe die im online-Katalog zu sehen sind...

An der Köpfe-Front wird es dann auch Neuigkeiten geben... hoffentlich positive.
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 09 Jan 2015, 14:17

So gerade mein Weihnachtsgeschenk (etwas verspätet) erhalten Smiliekette 3

die ersten Bilder der neuen Samurai-Figuren dies es demnächst im Handel geben wird..



Ashigaru mit Lanzen ...





auch als Marschkolonne...



und gleich noch teil 2
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 09 Jan 2015, 14:32

Teil 2 , Samurai mit Lanzen...



mit nem Bannerträgerdazwischen...



sowie im Kampf...





demnächst kommen vielleicht die ersten Chinesen...
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Andisan am Fr 09 Jan 2015, 15:20

WOW affraid

DAS ist mal ein ordentliches Weihnachtsgeschenk Wink

Die marschierenden Yari-Ashigaru merke ich mir mal deutlich...

Ich nehme an, die Sashimono sind nicht dabei, oder? Das sind ja mal "alte" und mal "neue" gemixt.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 09 Jan 2015, 15:28

Konnichi wa, Andisan.. Winker 2

doch die Sashimono sind diesmal so wie in den Bildern gezeigt dabei.... Rolling eyes .. wobei ich nicht ganz so abgeneigt bin davon.. da das nachträglich "bohren" der Befestigungslöcher bei Zinnfiguren nicht so angenehm ist... Pfeffer Pfeffer
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 18:55

Schad dasses keine 54er Figuren in dieser Quali gibt Traurig 1
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Andisan am Fr 09 Jan 2015, 20:38

Konban wa Thomassan!

Ich finde das Anbohren von Zinnfiguren garnicht so schlimm - man muss aber mit nem kleinen Durchmesser anfangen; hab aber auch ne kleine Miniaturbohrmaschine.

@Bianca:
doch, klar gibt es gute bis sehr gute 54mm Samurai - allerdings nicht in der Menge, wie Thomas sie gerade raushaut Very Happy

Code:
http://www.romeomodels.com/product_info.php?products_id=142
http://www.pegasomodels.it/products_en.asp?prod=Pegaso+Models&cat=10+Samurai+%26+far+East&misura=54&scala=1:32

und in 60mm sogar ne ganze Serie:
Code:
http://www.firstlegionltd.com/54mmSamurai.aspx
...wenn nur nicht der Preis wäre... evil or very mad  Traurig 1
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 20:57

Ich rede nicht von Samurai Andreas. Es gibt auch kaum noch schöne Drachenfiguren
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 13 Jan 2015, 10:42

Nun noch ein Bild, der zukünftigen Ming-Chinesen ... welche auch demnächst auf den Markt kommen werden...



sind aber noch in der mache.. die Masterfiguren
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Andisan am Mo 26 Jan 2015, 10:18

Moin Thomas,
ich war gerade auf der Seite von Plasticsoldierreview; demnach hat Zvezda wohl sämtliche Ankündigungen für Samurais zurückgenommen Traurig 1

Hatte auf die Mönche dieses Jahr gehofft, um mein Yomeimon in Szene setzen zu können...nun ruhen alle 1/72 Samuraihoffnungen auf Deinen/Euren Schultern Wink
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 26 Jan 2015, 10:28

Ohayo Andisan,

ich weiß (leider) , hatte mich auch schon auf die Mönche gefreut... es gibt bei Hagen ein Set .. ist aber nicht von mir ... vorerst habe ich auch keins in Planung ... vielleicht nächstes Jahr .. da noch sehr viel von mir dieses Jahr rauskommt.. als nächstes Daimyo in Action ... da sind auch 3 Frauen drunter ... Embarassed
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 09 Feb 2015, 08:39

Da ich meine (Drachen)-Belagerungsgeschütze grundiert habe, wollte ich auch mal die neuen Masterfiguren für die bald erhältichen Ming-Chinesen zeigen ...



darunter sind auch tw. die Besatzung für die Geschütze
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Lützower am Mo 09 Feb 2015, 09:20

Warum sind die Masterfiguren zweifarbig? Sind Arme und Beine Fertigteile?
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 09 Feb 2015, 09:27

Hans-Werner,

da sind "Umbauten" aus vorhandenen Figurensätzen ... die Posen bleiben erhalten lediglich die Uniformen werden angeglichen... Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Lützower am Mo 09 Feb 2015, 11:50

Thomas, danke für die Info. Das spart dann hoffentlich auch was an Kosten ein.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 16 Jun 2015, 12:08

Hallo zusammen,

da demnächst die ersten "Ming-Chinesen" auf den Markt kommen, zeige ich jetzt schon die nächsten Masterfiguren für diese Range


es werden insgesamt mindestens noch weitere 22 verschiedene Figuren mit dieser Uniform erstellt werden
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 29 Jun 2015, 10:59

.. so nun noch ein paar erste Bilder meiner leichten Chinesischen Infantrie passend zu den Artilleristen ... sind noch nicht ganz fertig die Masterfiguren .. Arme usw. gibt's für die natürlich auch noch ... Embarassed



die werden teilweise mit Lanzen und Armbrüsten ausgestattet.... Grinsen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 06 Jul 2015, 08:54

.. so hier mal die Bilder der nächsten fertigen Master..







die Leiter-Grabsler



sowie noch die letzten von der Artillerie-Truppe





damit ist diese Truppe fast abgeschlossen ... aber nur fast...
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Lützower am Mo 06 Jul 2015, 10:24

Da hat man jedenfalls ne Menge Vielfalt von klasse Figuren. 2 Daumen
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 06 Jul 2015, 10:37

Danke, HW... wenn ich die nur schon hätte... Traurig 1
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 06 Jul 2015, 11:39

Ja eine riesen Vielfalt und top aussehen tun sie auch
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 06 Jul 2015, 11:44

... jupp bisher 27 von insgesamt 39 verschiedenen Posen ... wobei noch geklärt wird ob die auch gleich die "Verluste" bekommen sollen ... Rolling eyes Rolling eyes
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten