Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Neue Samuraifiguren in 1/72

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 13 Dez 2013, 08:22

Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich für Samurai-Freunde bzw. die Figurenfreunde der 1/72 auf eine Neuerscheinung an Zinnfiguren hinweisen, welche vermutlich Anfang 2014 bei Hagen Miniaturen erhältlich sein werden.

Da die großen Hersteller keine großartigen Sanuraifiguren mit Schwerten (Katana) darstellen habe ich mir überlegt welche herstellen zu lassen, nachfolgend die "Master" der neuen Figuren (10 verschiedene )



und die anderen Fünf



ich hoffe die werden den Leuten gefallen


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 14 Dez 2013, 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Firmennamen ergänzt - Frank)
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Andisan am Fr 13 Dez 2013, 14:33

Konnichi wa, Thomassan!

Na, meine Meinung kennst Du ja schon:  Wie geil  Haben wollen 

Und leider sieht es ja auch nicht so aus, als würde Zvezda irgendwann mal Katana Samurai rausbringen  evil or very mad 
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 13 Dez 2013, 14:38

Konnichi wa, Andisan  Winker 2 

Jupp Zvezda ist ha eh mit ihren Ankündigungen weit hinten dran und solche Figuren haben die ja noch nicht einmal angekündigt....  evil or very mad  evil or very mad 

Ich erhalte übrigens die ersten Abgüße anfang nächster Woche, zum bemalen..... mach dann mal Photos (hoffentlich brauchbare  Embarassed    ) um den Größenvergleich zu den Zvezda zu zeigen... damit du abschätzen kannst ob's paßt...
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Werner001 am Sa 14 Dez 2013, 12:03

Hallo Thomas,

wo hast du denn die Master anfertigen lassen und was kostet das? Und wie sieht das beim Abformen und Abgießen aus?

Die Figuren jedenfalls sehen erstklassig aus!

Grüße

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Frank Kelle am Sa 14 Dez 2013, 12:32

DOCH - gefallen wirklich! Bin auf die Abgüsse von Andreas gespannt!

@Werner: die Figuren werden bei Hagen Minaturen erscheinen (so wie der Assasine, den ich hier mal zeigte). Es handelt sich um eine kleine "Officin" in Hagen/Westfalen mit eigenem Internetshop.

Wenn die Figuren dort aufgenommen wurden, können wir das gern ergänzen
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Werner001 am Sa 14 Dez 2013, 17:23

Hallo Frank,

danke für die schnelle Info. Ich frage mich dennoch, wo man die Figuren anfertigen lassen kann und was das kostet. Ich meine hiermit den Master und nicht die Abgüsse.

Herzliche. Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mo 16 Dez 2013, 08:45

Habe die Figuren ,eigentlich über Hagen bzw. deren Eigentümer in Auftrag gegeben, die haben dann die Masternach meinen Vorgaben bei einem Modelleur in Italien anfertigen lassen.

An die Anschriften bin ich über ein anderes (Figuren) Forum gelangt.... die Kosten für eine Standfigur kann ich dir , wenn gewünscht über eine PN geben....
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Werner001 am Mi 18 Dez 2013, 21:50

Hallo Thomas, sehr gerne! Wenn du mir eine Info schicken könntest, wie die ungefähre Preisgestaltung ist, würde ich mich sehr freuen!

Danke im voraus,

Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Do 19 Dez 2013, 10:20

Sie sind da...... !!
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von remmchen am Do 19 Dez 2013, 10:23

Die Figuren sind toll. Von Hagen-Minitures habe ich auch schon einiges.
Auch mich würde interessieren was es kostet, dort Figuren machen zu lassen. Vielleicht kannst Du mir auch eine pm schicken, danke.

LG Michael
avatar
remmchen
Mitglied
Mitglied

Laune : Meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Do 19 Dez 2013, 10:31

Hallo Michael,

hast ne PM.....
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Do 19 Dez 2013, 13:36

So nun ein paar Bilder der Zinnfiguren, sind heute eingetroffen....



alle zusammen, zwischendrin zum Größenvergleich eine Zvezda-Figur...

und jetzt einzeln













so jetzt geht's über die Festtage ans erste Probemalen....
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Uwe K. am Do 19 Dez 2013, 15:09

Wow, die Minis sehen mal richtig klasse aus!!
Bin schon auf die bemalte Version gespannt.

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Do 19 Dez 2013, 15:11

Hallo Uwe,

mir graut ein wenig....

P.S. der Hans-Werner, will ne Figur aus der Heian-Zeit bemalen, hast du dafür Unterlagen für ihn ?
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Uwe K. am Do 19 Dez 2013, 15:22

Puuh, kann mal schauen, bin mir aber nicht wirklich sicher...

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Do 19 Dez 2013, 15:31

Ich habe ihm meine Muster usw. aus der Sengoku geschickt, aber historisch ist das ja eigentlich nicht korrekt..., wobei wem würde es schon auffallen.
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Lützower am Do 19 Dez 2013, 17:07

Hallo Thomas,

da hast du dir ja ein paar wirklich interessante Figuren mit Katana machen lassen. Auf die Bemalung bin ich gespannt.

@Uwe, danke, dass du mal nach den passenden Unterlagen bzgl. der Farbmuster schaust.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Andisan am Do 19 Dez 2013, 20:16

Komban wa, Thomassan!
Meinen Glückwunsch - die sehen richtig gut aus! Und Multipart finde ich auch sehr gut - hilft beim Umbau und beim Bemalen.

Kannst Du noch mal was zum Größenvergleich sagen? Den Photos nach zu urteilen würde ich sagen, dass die "kräftiger"/"massiger" sind als die neuen Zvezda? Die wirken ja schon wie Lulatsche.
Also irgendwo zwischen alten und neuen Zvezda?
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 20 Dez 2013, 06:27

Ohio Andisan,

stimmt hätte sie auch zwischen alten und neuen einsortiert....

sind schön stimmig und das mit den Multipart stimmt auch, kann man mit Sicherheit auch tw. untereinander kombinieren.... usw., bei dem wo beide Arme separat sind habe ich zuerst eigentlich falsch probegesteckt und mich gewundert welche Figur das ist....  Embarassed 
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Andisan am Fr 20 Dez 2013, 07:31

DickerThomas schrieb: bei dem wo beide Arme separat sind habe ich zuerst eigentlich falsch probegesteckt und mich gewundert welche Figur das ist....  Embarassed 

 Ablachender Hoffentlich liefert Hagen die dann mit ner Aufbauanleitung zusammen!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 20 Dez 2013, 07:44

Hallo Andi,

... aber die neue Version hat mich gleich auf ne Miniszene gebracht.... da ist sehr viel potential in den Figuren....  sunny 

ich werde morgen wohl anfangen die zusammen zubauen und zu grundieren, habe nur etwas Angst die zu "vergeigen", naja mal sehen was über die Feiertage so dabei rauskommt...

Falls wir uns nicht mehr "lesen", wünsche ich noch fröhliche und besinnliche Festtage  Freundschaft 
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 07 Jan 2014, 08:41

so nun habe ich mal versucht die Figuren zu bemalen

zusätzlich habe ich Sashimono (Rückenfahnen) von Zvezda an den Figuren angebracht sowie Fertig Fähnen der Fa. Rofur-Flags (vin dnenen habe ich ein paar) drauf geklebt und dabei festgestellt so richtig passen tun die leider nicht...  :kotz1: 

So ein paar Bilder... Qualität ist ja bekannt...  Embarassed 



ich glaub mit dem Washing hab ich's etwas übertrieben und Makroaufnahmen... naja...





Makros sind halt gnadenlos





das waren die ersten fünf
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 07 Jan 2014, 08:46

so jetzt die anderen...



ich lieber Makroaufnahmen



ich hoffe die anderen bringen die Figuren besser hin....  :traurig1:





sind halt 1/72-er............



jetzt widme ich mich wieder meinem kleinen Dio...
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Glufamichel am Di 07 Jan 2014, 08:53

Tröstende  mach Dir mal nichts daraus wegen der Macros. Macro sieht mehr als das Auge  Wink  Nachher entscheidet sowieso der Gesamteindruck.
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 07 Jan 2014, 09:01

Danke Uwe, mgl. andere Bilder die nicht so Makro behaftet sind... wären vieleicht besser gewesen.... jetzt ist das "K...d" schon in den Brunnen gefallen...
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten