Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

+18
Figurenfreund
Banshee350
Figurbetont
Königsdragoner
Al.Schuch
DickerThomas (†)
Lützower
Sturmpionier (†)
Frank Kelle
Gravedigger77
Stenfalk
SibirianTiger
Eliminator
Glufamichel
Uwe K.
remmchen
Werner001
Andisan
22 verfasser

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 13 Dez 2013, 08:22

Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich für Samurai-Freunde bzw. die Figurenfreunde der 1/72 auf eine Neuerscheinung an Zinnfiguren hinweisen, welche vermutlich Anfang 2014 bei Hagen Miniaturen erhältlich sein werden.

Da die großen Hersteller keine großartigen Samuraifiguren mit Schwerten (Katana) darstellen habe ich mir überlegt welche herstellen zu lassen, nachfolgend die "Master" der neuen Figuren (10 verschiedene )

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Bca_0015

und die anderen Fünf

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Bca_0119

ich hoffe die werden den Leuten gefallen


Zuletzt von Jörg am Mo 20 Aug 2018, 16:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel präzisiert)
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Andisan Fr 13 Dez 2013, 14:33

Konnichi wa, Thomassan!

Na, meine Meinung kennst Du ja schon:  Wie geil  Haben wollen 

Und leider sieht es ja auch nicht so aus, als würde Zvezda irgendwann mal Katana Samurai rausbringen  evil or very mad 
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 13 Dez 2013, 14:38

Konnichi wa, Andisan  Winker 2 

Jupp Zvezda ist ha eh mit ihren Ankündigungen weit hinten dran und solche Figuren haben die ja noch nicht einmal angekündigt....  evil or very mad  evil or very mad 

Ich erhalte übrigens die ersten Abgüße anfang nächster Woche, zum bemalen..... mach dann mal Photos (hoffentlich brauchbare  Embarassed    ) um den Größenvergleich zu den Zvezda zu zeigen... damit du abschätzen kannst ob's paßt...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Werner001 Sa 14 Dez 2013, 12:03

Hallo Thomas,

wo hast du denn die Master anfertigen lassen und was kostet das? Und wie sieht das beim Abformen und Abgießen aus?

Die Figuren jedenfalls sehen erstklassig aus!

Grüße

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 14 Dez 2013, 12:32

DOCH - gefallen wirklich! Bin auf die Abgüsse von Andreas gespannt!

@Werner: die Figuren werden bei Hagen Minaturen erscheinen (so wie der Assasine, den ich hier mal zeigte). Es handelt sich um eine kleine "Officin" in Hagen/Westfalen mit eigenem Internetshop.

Wenn die Figuren dort aufgenommen wurden, können wir das gern ergänzen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Werner001 Sa 14 Dez 2013, 17:23

Hallo Frank,

danke für die schnelle Info. Ich frage mich dennoch, wo man die Figuren anfertigen lassen kann und was das kostet. Ich meine hiermit den Master und nicht die Abgüsse.

Herzliche. Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 16 Dez 2013, 08:45

Habe die Figuren ,eigentlich über Hagen bzw. deren Eigentümer in Auftrag gegeben, die haben dann die Masternach meinen Vorgaben bei einem Modelleur in Italien anfertigen lassen.

An die Anschriften bin ich über ein anderes (Figuren) Forum gelangt.... die Kosten für eine Standfigur kann ich dir , wenn gewünscht über eine PN geben....
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Werner001 Mi 18 Dez 2013, 21:50

Hallo Thomas, sehr gerne! Wenn du mir eine Info schicken könntest, wie die ungefähre Preisgestaltung ist, würde ich mich sehr freuen!

Danke im voraus,

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 19 Dez 2013, 10:20

Sie sind da...... !!
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von remmchen Do 19 Dez 2013, 10:23

Die Figuren sind toll. Von Hagen-Minitures habe ich auch schon einiges.
Auch mich würde interessieren was es kostet, dort Figuren machen zu lassen. Vielleicht kannst Du mir auch eine pm schicken, danke.

LG Michael
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 19 Dez 2013, 10:31

Hallo Michael,

hast ne PM.....
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 19 Dez 2013, 13:36

So nun ein paar Bilder der Zinnfiguren, sind heute eingetroffen....

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Img_0010

alle zusammen, zwischendrin zum Größenvergleich eine Zvezda-Figur...

und jetzt einzeln

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Img_0011

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Img_0012

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Img_0013

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Img_0014

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Img_0015

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Img_0016

so jetzt geht's über die Festtage ans erste Probemalen....
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Uwe K. Do 19 Dez 2013, 15:09

Wow, die Minis sehen mal richtig klasse aus!!
Bin schon auf die bemalte Version gespannt.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 19 Dez 2013, 15:11

Hallo Uwe,

mir graut ein wenig....

P.S. der Hans-Werner, will ne Figur aus der Heian-Zeit bemalen, hast du dafür Unterlagen für ihn ?
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Uwe K. Do 19 Dez 2013, 15:22

Puuh, kann mal schauen, bin mir aber nicht wirklich sicher...
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 19 Dez 2013, 15:31

Ich habe ihm meine Muster usw. aus der Sengoku geschickt, aber historisch ist das ja eigentlich nicht korrekt..., wobei wem würde es schon auffallen.
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Lützower Do 19 Dez 2013, 17:07

Hallo Thomas,

da hast du dir ja ein paar wirklich interessante Figuren mit Katana machen lassen. Auf die Bemalung bin ich gespannt.

@Uwe, danke, dass du mal nach den passenden Unterlagen bzgl. der Farbmuster schaust.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Andisan Do 19 Dez 2013, 20:16

Komban wa, Thomassan!
Meinen Glückwunsch - die sehen richtig gut aus! Und Multipart finde ich auch sehr gut - hilft beim Umbau und beim Bemalen.

Kannst Du noch mal was zum Größenvergleich sagen? Den Photos nach zu urteilen würde ich sagen, dass die "kräftiger"/"massiger" sind als die neuen Zvezda? Die wirken ja schon wie Lulatsche.
Also irgendwo zwischen alten und neuen Zvezda?
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 20 Dez 2013, 06:27

Ohio Andisan,

stimmt hätte sie auch zwischen alten und neuen einsortiert....

sind schön stimmig und das mit den Multipart stimmt auch, kann man mit Sicherheit auch tw. untereinander kombinieren.... usw., bei dem wo beide Arme separat sind habe ich zuerst eigentlich falsch probegesteckt und mich gewundert welche Figur das ist....  Embarassed 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Andisan Fr 20 Dez 2013, 07:31

DickerThomas schrieb: bei dem wo beide Arme separat sind habe ich zuerst eigentlich falsch probegesteckt und mich gewundert welche Figur das ist....  Embarassed 

 Ablachender Hoffentlich liefert Hagen die dann mit ner Aufbauanleitung zusammen!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 20 Dez 2013, 07:44

Hallo Andi,

... aber die neue Version hat mich gleich auf ne Miniszene gebracht.... da ist sehr viel potential in den Figuren....  sunny 

ich werde morgen wohl anfangen die zusammen zubauen und zu grundieren, habe nur etwas Angst die zu "vergeigen", naja mal sehen was über die Feiertage so dabei rauskommt...

Falls wir uns nicht mehr "lesen", wünsche ich noch fröhliche und besinnliche Festtage  Freundschaft 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 07 Jan 2014, 08:41

so nun habe ich mal versucht die Figuren zu bemalen

zusätzlich habe ich Sashimono (Rückenfahnen) von Zvezda an den Figuren angebracht sowie Fertig Fähnen der Fa. Rofur-Flags (vin dnenen habe ich ein paar) drauf geklebt und dabei festgestellt so richtig passen tun die leider nicht...  :kotz1: 

So ein paar Bilder... Qualität ist ja bekannt...  Embarassed 

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 001_m_10

ich glaub mit dem Washing hab ich's etwas übertrieben und Makroaufnahmen... naja...

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 002_m_10

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 003_m_10

Makros sind halt gnadenlos

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 004_m_10

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 005_m_10

das waren die ersten fünf
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 07 Jan 2014, 08:46

so jetzt die anderen...

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 006_m_10

ich lieber Makroaufnahmen

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 007_m_10

ich hoffe die anderen bringen die Figuren besser hin....  :traurig1:

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 008_m_10

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 009_m_10

sind halt 1/72-er............

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 010_m_10

jetzt widme ich mich wieder meinem kleinen Dio...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Glufamichel Di 07 Jan 2014, 08:53

Tröstende  mach Dir mal nichts daraus wegen der Macros. Macro sieht mehr als das Auge  Wink  Nachher entscheidet sowieso der Gesamteindruck.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 07 Jan 2014, 09:01

Danke Uwe, mgl. andere Bilder die nicht so Makro behaftet sind... wären vieleicht besser gewesen.... jetzt ist das "K...d" schon in den Brunnen gefallen...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72 Empty Re: Neue Figuren - Ostasien im Mittelalter, 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten