Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mein HO-Fahrzeugpool

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von lok1414 am Fr 23 Aug 2019, 20:31

Noch so´n Oldie ...
194 268 (ex E94 265) Roco 63502 von Bw Aschaffenburg ....

Ab 1970 wurde bei den von Siemens nachgebauten Lokomotiven 194 262 bis 285 die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h erhöht und sie erhielten die Nummern 194 562 bis 585 sowie 541 und 542.

Interessant dürfte sein, dass die Lok die Bezeichnung 194 268 nach der Umbenummerung aus E94 268 nur vom 01.01.1968 bis 28.12.1970 trug (wie alle Maschinen der Baureihe 194.2), danach hieß sie dann 194 568, bis zur Außerdienststellung in Nürnberg Rbf (01.10.1986 Z-Stellung, 15.12.1986 ausgemustert).

Der Einsatz der Baureihe 194 bei der Bundesbahn beschränkte sich ausschließlich auf den süddeutschen Raum. Nördlichste und westlichste Anlaufpunkte waren Bebra und Mainz-Bischofsheim. Neben der Beförderung von Güterzügen waren sie als Schiebelokomotiven auf der Geislinger Steige und der Spessartrampe im Einsatz.

Acht Exemplare der stärkeren Unterbaureihe 194.5 (siehe Konstruktive Merkmale) erhielten für den Nachschubdienst ein zusätzliches rotes Schlusslicht, welches den Lokführern das ständige Auf- und Absteigen von der Lok zum Umsetzen der Schlussscheibe (Zg 2) ersparte.

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1412

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1411

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1410
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von maxl am Fr 23 Aug 2019, 20:56

Wie schön, Wolfgang! Das "Deutsche Krokodil"! Bei den Elektro-Lokomotiven gehst du aber auch in die Vollen. Wäre es nicht doch Zeit, wenigstens ein Gleis in deinem schönen Diorama zu elektrifizieren? Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von lok1414 am Fr 23 Aug 2019, 21:22

Kannst Du Gedanken lesen, Michael?
Kommt Zeit, kommt Fahrdraht.
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von maxl am Sa 24 Aug 2019, 07:44

Da freu ich mich! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von Frank Kelle am Sa 24 Aug 2019, 09:43

wie ich 194.5 las, hatte ich wirklich das "rote Licht" gesucht Very Happy
Auf die Fahrleitung bin ich gespannt..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von lok1414 am Sa 24 Aug 2019, 13:01

Eigentlich habe ich gar keinen Platz mehr an meiner "Show-Wand" ...

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 _igp7211

... brauchte Platz für drei Gleise und zwei Weichen "in einem Hasenkasten", dann könnte ich ....
Ich werde mir mal Gedanken machen zum Thema "Fahrdraht". Mal sehen was die Zeit so bringt.
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von Spur 1 am Sa 24 Aug 2019, 15:43

Hi Wolfgang,

links oben ist noch jede Menge Luft!!

Beste Grüße aus Berlin von Andy
Spur 1
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von lok1414 am Fr 30 Aug 2019, 16:40

Ich habe mir Gedanken gemacht: "Foto-Diorama 3.0".
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von lok1414 am Di 17 Sep 2019, 13:59

Es gibt zwei Neuzugänge im Pool des "AW Bonn"....

Roco E32 103 (Art.-Nr. 04145S) der DB ...
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 32 der Deutschen Reichsbahn waren fast 50 Jahre in Deutschland als leichte Personenzuglokomotiven im Einsatz. Nach ihrer anfänglichen Bezeichnung als EP2 nach dem Nummernschema der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen trugen sie von 1927 bis 1968 im Nummernplan der Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn die Baureihenbezeichnung E 32, in den letzten Einsatzjahren nach 1968 trugen sie die EDV-Bezeichnung 132. Charakteristisch für die E 32 war die kurze Bauform mit Schrägstangenantrieb.
- von Freiburg nach München Hbf am 11.05.1969
- Z-Stellung beim Bw München Hbf am 12.08.1970
- ausgemustertim Bw München Hbf am 01.08.1972

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1512

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1511

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1510

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1513


Piko 55 284 (Art.-Nr. 57120-1) der DRG
Die Dampflokomotiven der Gattung G7.1 der Preußischen Staatseisenbahnen waren vierfach gekuppelte Güterzuglokomotiven. Sie wurden ab 1893 zuerst durch die Firma Stettiner Maschinenbau AG Vulcan, später aber auch von den anderen größeren preußischen Lokomotivherstellern gebaut. Der Kessel wurde von der G5.1 übernommen.

Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1923 noch 680 von den Preußischen Staatseisenbahnen in ihren Umzeichnungsplan, 1925 wurden noch die Lokomotiven 55 001–660 umgezeichnet.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden die Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn noch hauptsächlich im Rangierdienst eingesetzt und bis 1957 ausgemustert. Bei der Deutschen Reichsbahn wurden die letzten G7.1 erst 1966 ausgemustert.

Die 55 284 wurde 1950 zum 01.07.1950 im Bw Minden z-gestellt und danach Ausmusterung (?).

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1514

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1516

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Dscf1515
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein HO-Fahrzeugpool - Seite 9 Empty Re: Mein HO-Fahrzeugpool

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten