Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Sa 07 Dez 2013, 21:07

Winker Hello 

Manchmal hat man ja Glück und ein Bausatzhersteller legt ein Modell wieder auf, das man aus irgenwelchen Gründen verschmäht hat und später kam dann : ...ach hätte ich doch....

So ging es mir mit dem Renault TN6 C2 von Heller. Als der Bausatz überall zu haben war wollte ich nicht - und als ich wollte ,bekam ich den Bausatz nicht.

Ich fange mal mit dem Karton an,er ist aus Wellpappe und läßt sich aufklappen.
Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul10

Die Abziehbilder machen einen guten Eindruck und lassen durch unterschiedliche Werbemotive und Fahrtziele den Bau
unterschiedlicher Fahrzeuge zu .
Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul11

AUf den Klarsichtteilen habe ich keine Schlieren oder Kratzer gefunden. Einige Teile müssen vor dem Zusammenbau sorgfältig abgeklebt und lackiert werden (Führerkabine und Stirnseiten des Fahrgastraumes)
Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul12

Diese braunen Spritzlinge sehen identisch aus und sind sehr sauber gespritzt.
Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul13

Auch die anderen Spritzlinge machen einen sehr sauberen Eindruck
Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul14

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul15

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul16

Die Reifen sind weich und (leider) zweiteilig.
Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Renaul17

auf youtube kann man einen Clip von diesem Modell sehen

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=oKKgVojp1Q4
und hier ist dann auch das Original

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=P2Z0-IT7xKw
Ich hoffe daß Euch das Modell auch gefällt

LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von kaewwantha am Sa 07 Dez 2013, 21:16

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Die Teile sehen auf den Bilder wirklich sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von John-H. am Sa 07 Dez 2013, 21:16

Hallo Reinhard, das ist ja mal ein außergewöhnliches Modell,
die Videos sind interessant, ich bin auf deinen Baubericht gespannt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Sturmpionier am Sa 07 Dez 2013, 21:26

und der liegt schon seit Jahren bei mir angefangen herrum

die Sitze sind mit Leder überzogen

da bin aber neugierig wie du ihn baust

ich habe keine Lust mehr weiter zu machen

na den viel Spaß dabei

-
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von John-H. am Sa 07 Dez 2013, 21:29

Och Franz, ist doch schade um das schöne Modell!!

Gab es Probleme beim Bau Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Sa 07 Dez 2013, 21:45

Winker Hello 

Danke, daß Euch das Modell auch gefällt -  aber der Baubericht kommt erst im neuen Jahr. Ich baue meine Modelle im unbeheizten Keller und das ist im Winter wenig vorteilhaft. Die Lackierung wird matt und die Finger werden Klamm. Also lieber warten (auch wenn es mir in den Fingern juckt) und bessere Bastelbedingungen abwarten
.
Das Modell ist ja in verschiedener Hinsicht etwas Besonderes:
1. Die Anzahl Busbausätze ist in diesem Maßstab sehr überschaubar
2. Vorkriegsnutzfahrzeuge sind in diesem Maßstab ebenfalls sehr überschaubar
3. Französische Nutzfahrzeuge in diesem Maßstab sind auch nicht wirklich häufig.
Deshalb kann ich mich auch nur herzlichst bei Heller für diese Vorbildauswahl bedanken.

Für die Blaulichtbauer ist ja eventuell die Wiederauflage des Delahaye (ebenfalls von Heller) noch interessant - von der Vorbildauswahl auch etwas Besonderes.

Hier bei amazon
Code:
http://www.amazon.de/Heller-80780-Feuerwehr-Delahaye-Fahrzeug/dp/B002Z7R572
LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Sturmpionier am Sa 07 Dez 2013, 21:46

John-H schrieb:Och Franz, ist doch schade um das schöne Modell!!
wie ich schon geschrieben habe ,,keine Lust mehr,,

aber man soll sich bei einem Modellbauer nie darauf verlassen Twisted Evil Twisted Evil 

was er kund tut , wen andere was tun und vorlegen Pfeffer 

-


Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am So 08 Dez 2013, 09:31

Winker Hello 

Hallo Franz.

Deine Sitze sind mit Leder bezogen - das heißt doch, du hast schon viel Arbeit da reingesteckt . Dazu die Bemerkung, daß das Modell schon lange angefangen rumliegt. Daraus habe ich dann geschlossen, daß das Modell unbaubar ist. Gott sei Dank hast du "nur" keine Lust.
Du bist gespannt, was ich daraus machen werde. Ich habe geplant außer Farben und Kleber höchstens noch Weichmacher für die Abziehbilder und eventuell Bare Metal zu dem Bausatz hinzuzufügen. Also streng OOB.
Mühe geben muß ich mir ja trotzdem - vielleicht kann ich damit ja einen anderen Modellbauer wieder auf den Geschmack bringen und er macht sein Modell auch noch fertig - so mit Leder auf den Sitzen... Very Happy ...und meilenweit besser als meinen.

LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Sturmpionier am So 08 Dez 2013, 15:07

Blaasi schrieb:...und meilenweit besser als meinen.
bestimmt nicht

aber ein paar Bilder der Sitze

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Pc090010

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Pc090011

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Pc090012
Sturmpionier
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von JesusBelzheim am So 08 Dez 2013, 15:40

Danke für die Bausatz Vorstellung Reinhard Freundschaft 

@Franz: deine Ledersitze finde Ich richtig gut Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am So 08 Dez 2013, 16:14

Mahlzeit Reinhard,

schöner Seltener Bausatz den du Vorgestellt hast.
Ich bin auf den BB gespannt.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am So 08 Dez 2013, 17:47

Winker Hello 

@ Franz
Peter hat Recht - die Sitze sehen gut aus. Das macht doch Appetit auf mehr. Hier im Forum ist bestimmt Platz für zwei Busse.

@ Tobi
Ich freue mich schon drauf ihn zu bauen - aber das muß noch warten bis es wieder wärmer wird in meinem Bastelkeller. Zur Zeit geht es noch mit 19 Grad - aber wir haben Dezember und die Temperatur kann schnell fallen.
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Fränz am So 08 Dez 2013, 18:29

Halli hallo
Wenn ich das sehe kriege ich Lust meinen auch zu bauen.
Der liegt schon über 20 Jahre in der Reserve.

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 8078910

Also werde ich hier die Bauberichte in der ersten Reihe verfolgen Freundschaft
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Jörg am So 08 Dez 2013, 21:13

Sieht so aus, als ob es hier nun bald drei Bauberichte
zu diesem wunderschönen Bausatz-Klassiker gibt ... Wink 

Na dann - legt mal los, Freunde ... Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24 Empty Re: Renault TN6 C2 (Heller) in 1 zu 24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten