Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

+20
Rainer
Bauzer
Takeda Shingen
s-minis
Mike1975
Lützower
Figurbetont
Jsobi
lutz (†)
Thomas S.
remmchen
Uwe K.
DickerThomas (†)
Jörg
JesusBelzheim
Ronny82
Erik der Wikinger
Sigmund
John-H.
Andisan
24 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. Mo 17 Feb 2014, 08:38

Servus Andi!
Dein Dio, bzw. die Figs sind der Kanller. Mir gehen da langsam die
Superlative aus!!
Bis auf deinen Baum. Sorry aber der geht gar nicht.
Google doch mal nach japanischen Vorbildern. Die gibts im Netz ohne Ende.
Dann würde ich den Baum aus Draht aufbauen, und mit Modelliermasse ummanteln.
Wäre doch schade, wenn so ein Modellbahnbaum aus der Schachtel dein Dio runterziehen würde...
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Gast Mo 17 Feb 2014, 09:36

Die ganzen Details, "absolutely marvelous" wie der Brite sagen würde. sunny Allerdings fällt der Baum leider etwas ab im Vergleich zum Rest, bzw. die Wurzeln. Der Tipp von Hans-Werner könnte da Abhilfe schaffen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Sigmund Mo 17 Feb 2014, 11:40

Klasse Andreas.
Aber wie schon gesagt, entweder Hans-Werner' s Tipp oder Baum aus Draht selber machen.
Aber den Tipp von Hans-Werner auch dabei beherzigen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan Mo 17 Feb 2014, 19:17

Hallo, Ihr!

Vielen Dank für die Rückmeldung - und die Bestätigung meiner Befürchtung...Baum nix gut...

Also der Baum ist aus Draht - allerdings so gefertigt aus dem japanischen Gebäudesatz, den ich mal vorgestellt hatte - und dann mit Modelliermasse ummantelt und gemalt (Schwarz + Braun drybrush)...

Der (Klump)fuß war echt keine gute Idee... Embarassed 

Na, dann werde ich mich die nächsten Tage mal in die Baumschule begeben.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von AaronCaelis Mo 17 Feb 2014, 21:29

Moin moin,

Ich sehe mir den Thread sehr gerne an und verfolge den Fortschritt mit Freude.

Schon einmal überlegt, in einer ruhigen Ecke einen goban (Go-Tisch) hinzustellen und vielleicht eine Partie aufzumalen? Wäre ein nettes Easteregg, wenn das eine berühmte Partie zeigen würde. Könnte aber auch zuviel des Guten sein...

viele Grüße
AC
AaronCaelis
AaronCaelis
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Erik der Wikinger Di 18 Feb 2014, 00:28

Nach langer Zeit mal wieder bei dir vorbei geschaut.. Hat sich gelohnt  Very Happy !! Top!
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 18 Feb 2014, 07:41

Ohayo Andi-kun  Winker 2 

das Wägelchen, einfach Superklasse...  Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister  Großer Meister 

die Figuren grandios....  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen 

der Baum , ist der bereits festgeklebt ??
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan Di 18 Feb 2014, 08:18

Ohaiyo mina-san!

Danke Adrian! Ein Go-Spiel passt nicht zu der Szene, finde ich, da alle Figuren schon länger auf Kampf getrimmt sind. Aber für eine Szene mit einem sitzenden Anführer - vor oder nach einer Schlacht, fände ich die Anregung sehr gut. Behalte ich mal im Kopf!

Danke Eric!

Danke Thomas! Nein, den Baum habe ich noch nicht geklebt - seit Deiner Anregung warte ich mit sowas noch Very Happy
Und ich werde definitiv einen neuen / anderen bauen. Würdest Du den Baum auf die Außenseite stellen?
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von s-minis Di 18 Feb 2014, 08:40

Also ich finde en Baum mit Ausnahme der Wurzeln sehr gut, wie auch die andere geplante Szene.
Gruß Sven
avatar
s-minis
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 18 Feb 2014, 08:51

Andisan,

der Baum gefällt mir auch... die Wurzeln vieleicht etwas einzäunen bzw. verstecken.. die Position ist eigentlich in Ordnung... mgl. den Brunnen versetzen... mgl. neben den Baum, schicke dir vieleicht nachher ein Bild ...  Freundschaft  

zum testen .. vieleicht gefällt's ...
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan Fr 21 Feb 2014, 07:56

Guten Morgen,
 
ich war in ja diese Woche in der Baumschule und habe, nun ja, die Grundschulreife erreicht...
Hier ist mein Baum der Woche:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11639_zps5835507a
 
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11632_zps95cc7b5f
 
Allerdings bin ich noch nicht zufrieden - der Baum ist mir zu hoch und zu der Stamm zu ungleichmäßig/gebrochen.
 
Aber so habe ich ihn gefertigt:
Zuerst das Grundgerüst aus Draht gezwirbelt und Draht mit Schlaufen herum gewickelt. Die Schlaufen dann aufgeschnitten und zurecht gebogen
 
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11626_zps9869064d  Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11628_zps52e77446
 
Danach Strukturmasse auf Stamm und Äste
 
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11630_zpsaba5f522
 
Dann mit Farben Schwarz / Braun bemalen und Grasstücken auf die Astenden kleben.
 
Leider ist die Ähnlichkeit zu meiner Vorlage
Code:
http://www.tripadvisor.in/LocationPhotoDirectLink-g298204-i56088021-Wakayama_Wakayama_Prefecture_Kinki.html
nur zu erahnen. Ich werde also die nächsten Tage die Weiterführende Schule besuchen müssen und entweder ich habe bald den Wunschbaum auf meinem Dio, oder ich ersticke in einem Wald aus misslungenen Klonen...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. Fr 21 Feb 2014, 08:35

Wenn du einen solchen Baum wie auf dem Bild haben möchtest, bist du grundsätzlich auf dem richtigen Weg.
Unter die Äste breiter ausladend und nach oben hin kürzer werdend, dazu eine größere Astdicht.
Das sollte dem Vorbild recht nahe kommen.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan So 23 Feb 2014, 22:06

Hallo Uwe,
 
ich habe versucht Deine Anmerkung umzusetzen - ist manchmal schwerer als es sich anhört. Ich muss wohl noch viele Bäume drehen, bis es mir lockerer von der Hand geht...
 
 
Hier ist nun mein Baum Nr. 3:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11642_zps214b2758
 
gebaut aus Drähten (diesmal akkurat gebunden) und Strukturpaste mit kurzen Grasbüscheln:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11640_zpsd600e607 Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11641_zps9dbaace0
 
Der Stamm mitsamt Grasbüscheln wurde dann Schwarz/braun gemalt und mit dunkelgrünem/mittelgrünem Static Gras beflockt.
Sieht so ganz gut aus, finde ich.
 
Und nun noch die Verteidiger, die in dieser Woche fertig geworden sind:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11643_zps6fcdf28f
 
Es fehlt aus dieser Reihe nur noch ein Kommandant, der noch nicht ganz fertig ist.
So geht es demnächst an den letzten Schwung an Verteidigern, und dann folgen weitere Details (Pfeile) und die Angreifer!
 
Mittendrin werde ich wohl noch ein paar Katana-Samurai anfangen - vermutlich auch mit einer kleinen Szene; mal schauen...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Lützower So 23 Feb 2014, 22:36

Hallo Andreas,

der helle Wahnsinn. Baum und Samurai wirklich hervorragend gelungen.  Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von John-H. So 23 Feb 2014, 22:47

Der Baum sieht genial aus Andreas. Bravo
Und die Figuren sind dir auch sehr gut gelungen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Sigmund Mo 24 Feb 2014, 01:50

Der Baum ist genial - der Stamm hätte aber nach oben hin etwas dünner werden können.  Bravo 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan Mo 24 Feb 2014, 08:06

Danke, Hans-Werner, John und Sigmund!

@Sigmund: da haste Recht. Und so habe ich noch Potential nach oben für die nächsten Bäume - der Stamm kann auf jeden Fall noch detaillierter dargestellt werden.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. Mo 24 Feb 2014, 09:26

Ich würde den Baum mal so lassen!!
Die Figs sind sowieso über jede Kritik erhaben...
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Takeda Shingen Mo 24 Feb 2014, 19:41

Also der Handkarren ist schon echt klasse geworden,sieht toll aus,
der Baum ist auch sehr schön und die Figuren sind ja sowieso immer
absolut klasse. Die Mumpsbacken des einen Kommandanten hast du
auch sehr gut kaschiert.

Gruß Leo
Takeda Shingen
Takeda Shingen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Gast Mo 24 Feb 2014, 21:06

Ist wirklich prima geworden der Baum. 2 Daumen  Sicher, nach oben hin bißchen dünner wäre nicht verkehrt gewesen, aber man darf den Maßstab nicht vergessen. Solche Sachen fallen eigentlich nur auf den gnadenlosen Nahaufnahmen wirklich auf. Und die Figuren sind einfach fantastisch bemalt, kaum zu glauben dass das 1/72er sind.

Aber so gesehen sind das auch nicht einfach nur 1/72er, das sind kleine Kunstwerke!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan Mo 24 Feb 2014, 21:12

Hallo!

@Uwe:
Ich wollte den Baum auch nicht ändern - aber bei zukünftigen Bäumen würde ich etwas anderes versuchen.

@Leo:
Danke für das ganze Lob! Freut mich!

@Philipp:
Danke, aber Kunstwerke ist zu viel (das Lob freut mich trotzdem)!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 25 Feb 2014, 08:02

Ohayo Andisan,  Winker 2 

die Bäume sind klasse  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen 

die Figuren der Hammer  Zehn  Zehn  Zehn  Zehn 

den Brunnen vieleicht etwas näher an den Eingang ? mehr in das Blickfeld hinein ? nur ein Vorschlag und die Position (wo er sich gerade befindet) mgl. auch einen Baum stellen , aber nur ein kleiner Vorschlag....  Freundschaft
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Andisan So 02 März 2014, 20:01

Hallo!
 
An diesem Wochenende habe ich nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte, aber zumindest ein paar vorzeigbare Dinge gibt es:
 
Ich habe den Großteil der Figuren in ihre Positionen geklebt, und auch Brunnen und Baum in Stellung gebracht:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11648_zps587a6af2
 
 
 
Um den Brunnen und den Baum werden noch Grün sprießen.
 
Der Brunnen hat nun auch seinen Eimer und bekommt demnächst noch ein Seil für den Eimer:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11649_zpse82b160e
 
Dann habe ich noch einen Kommandanten fertig bekommen:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11650_2_zps498ad1ca
 
Und einige Ashigaru zu Leibwachen umgebaut und grundiert; links sieht man den umgebauten Meldereiter und im Hintergrund zwei Katana-Samurai, die entweder als Angreifer oder in einer eigenen Szene untergebracht werden:
Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 SDC11646_zpsec8c71f7
 
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Arbeitsplatz immer kleiner wird...Die ganzen Werkzeuge und Farbdosen "robben" sich langsam aber sicher an meine Bastelfläche ran. Da muss ich demnächst mal wieder einen Befreiungsschlag starten - In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Restsonntag!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Di 04 März 2014, 10:13

Konnichi wa, Andisan  Freundschaft 

der reine Wahn, daß Dio wird besser und besser....  Wie geil  Smiliekette 3  Wie geil 

die Umbauten sind Klasse, der Kommandant genial  Haben wollen Haben wollen 

 Zehn Zehn Bravo Zehn Zehn
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Uwe K. Di 04 März 2014, 13:05

Da nicke ich mal heftig, zu Thomas Kommentar!!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72 - Seite 6 Empty Re: Die Verteidiger von Sakasai-jo 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten