Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Erik der Wikinger am So 09 März 2014, 11:56

Moin Edmund
Hat dir keine Ruhe gelassen die Stage Wink?
Hast du denn jetzt kleinere Blöcke,Augbolzen, du schriebst ja das du auf 4-5mm Höhe kommst
und das Maß nicht zum Schanzkleid passt.

P.S. Wie du siehst betreibe ich mein Hobby Wetter unabhänig  Ablachender
avatar
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Meist gut :)

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am So 09 März 2014, 22:58

Hallo Erik,

ich habe mich entschieden, das ich an den Nagelbänken am Schanzkleid nur die Augbolzen setzte. Mit diesem kleinen Kompromiss muß ich leben. nächstes mal eben GRÖ?ER bauen, höhöhöhö
Gruß Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von providereMS62 am Mo 10 März 2014, 12:08

Hallo Edmund,

wenn ich mich als Beispiel nehme, dann könnte es sowohl an der Kamera und auch an den Augen liegen!  Wink 
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von karl josef am Mo 10 März 2014, 19:42

edmund sieht gut aus,soweit ich das erkennen kann.
und mit ,,Großmast mit Stagen , Fockpardunen ( noch nicht gespannt) und Taue für die wanten ( werden nach der kompletten Takelung fertig gestellt, Dadurch komme ich besser an die Belegnägel!) ,,ist eine tolle idee  Freundschaft  da muß ich nur noch daran denken,wenn ich in meinem jetzigen leben  Pfeffer  noch soweit komme.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am So 20 Apr 2014, 13:19

Moin, Moin,

viele Tage sind vergangen, seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Inzwischen habe ich die Großstagsegel fertig getakelt, und bin jetzt beim 3.Segel am Großmast. Momentan geht mir das Getüttel bisschen auf die Nüsse, aber zwischen durch hämmer ich Planken an die SotS. Ein kleiner Ausgleich. Sobald der Großmast fertig ist, kommen die Brassen der Focksegel, dann die pardunen Fockmast und dann wird er fertig sein. Das gleich wird dann beim Großmast passieren. Der Besanmast wird dann zum schluss gesetzt. Soweit die Vorschau und jetzt Bilder....


Stagsegel zwischen Fock-und Großmast
 

so das wars  bis dann   Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von providereMS62 am Mo 21 Apr 2014, 07:54

Schön, und die Fotos sind auch sehr gelungen!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von kaewwantha am Mo 21 Apr 2014, 10:57

Hallo Edmund,
das sieht doch sehr gut aus, was Du bisher getakelt hast.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am Mi 21 Mai 2014, 07:46

Hallo,

bei dem schönen Wetter langt es nur für ein paar Spielereien am Modell. Ich habe die 10 Festmacher leinen fertig gestellt und in Position gebracht. Anbei eine kleine bastelanleitung.    Zuerst nehme man Malerkrepp, und Tampen...    wenn auf die gewünschte Größe aufgeschossen ist, dünnes, doppelseitiges, klares Klebeband auf die Unterseite kleben.... ( mit Folie)          und ohne Folie....dann das Auge binden....
und zum Schluss aufs Deck am gewünschten Ort kleben....
Die nächsten tage werde ich Euch dann den fertigen Fockmast präsentieren.  Bis dahin   Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von providereMS62 am Mi 21 Mai 2014, 09:21

Hallo Edmund,

vielen Dank für die Anleitung - werde ich bei meiner VIC auf jeden Fall gebrauchen können. Sieht im Übrigen sehr gut aus!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am Do 05 Jun 2014, 19:52

Moin, Moin,

mühselig ernährt sich das Eichhörnchen oder irgendwann schafft die Schnecke auch einen Kilometer,
so fühle ich mich momentan, hier fällt noch was auf und da ..und dort sowieso.. Roofl  nun ja.. es neigt sich ganz laannngsam der Fertigstellung entgegen. Habe jetzt den Großmast fertig gestellt, bis auf Pardunen und Brassen,die kommen erst ran wenn Stagsegel befestigt sind. Den Besnmast habe ich auch  soweit schon fertig und 2 Gaffelsegel hängen auch schon so rum.So, und nun Fotos...


Bis dann
Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 05 Jun 2014, 20:16

Einfach nur schööööööööön .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 06 Jun 2014, 07:33

Wird mal wieder ein echtes Schmuckstück Edmund  Bravo 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von providereMS62 am Fr 06 Jun 2014, 11:39

Tja...einfach schön...die Gorch Fock!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Bastlerfuzzy am Fr 06 Jun 2014, 18:36

Ja, ich sage das auch, was für ein schönes Modell.  Bravo 

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am Fr 20 Jun 2014, 18:52

Scheiss Sommer....immer regen......und ich habe Urlaub.....keine Lust evil or very mad ....kein Bock.... Twisted Evil 

aber trotzdem habe ich ein bisschen an meiner GoFo gebastelt. Fertig gestellt habe ich die Deckamaturen, Back- und Steuerbord incl Sitz.
Und ich habe die letzten Stagsegel vertaut.
und ich habe immer noch keine Lust irgendetwas bei diesen Wetter zu machen... tongue      Ich glaube da hilft erstmal ein Bier Prost 
na dann bis demnächst


Tschüss Edmund.
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Der Bastler am Fr 20 Jun 2014, 19:11

Hallo Edmund,   Winker 2 

das Gefühl kenne ich auch das wird aber wieder trink erstmal in Ruhe ein Bier.    Prost       Prost

Die kleinen Steuerstände für Backbord und Steuerbord habe ich auch auf meiner Gofo aber ohne Sessel.

Ein bisschen unscharf aber SUPER geworden Deine Steuerstände.   Cool 

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am Do 26 Jun 2014, 11:43

Moin,Moin,

einen bericht bringe ich nochmal und dann ABSCHLUSS-KONFERENZ !! shocked 

habe einen richtigen Sluss-Schub bekommen ( Sonne scheint ) und habe das Glöckchen am Deckshaus angefertigt und angebracht.


so und gleich der nächste....
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am Do 26 Jun 2014, 12:05

ABSCLUSS-BERICHT

Endlich fertig,      lol! 

letzten Batelaktionen an der GoFo;
Boote gesetzt, Glocke befestigt, Back-Steuerbordinstromente incl. Stuhl montiert, Besnmast restgetakelt, Wanten fertig gestellt, Brassen Großmast gesetzt, Pardunen Großmast getakelt, Gaffelflagge und Komm,andantenwimpel angebracht. Smiliekette 3 
Jetzt suche jetzt nur noch ein schicken Ständer aus und dann ist alles Schick ( hoffe ich jedenfalls,Ihr werdet es mir sagen)

Und jetzt Bilder-Flatrate shocked 
























 

     

   

   

       

 

 

 

   


        So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochende

Weiß noch nicht, womit ich weitermache. Werde es Euch aber wissen lassen

Tschüss und Taufe        Prost
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 26 Jun 2014, 16:32

Schööööööööööööön .
Ich finde deine Gorch Fock ist super geworden .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von JesusBelzheim am Do 26 Jun 2014, 16:56

Klasse Edmund, das ist ein sehr schönes Modell geworden  Zehn   Bravo   Zehn 


In Fertige Bauberichte verschoben
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von karl josef am Do 26 Jun 2014, 18:00

edmund,gratuliere zum stapellauf  Prost 
und sie ist dir klasse gelungen  Bravo 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von providereMS62 am Do 26 Jun 2014, 22:21

Man, ist das ein klasse Schiff geworden!!! Wenn ich einen auf hätte, dann würde ich ihn ziehen...den Hut!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 27 Jun 2014, 07:49

Gratulation Edmund  Cool 

da hast du einen tollen Grosssegler gebaut Zehn 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 27 Jun 2014, 08:32

Sehr schön geworden Edmund,und mit nen passenden Modellständer,wird es sicher ein echter hingucker. 2 Daumen
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von bonapate am Fr 27 Jun 2014, 08:55

Winker Hello  Moin, Moin,

Vielen Dank Euch für das Lob was über mich reinschüttet.
Nach vielen Rückschlägen und Lustlosigkeit habe ich, auch Dank Eurer Zusprache , das Schiff fertig gestellt.
Ich habe auch schon mein nächstes 1/2 fertig Schiff mir zur Hand genommen....die Titanic.
Mal schauen was draus wird.
Tschüss Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten