Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sovereign of the Seas von Piesel

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Do 22 Mai 2014, 17:19

Das sieht bisher sehr sauber aus Heiko  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von joachimoskaremil55 Do 22 Mai 2014, 21:02

....auch ich habe bei der Beplankung dieses Problem erkannt und habe Modellbauleinen von innen verklebt. Das richtige Problem tauchte erst bei den ausschneiden der Geschützlucken auf, dieses Bambusholz "splittert sehr schnell. (ein erhöhter Verbrauch an Klingen und eine tierische Geduld) Winker 2 
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 23 Jun 2014, 23:11

Winker Hello 

So, ich hab dann auch mal wieder ein wenig weitergebaut. Und Bilder gibt es natürlich auch.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140615

Die dunkle Sichtbeplankung ist jetzt auf beiden Seiten verklebt und muß nur noch geschliffen werden.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140616

Der Heckspiegel ist auch bereits angebaut.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140617

Und die ersten Plankengänge von der hellen Sichtbeplankung sind auch am Modell.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140618

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140619

Das war es dann erst einmal wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Di 24 Jun 2014, 03:43

Das sieht richtig gut aus Heiko und sauber beplankt ist es auch. Deine Helling zum Beplanken das Unterwasserschiffs ist auch klasse.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Kapitän zur See Di 24 Jun 2014, 07:32

Schaut Klasse aus Heiko. Cool 
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Di 24 Jun 2014, 08:52

Da kann man den beiden vor mir nur Recht geben!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 24 Jun 2014, 18:30

Winker Hello 

Danke danke Euch!

Die Helling für die Unterwasserbeplankung habe ich bei der Vic auch schon benutzt. Dadurch habe ich dann beim Beplanken, und später beim Schleifen keine Belastung auf den Bordwänden und dem Heckspiegel. Und an den Mastlöchern kann nicht so viel kapput gehen wie an dem dünnen Heckspiegel.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Di 24 Jun 2014, 20:10

Das sieht alles sehr sauber aus Heiko, klasse  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel So 29 Jun 2014, 14:46

Winker Hello 

Hallo, ich plage mich immer noch mit dem unteren Teil der Sichtbeplankung rum. Das ist stellenweise recht nervig und zeitaufwendig, weil fast jede zweite Planke individuell zugeschnitten werden muß.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 08910

Aber Stück für Stück komme ich vorran.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09010

Als Ablenkung zwischendurch habe ich dann schon mal den Unterteil vom Heckspiegel verbaut und die Gallionsplatform zusammengebaut.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09110

Und da ich von der Victory noch einiges an Material übrig habe, habe ich auch gleich die Grätings noch eingebaut.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09210

So, dann werde ich mal wieder Planken zuschneiden und verkleben.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 So 29 Jun 2014, 22:20

Trotzdem, bis hierher sauber hinbekommen!  Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Do 10 Jul 2014, 17:21

Winker Hello 

So, hier nun mal wieder die letzten Baufortschritte.
Die erste Hälfte der unteren beplankung ist fertig.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09310

Und weil ich schon keine Planken mehr sehen konnt, habe ich schon mal oben am Schiff weiter gebaut.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09411

Ich habe schon mal die Balken für das obere Batteriedeck und die Sichtblenden für die Kanonendummys eingebaut.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09510

Am Vorschiff habe ich auch schon weitergebaut.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09710

Und so sieht das ganze dann mit aufgelegter Galionsplatform aus.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09810

Und zum Schluß, das obere Batteriedeck ist dann auch schon drinn.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 09910

Und auch abgestützt und Mattschwarz gestrichen. (die glänzenden Stellen, das ist die Farbe noch nicht trocken)

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10010

Mit dem beplanken vom oberen Batteriedeck werde ich noch warten. Erstmal werde ich jetzt unten den Rest beplanken, schleifen und ein bisschen Farbe geben.
Bilder gibt es dann demnächst wieder. Bis dahin...
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Fr 11 Jul 2014, 09:31

Hallo Heiko,

soweit sieht es mit der Sichtbeplankung doch richtig ordentlich aus!

Die Grätings an deiner Galionsplattform gefallen mir nicht hundertprozentig, da sie an einigen Stellen - vor allem an den äußeren Ränder - etwas ausgefranzt aussehen. Wirst du hier noch einmal korrigieren oder es dabei belassen?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 14 Jul 2014, 12:20

Winker Hello 

Hallo Micha, so richtig gefällt mir die Gallionsplatform auch noch nicht. Ich muß mal sehen ob ich noch mal was ändern werde, oder ob man das nacher überhaupt noch so sehr sieht. Erstmal werde ich jetzt zusehen das ich die Sichtbeplankung fertig bekomme. Und dann geht es erst mal in den Urlaub.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Di 15 Jul 2014, 11:31

Ich würde es nochmal machen! Von Krick gibt es gute und günstige Grätings - falls du kein mehr hast. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 00004010
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 12 Aug 2014, 11:58

Winker Hello 

Ich hab hier lange nichts geschrieben, aber am Modell ging es trotzdem weiter. Hier kommen jetzt mal ein paar Bilder dazu.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10110

Vor meinem Urlaub habe ich erst mal noch die Sichtbeplankung an der Unterseite vom Schiff beendet,

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10210

und anschließend geschliffen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10310

Danach habe ich mit der Farbgebung begonnen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10410

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10610

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10810

Anschließend habe ich paralel an der Heckgalerie und den Berghölzern weiter gearbeitet.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 10910

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11010

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11110

Da ich nicht so recht wusste wie ich die Berhölzer in der richtigen Position fixieren sollte, habe ich sie gebohrt und mit Zahnstochern am Rumpf befestigt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11210

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11310

Und nach dem Schleifen und Lackieren, ist von den Zahnstochern nichts mehr zu sehen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11410

Zwischenzeitlich habe ich die Grätings der Galionsplatform noch mal ein wenig nachgebessert und verbaut. Ebenfalls sind die Seitenwände an der Galionsplatform angebracht.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11610

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11510

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 11710

Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit den Stückpfortenrahmen und der Beplankung vom oberen Batteriedeck.
Bilder dazu folgen dann demnächst.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gast Di 12 Aug 2014, 17:21

Deine Arbeit sieht suuuuuper aus , schönes schiffchen wird das .

Gruß Mario
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Di 12 Aug 2014, 17:44

Spitzenklasse, das sieht absolut super aus. Weiter so und ich freue mich auf weitere Fortschritte. Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 12 Aug 2014, 18:29

Winker Hello 

Danke danke euch beiden!

Tom ich hoffe du hast deine neue Werft auch bald wieder eingerichtet, damit es bei dir weitergehen kann.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von karl josef Di 12 Aug 2014, 22:16

bin ja mehr bei anderen projeckten beobachter  Rolling eyes  heiko,sieht aber klasse aus  Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von John-H. Di 12 Aug 2014, 22:21

Heiko, dein Rumpf sieht richtig klasse aus,
eine absolut saubere Verarbeitung zeigst du hier! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Di 12 Aug 2014, 22:34

Hallo Heiko,

deine Beplankung ist einfach klasse - sowohl die erste als auch die zweite!!! Des Weiteren finde ich auch deine Farbgebung und die Heckgalerie sehr gelungen! Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Smiley18 Ich freue mich schon auf die Rahmen für die Stückpforten und die Beplankung des Batteriedecks.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Mi 13 Aug 2014, 03:04

Dein Rumpf ist klasse geworden Heiko, saubere Arbeit  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mi 13 Aug 2014, 10:15

Winker Hello 

Danke danke noch mal an alle! So viel Lob ist immer sehr erfreulich!
Ich habe aber gerade ein paar Probleme festgestellt. Bei mir passen die Back und das Quarterdeck nicht. Das Quarterdeck geht noch halbwegs, aber die Back ist zu lang und zu schmal. Bei der Länge kann ich mich ja vieleicht vermessen haben, aber die Breite wird ja von den Spannten vorgegeben.
Hat von euch schon jemand ähnliche Probleme festgestellt, oder ist mein Schiff so sehr ausser Maß geraten?
Wenn ich nacher noch Zeit habe, mache ich mal Fotos davon.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Mi 13 Aug 2014, 11:16

Piesel schrieb:
Tom ich hoffe du hast deine neue Werft auch bald wieder eingerichtet, damit es bei dir weitergehen kann.

Bin gerade dabei die Galionsgrätinge und den ganzen Bugbereich zu montieren, Bilder kommen aber erst am WE. Es geht also weiter Very HappyVery Happy

Jetzt weiß ich nicht genau was Du mit "zu lang" meinst das Back und das Quaterdeck haben doch Überstände damit die Wände noch montiert werden können. Zeig doch bitte mal ein Bild, worauf man sehen kann was Du genau meinst.
Ich habe mal beide Decksteile aufgelegt und bei mir scheint es zu passen....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mi 13 Aug 2014, 12:46

Winker Hello 

So, hier kommen die Bilder.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140810

Beim Quarterdeck ist es sicherlich durch die zusätzliche Beplankung, aber bei der Back ist der Spalt einfach zu groß.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140811

Sorry das Bild ist sehr unscharf.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 20140812

Ist leider nicht mehr zu ändern, aber ich werde das dann eben mit den Ausschnittrahmen ausgleichen. Kommt ja später noch Beplankung drüber.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten