Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sovereign of the Seas von Piesel

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Figurbetont Di 11 März 2014, 18:13

eine schei.... Arbeit, Heiko,
habs gestern hinter mich gebracht...
allerdings nur zwei Durchbrüche....

ein Glück..beim dritten hätts sicher Trümmer gegeben.

viel Glück und Geduld

wünscht der Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Thom Di 11 März 2014, 19:00

Grad bei Stückpforten lieber keine Hektik, sondern die Methode von Dieter anwenden, und für die letzten zehntelmillimeter ne feine Feile. Bin mal gespannt, ob ich noch so große Reden schwing, wenn's bei meiner Vic soweit ist *g*
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mi 12 März 2014, 11:18

Hallo Heiko,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Kann mir vorstellen, dass das kein Zuckerschlecken ist und wird - ich hab's ja noch vor mir  shocked 

Und Heiko...bitte nichts anbrennen lassen!  Pfeffer Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 17 März 2014, 14:02

Winker Hello 

So, bei der ersten Seite habe ich die Stückpforten soweit fertig und ich denke mal das ich die zweite Seite diese Woche auch noch schaffen werde.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 07310

Was mir aber schon wieder sauer aufgestoßen ist, und worüber ich mich schon früher im Baubericht mal geärgert habe, ist das wir den überstehenden Balken für das untere Batteriedeck, hinter Spant 26 absägen sollten. Jetzt ist bei der letzte Stückpforte im unteren Batteriedeck, kein Balken mehr da auf dem die Kanonenatrappe befestigt werden kann.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 07410

Vieleicht soll die Stückpforte später geschlossen werden und keine Kanone bekommen. Aber warum haben wir sie dann ausgesägt? Bei den italienischen Bauanleitungen, ist die Stückpforte auf alle Fälle offen und auch von innen schwarz.
Ich werde jetzt erst mal nach Anleitung weiter machen und hoffe das da noch eine Erklärung von Deagostini kommt.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Mo 17 März 2014, 14:18

Das tut mir leid aber ich muss Dir sagen das Du den Balken an dem falschen Spant abgesägt hast. Bei mir ist da der Balken für den Dummy noch. Komisch Very Happy Ansonsten sieht das doch sehr gut aus...!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Mo 17 März 2014, 14:39

Deine Stückpforten sehen schön gerade aus Heiko  Bravo 
Wird wohl nicht möglich sein noch ein Stuck Balken rein zu kleben?  scratch 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Wiljacke Mo 17 März 2014, 15:32

Hallo Heiko,
ich habe die Bauanleitung vor und zurück gelesen, bis der Kopf rauchte, aber m.E. hast Du alles richtig gemacht - zumindest gem. Anweisung.
Aber was hilft das. Mir wird es demnächst ähnlich gehen. Oder hat jemand den Fehler entdeckt?
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Mo 17 März 2014, 15:51

Ich habe Deine Problematik erkannt Heiko. Du hast laut Bauanleitung direkt hinter Spant 26 abgesägt, das war aber ein Fehler der Bauanleitung. Du hättest hinter Spant 27, also dem letzten Spant, absägen sollen. Ich habe den Balken nach dem Bild und nicht nach dem lesen abgesägt, darum habe ich den ihn noch. Das dumme daran ist das es auf dem untersten Batteriedeck ist und da kommst Du nicht mehr dran....sehr blöde. Das ganze kannst Du Dir in der 4. Bauanleitung anschauen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 17 März 2014, 17:43

Hallo Tom,

Also, ich habe mir gerade noch mal die Anleitung dazu angesehen. Auf dem Bild und auch im Text heißt es, bündig hinter Spant 26 absägen.
Aber egal, das ist jetzt nicht mehr zu ändern, also werde ich mir was ausdenken müssen wie ich da was hingebastelt bekomme.
Ich werde mir da schon was einfallen lassen. Werde aber vorher noch mal bei Deagostini nachfragen. Mal sehen was die dazu sagen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Mo 17 März 2014, 18:51

Heiko Heiko.........Very HappyVery Happy ich bin so blöde, habe mich mit den Spantennummern vertan. Du hast absolut Recht und ich Schaf habe da auch nichts......man man man Very HappyVery Happy Wenn gar nichts geht wird die Kanonenpforte eben geschlossen dargestellt, was solls........!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 17 März 2014, 19:05

Hallo Tom,

ich hoffe ja immer noch das die bei Deagostini sich was dabei gedacht haben, ansonsten sind die nämlich die Blöden. Dann sollen die uns das mal erklären.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mo 17 März 2014, 21:15

Tja, so 'ne Bauanleitung schreiben ist wohl auch nicht so einfach!?

Entweder wie Tom sagt: "Klappe zu, Affe tot! Oder einen - ich weiß jetzt nicht wie groß die Stückpforten sind; vermute aber mal 12 x 12 mm - Rohling besorgen. Loch mittig bohren, Schraube zum Halten und Fixieren einschrauben, rein reinkleben, trocknen lassen, Schraube raus, schwarz anmalen, wieder trocknen lassen, Kanone druff und gut is, oder? Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 5310
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 12 Mai 2014, 20:23

Winker Hello 

So nun gibt es auch hier wieder ein paar neue Bilder von den letzten Arbeiten.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 07711

Die Stückpforten sind nun alle ausgeschnitten und der Kiel ist auch komplett.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 07810

Das Heck ist auch geschlossen und alles bündig verschliffen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 07911

Ich bin auch schon mal Tom seiner Empfehlung gefolgt, und habe die mittleren Spannten gekürzt. Die Woche werde ich dann bestimmt noch anfangen die Sichtbeplankung anzubringen.

Das Langboot habe ich auch weiter vervollständigt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 07510

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 07611

Das war es dann erst mal wieder. Die nächsten Bilder folgen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von gipsy the barbet Di 13 Mai 2014, 07:19

Sieht bisher sehr sauber gebaut aus  Cool 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Di 13 Mai 2014, 10:26

Saubere Arbeit!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Di 13 Mai 2014, 17:23

Das sieht richtig gut aus Heiko  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von karl josef Di 13 Mai 2014, 22:57

heiko,sieht klasse aus  Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mi 14 Mai 2014, 09:36

Das Langboot hat ein Extra-Lob verdient!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mi 14 Mai 2014, 10:34

Winker Hello 

Danke danke, ich gebe mein Bestes.
Übrigens habe ich noch mal über das Problem mit der achteren Stückpforte im unteren Batteriedeck nachgedacht. Kann sein das unser Modell da von den abgebildeten abweicht. Denn in der nächsten Bauanleitung kommel die Drempel in die Stückpforten, und diese beiden werden dabei ausgelassen.
Na mal abwarten.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mi 14 Mai 2014, 12:02

Da bin ich mal gespannt was Tom dazu meint!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Fr 16 Mai 2014, 10:14

Ich habe mal bei den Italienern nachgeschaut und so wie es aussieht werden diese Pforten geschlossen dargestellt, warum auch immer Very Happy dann hätte man sie auch nicht ausschneiden brauchen aber genaues weiß man nicht es wird halt so gemunkelt Very HappyVery HappyVery Happy Die Geschützpfortendeckel werden auch sehr sehr spät angebaut, teilweise sitzen da schon die Rüsten.....komisch und das werde ich so nicht machen wollen....Na ja mal schauen......!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Do 22 Mai 2014, 10:51

Winker Hello 

Wie angekündigt, habe ich dann mal mit der Sichtbeplankung angefangen. Und hier kommen mal ein paar Bilder dazu.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 08012

Der Anfang ist gemacht,

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 08112

und mit jeder weiteren Leiste geht es einfacher.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 08212

Dann werden noch die Stückpforten wieder frei geschnitten,

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 08310

und schon ist die erste Seite soweit fertig.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Do 22 Mai 2014, 11:33

Heiko, das sieht absolut spitze aus, klasse gemacht....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Eliminator Do 22 Mai 2014, 11:38

Hallo Heiko

das sieht nach einer sehr sauberen Arbeit aus. Bravo 
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Do 22 Mai 2014, 14:13

Sehr gut! Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Smiley29
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten