Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sovereign of the Seas von Piesel

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Mi 26 Jul 2017, 16:48

Winker Hello

Danke danke euch beiden!
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Fr 29 Sep 2017, 17:41

Winker Hello

So, der Urlaub ist durch und es gibt neue Bilder von dem nun fertig getakelten Fockmast.











Die Blinde und ......



....die untere Rah am Kreuzmast sind auch schon bereit für die Montage.



So, das war es auch schon wieder.
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 29 Sep 2017, 17:53

Sieht sooo schön aus.

Ich könnte ja ....................

Nein , ich warte mit meiner SotS noch.

avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Fr 06 Okt 2017, 15:40

Winker Hello

So, da issa wieder. Die Takelage ist fertig und die Segel alle gesetzt.
Aber erst mal schönen Dank an Mario. Und es ist wirklich manchmal besser, so wie du zu warten bis alle Teile zusammen sind und auch die Anleitung vollständig ist. Die Anleitung von Deagostini, und vor allem die Baureihenfolge, ist manchmal wirklich zum Haare ausreißen. Da sind die Decks schon proppen voll mit Takelage und dann kommen die auf die Idee das an den Masten und auf Deck noch Ringbolzen für die Flagen gesetzt werden müssen. An manchen Stellen bricht man sich echt die Finger, oder zerstört die fertige Takelage wieder.



Da steckt der Bohrer noch im Deck. Und an den Ringbolzen müssen dann auch noch Leinen verknotet werden. Rolling eyes



Aber letztendlich sind alle Leinen wo sie hingehören.















So, jetzt sind nur noch die Flaggen, diverse Details und der Bootsständer, dann hab ich es geschafft.
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Seewolf am Fr 06 Okt 2017, 16:37

Massstab Smiliekette 3 2 Daumen
avatar
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : kommt drauf an

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 06 Okt 2017, 17:22

Klasse sieht aus.

avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von meninho am Fr 06 Okt 2017, 17:25

Super Modell Bravo
Glückwunsch zu dieser Augenweide
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 am Do 12 Okt 2017, 14:44

Gott, ist das ein schönes Schiff geworden!!! Da kannst du richtig stolz auf dich sein.
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von bonapate am Do 12 Okt 2017, 19:53

Moinsens,

jajajaj , unsere Akrobaten von De Ago und Co.
Manchmal habe ich mich auch gefragt, ob die jemals vorher das gebaut haben, was die da abbilden !!
Aber Du hast das beste draus gemacht !! Cool Ein ganz tolles Schiffchen ist es geworden lol!
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Starscout am So 15 Okt 2017, 22:56

Ja, das schaut wirklich super aus, Glückwunsch zu dem tollen Werk und Deinem Geschick! Cool
avatar
Starscout
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : *piep*

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Di 17 Okt 2017, 13:00

Winker Hello

Vielen lieben Dank euch allen!

So nun ist auch das letzte Tuch an den Masten und Stengen gesetzt und meine SotS zeigt Flagge.



Und im Gegensatz zu Deagostini wehen bei mir die Fahnen nicht gegen den Wind.







War garnicht so einfach die klebrigen Dinger passgenau übereinander zu bekommen. Am meisten Probleme hatte ich bei der Großen am Heck. Darum hat die auch ein paar Schönheitsfehler.



Dadurch das die Fahne aber etwas "bewegt" ist, ist das ganz gut kaschiert.
Ich überlege noch ob ich die anderen Fahnen auch noch etwas bewegter darstelle. Aber jetzt geht es erst mal weiter mit dem Präsentationsständer.
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 18 Okt 2017, 02:34

Ein wunderschöner Anblick Heiko Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Di 31 Okt 2017, 17:00

Winker Hello

Bei der Ausstattung meiner SotS mit weiteren Details ist mir auch der Glockenstuhl wieder in die Hände gefallen. Das gute Stück ist ja nun schon ein ganzes Weilchen fertig.



Die Ausmaße und die klobige Bodenplatte habe ich von Anfang an als ein wenig zu groß empfunden. Damals (ist ja schon ein paar Jahre her) habe ich die Größe der Glocke noch an den Glockenstuhl angepasst. Nachdem ich dann festgestellt hatte, das er nicht wirklich passt, hatte ich eigentlich beschlossen den Glockenstuhl komplett weg zu lassen. Aber der gehört ja wohl dazu, also habe ich ihn noch mal überarbeitet. das Dach halbiert, die Bodenplatte entfernt, die Stützen gekürzt und die kleine Glocke aufgehängt
Auch wenn es nun vom Original abweicht, gefällt es mir so besser.





Als Ersatz für die Bodenplatte habe ich dunkle Planken auf das Deck geklebt.



Und jetzt mit dem neuen Glockenstuhl.





So, nun hat meine SotS ein weiteres Detail erhalten, ohne das dabei das gesamte Deck verbaut wird.
Weitere Details folgen.
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Fr 03 Nov 2017, 15:20

Winker Hello

So, das nächste Detail ist fertig und hat seinen Platz auf dem Modell gefunden.



Das fertige Langboot auf dem Bootsständer.





Die Ausrüstung für das Langboot.





Die Ausrüstung im Boot verstaut....



....und fest vertäut.





Und zu guter Letzt, das ganze auf dem Deck der SotS befestigt.





Das war es dann auch schon wieder. Die nächsten Bilder folgen.
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Darwins Beagle am Sa 04 Nov 2017, 13:03

Hallo Heiko,

ich bin begeistert von deiner Arbeit! Du hast ein wundervolles Schmuckstück geschaffen, auf das du sehr stolz sein kannst. Sauber gebaut und vor allem: bis zum Ende durchgezogen. Das schaffen nicht alle. Bei mir steht die Sovereign noch komplett verpackt im Keller. Aber in deinen Baubericht werde ich sicher immer mal wieder hineinschauen, wenn es soweit ist. Vielen Dank dafür und die vielen tollen Bilder!!!! Cool
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Sa 04 Nov 2017, 15:55

Winker Hello

Hallo Christian,

danke für das Lob. Es ist immer wieder gut etwas Bestätigung zu erhalten.
Die Fertigstellung des Modells rückt zwar immer näher, aber es fehlen immer noch so einige Details am Modell. Also wird es hier die nächst Zeit noch so ein paar neue Bilder geben.
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel am Do 23 Nov 2017, 02:33

Winker Hello

So, es gibt wieder ein paar neue Bilder. Ich habe die Anker gefertigt und an der SotS angebracht.







Vier fertige Anker mit Ankertau und den "Bullaugen" für die Ankertaue.



Die Kranhaken an den Flaschenzügen habe ich etwas anders gestaltet.



Ich habe jeweils eine Ringöse aufgebogen und in den Doppelblock eingesetzt. Das Ergebnis gefällt mir besser als die von Deagostini gezeigte Variante.



Die "Bullaugen" sind an ihrem Platz.



Die vertäuten Anker.



Die Seilenden habe ich gewickelt bei den Ankern mit abgelegt.



So, steuerbord ist fertig.....



....und backbord auch.







So, das war es auch schon wieder. Die nächsten Bilder folgen.
avatar
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten