Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas von Piesel

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gast Sa 04 Jul 2015, 13:28

Das sieht echt schick aus .

Gruß Mario
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Wiljacke Sa 04 Jul 2015, 16:19

Hallo Heiko,
PRIMA Insbesondere beneide ich Dich, dass Du offensichtlich die Steuerbordfigur (Löwe/Panther?) einwandfrei bekommen hast. Bei mir war auch die Nachlieferung Mist (s. allgem . Forum). Oder hast Du nachmodelliert?
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mo 06 Jul 2015, 11:32

Also, bei dir kommt der Goldanstrich (egal wo) sehr gut zur Geltung! Da muss man es sich schon zweimal überlegen, ob man das Ganze mit Blattgold macht - zumal das ein gehöriger Mehraufwand ist!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 06 Jul 2015, 22:28

Winker Hello

Erst mal Danke an alle für die positiven Komentare! Very Happy

@ Dieter, ich habe mit der zweiten Figur auf dem Heckspiegel Glück gehabt. Nachmodelieren hätte ich bestimmt nicht hinbekommen.

@ Micha, schön das dir mein Goldanstrich gefällt. Aber wenn ich da die vergoldeten Teile von Tom sehe, das übertrifft die die Goldfarbe doch um einiges. Aber mit dem Arbeitsaufwand hast du natürlich recht.

So, jetzt noch was anderes. Und zwar habe ich die Zahnstocherzierteile auf dem Handlauf vom Galionsschnabel nun doch wieder entfernt. Beim Stöbern in den Materialresten der Vic habe ich noch einige der Glasperlen gefunden, die für die Befestigung der Rahen gedacht waren. Wenn ich das richtig gesehen habe sind diese Teile bei der SotS auch für diese Zierteile auf dem Handlauf vorgesehen. Also habe ich sie ausgetauscht. Und es gefällt mir besser als die Zahnstocher, auch wenn die ganz schön Arbeit gemacht haben.
Und hier nun die Bilder dazu.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150710

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150711

Und mit Goldanstrich.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150712

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150713

So, das war es dann auch schon wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Di 07 Jul 2015, 13:43

Ich denke das hat sich gelohnt! Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 13 Jul 2015, 11:56

Winker Hello

Wie angekündigt habe ich mal die Decks mit ein paar Details ausgestattet.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150714

Und zwar die Lüftungsgitter für das Achterdeck, die Betings und die Türen zum oberen Batteriedeck.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150715

Die Betings an ihren Positionen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150716

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150717

Hier ist auch schon die Belüftung vom Achterdeck mit zu sehen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150718

Die Beting vom oberen Batteriedeck. Und hier sind auch schon ein paar Türen zu sehen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150719

Bei meinem Model gibt es zu den hinteren Aufbauten zwei einzelne Türen und nach vorn eine doppelte Tür. Die doppelte, Tür die von Deagostini zum hinteren Bereich vorgesehen ist, würde später vom Glockenstuhl verdeckt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150720

Beschläge gibt es erst mal nur an der Tür auf der Backbordseite. Für die anderen Türen fehlt mir noch das Material.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150721

Das war es dann auch schon wioeder. Jetzt werde ich mich mal an den Nagelbänken versuchen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Mo 13 Jul 2015, 12:01

Das sieht doch super aus Heiko, klasse...!! Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Mo 13 Jul 2015, 14:54

Sehr schön Heiko, das gefällt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 14 Jul 2015, 05:56

Winker Hello

Danke euch beiden!
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 21 Jul 2015, 18:26

Winker Hello

So, bevor es am Sonnabend in den Urlaub geht, schnell noch mal ein paar Bilder.
Eigentlich wollte ich den Fahnenmast jetzt noch nicht am Model anbringen, damit ich ihn nicht aus Versehen abbreche. Aber ich konnte dann doch nicht wiederstehen. Hoffendlich bereue ich das später nicht. Der Fahnenmast ist übrigens auch, so wie die Betings und die Nagelbänke zusätzlich mit einem gekürzten Nagel mit dem Model verbunden.
So nun zu den Bildern.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150722

Die Klampen habe ich auch alle verbaut wie vorgegeben. Ich hoffe nur die halten, wenn sie später mit Tauwerk belegt werden.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150723

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150724

So, und dann noch die Nagelbänke. Erst im Bau,.....

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150725

.....mit Belegnägeln.....

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150726

......und fertig verbaut am Model.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150727

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150728

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150729

So, das war es dann auch schon wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Di 28 Jul 2015, 09:54

Sehr sauber verarbeitet...beeindruckend! Schönen Urlaub noch!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Kurti Di 28 Jul 2015, 10:34

Hallo Heiko

auch ich bin angetan von deiner Arbeit an der Sots sehr beeindruckend.
Kurti
Kurti
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 18 Aug 2015, 22:13

Winker Hello

Danke euch beiden!

So der Urlaub ist vorbei und es geht am Modell weiter. War ja diesmal nicht so viel. Die letzten Zierelemente vom Heckspiegel, ein paar auf dem Katzegang an der Steuerbordseite und ein paar auf der Bordwand an der Backbordseite.

Los gehts, wie immer zuerst alles schön mit Goldfarbe streichen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150810

Und so sieht die goldene Pracht dann fertig aus.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150811

Und am Modell.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150812

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150813

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150814

Und am Heckspiegel.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150815

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150816

Und noch die kleinen Teile am Katzengang.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150817

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150818

So, das war es dann auch schon wieder, jetzt geht es erst mal wieder mit den Kartonmodellen weiter.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Mi 19 Aug 2015, 03:04

Das sieht klasse aus Heiko Bravo
Schon der Hammer wie viele Verzierungen die Sovereign hat, dagegen ist die Victory direkt nackig Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mi 19 Aug 2015, 12:05

Winker Hello

Jo, das Schiffchen wird schon ein ganz schöner "Protz-Klotz". Vorherschende Farbe Gold!
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel So 22 Nov 2015, 18:24

Winker Hello

Am 19. August war mein letzter Auftritt hier, verdammt lang her, aber nun geht es weiter.
Und womit, natürlich erst mal mit golfarbenen Verzierungen.

Diese hier, habe ich schon im August für die Steuerbordseite der Galerie bepinselt......

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150910

......und angebracht.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20150913

Seit Mitwoch letzter Woche bin ich nun damit beschäftigt die gesammelten Teile zu streichen und zu verbauen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151138

Und nun kommt zum Gold auch noch etwas Farbe hinzu, was garnicht mal so verkehrt aussieht.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151139

Da ich ja zwischendurch ab und zu mal in der polnischen Anleitung nachschaue, sind mir auch gleich noch ein paar Probleme aufgefallen.
Dort sind Teile, die zuerst nur goldfarben sind, von einem Bild zum anderen auf einmal farbig. Ich habe das mal aus der polnischen Anleitung abfotografiert.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151140

Auf dem ersten Bild ist das Zierteil vor dem Balkon, oberhalb der Rüste nur golden. Und das gleiche bei der Krone und den Fahnen zwischen den Stückpforten. Und auf dem nächsten Bild, hat das eine Teil schwarze und weiße Verzierungen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151141

Und die Krone, die Fahnen und das Wappen dazwischen haben odentlich Farbe bekommen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151142

Darum habe ich bei mir die Teile jetzt schon mit Farbe versehen.
So, nun gibt es wieder Bilder vom eigenen Modell.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151143

Diese Fahnenteile sollten eigentlich goldfarben bleiben und oberhalb des Balkon verbaut werden. Später kommen die seben Teile aber nochmal in Farbe unter die hintere Rüste. Nur hat diese dann schon Ketten, und der Zugang zum vorgesehenen Platz wird etwas schwieriger. Darum komen bei mir zuerst die farbigen Teile an das Modell.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151146

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151147

Die große Krone bleibt eigentlich nur goldfarben, aber so gefällt sie mir einfach besser. Die kleinen Kronen sehen ja schließlich  auch so aus.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151148

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151149

Als ich die nun farbigen Fahnen und die Krone zwischen die Seeferdchen platzieren wollte, ist das nächste Problem aufgetaucht. DerPlatz dazwischen war viel zu eng.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151150

Also, Seeferdchen wieder runter.....

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151151

......etwas beschliffen und frische Farbe drauf.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151152

Danach zuerst die Farbigen Teile in die Mitte.......

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151155

Und zu guter letzt, die Seeferdchen anpassen und wieder einkleben.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151156

Nun herscht dort zwar drangvolle Enge, aber es sind wenigstens alle verbaut.
Und auf der Backbortseite ist sogar die kleine Krone schon mit dabei.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151157

Die Prozedur mit dem "Platz schaffen" werde ich wohl an einigen anderen Stellen auch noch haben. Also meine Empfehlung für alle die die Seeferdchen und Delphine noch nicht verklebt haben, zuerst die Zierteile dazwischen verkleben und dann die Seeferdchen und Delphine zur Not anpassen. Kann aber natürlich auch sein das nur bei mir die Maße nicht stimmen.
Als nächstes werde ich mich mal mit der Nagelbank von der Back und den Rüsten beschäftigen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mo 23 Nov 2015, 13:57

Hallo Heiko,

das hast dur super gelöst und sieht aus, als hättest du das von Anfang an so gebaut! Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Smiley10 Gott sei Dank ist dir beim Abfrickeln der Seepferdchen nichts schlimmeres passiert!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 24 Nov 2015, 13:27

Winker Hello

Hi Micha, danke erst mal!
Das ich die Teile relativ leicht wieder abbekommen habe, beruhigt mich auch etwas. Hoffendlich klappt das bei dem Rest auch so einfach.
Was mich nur ärgert, ist das Deagostini so offensichtliche Fehler in der Anleitung nicht ändert. Schließlich ist die polnische Modellbauanleitung schon seit einem Jahr fertig. Und die später farbigen Teile werden ja jetzt schon verklebt. Später ist am Modell definitiv weniger Platz um Teile schadlos zu entfernen.
Also werde ich weiter beim polnischen Modell schauen wie es weiter geht.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mi 25 Nov 2015, 12:05

Das ist ein guter Hinweis, schließlich werde ich das Schiffchen irgendwann auch mal beginnen zu bauen.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Sa 05 Dez 2015, 13:13

Winker Hello

So, es gibt wieder neue Bilder. Wie zuletzt angekündigt, habe ich mich mit den Rüsten und der Nagelbank von der Back beschäftigt, und mit allem was die letzten Teilelieferungen so hergeben.
Aber zuerst zu der Nagelbank.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151162

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151163

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151164

Bei der Nahaufnahme sieht man das ich vergessen habe die Belegnägel unten abzufeilen, aber das ist später nicht mehr zu sehen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151165

Als nächstes die Rüsten. Hier habe ich zuerst alle Teile gebeizt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151166

Die großen Flächen habe ich immer vor dem Ausschneiden mit Beize behandelt und später nach dem Schleifen noch mal die schmalen Kanten. Zusätzlich habe ich wieder, um der Sache mehr Halt zu geben, an den Verbindungsstellen zwischen Schiff und Rüste, Nägel eingesetzt. Und so sehen die Teile zur Zeit am Modell aus.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151167

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151168

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151169

So lange die Beize getrocknet ist, habe ich an der Bewaffnung weiter gearbeitet.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151170

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151171

Ach ja, und ein paar Qualitätsprobleme von Deagostinie musste ich auch ausbessern.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151172

Da haben die doch einfach in der Mitte am Holz gespaart. Also habe ich das ganze mit Reststücken aufgefüllt. Der Unterschied ist fast nicht mehr zu sehen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151173

Das nächste Bild ist übrigens kein Linseneintopf.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151174

Hier habe ich die Linsen...äh, Jungfern in etwas Beize eingelegt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151175

Nach dem Trocknen wurde das Ganze erst mal wieder eingetütet.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151176

So, was gibt es noch zu zeigen....ach ja, die Krähennester.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151177

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151178

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151179

Immer wenn etwas am Trocknen war, habe ich mit anderen Teilen weiter gearbeitet. So habe ich zum Beispiel 24 Kanonen am Stiel hergestellt.....

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151210

....und ich habe die ersten Jungfern an die Kette gelegt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151211

Mit den Jungfern befasse ich mich übrigens auch gerade immer, wärend der Rechner die Bilder bei servimg.com hochläd.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151212

Hier noch mal die fertigen Krähennester.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151213

Und auch dieses mal gibt es natürlich ein paar neue Zierteile.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151214

Das mit der Farbe ist immer ganz schön aufwendig. Aber es lohnt sich, finde ich.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151215

Und dann noch die Teile am Modell.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151216

Was bedeutet eigentlich das "CR", dass an verschiedenen Stellen immer wieder auftaucht???????

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151217

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151218

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151219

Hier noch mal eine Gesamtansicht der hinteren Backbordseite.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151220

Auf Steuerbord sieht es dagegen noch recht farblos aus. Aber das wird sich demnächst sicherlich ändern.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 20151221

Übrigens habe ich in der Zeit, die die Bilder zum hochladen benötigen, 14 Jungfern mit Kette versehen. Das Bilder laden dauert immer ganz schön lange. Es waren dieses mal aber auch wieder ganz schön viele Bilder.
So das war es dann erst mal wieder.

Ach ja, fast hätte ich das vergesen. Bei so vielen goldenen Teilen geht mir langsam die Goldfarbe aus. Also wenn jemand das Farbset von Deagostinie bestellt hat und die Goldfarbe nicht verwendet, ich wäre dafür ein dankbarer Abnehmer. Ansonsten muss ich demnächst mal beim Modellbauhändler vorbeischauen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Sa 05 Dez 2015, 19:30

Das sieht alles richtig klasse aus Heiko Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mo 07 Dez 2015, 11:59

Da kann ich mich Peter nur anschließen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 07 Dez 2015, 12:09

Hallo Heiko,

sieht das schön aus, ich bin begeistert. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von remmchen Mo 07 Dez 2015, 20:18

Wirklich ein sehr schönes Schiff. Das "CR" dürfte wahrscheinlich für "Carolus Rex" stehen. Lateinisch für König Karl. Das Schiff wurde noch zu Zeiten Charles I in den 1630er Jahren gebaut, vor seinem unrühmlichen Ende.
remmchen
remmchen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 07 Dez 2015, 23:28

Winker Hello


Ganz lieben Dank an euch alle, und ganz besonders für die Erklärung des "CR". Das sind nämlich die Initialen meiner EX und meine jetzige Frau hat mich schon ein paar mal schief angesehen. Nun kann ich ihr das wenigstens plausibel erklären. Also besten Dank noch mal.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 11 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten