Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas von Piesel

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 09 März 2015, 08:06

Winker Hello
Danke Micha, und keine Sorgen wegen dem Apfelkompott, die Soße ist schon in's Klo gewandert. Ist ja schließlich WC-Reiniger.
So, und nun zu meiner Version der Rehling und der Treppen zum Achterdeck. 
Wie schon erwähnt, habe ich die Stufen wieder etwas enger gesetzt, bei Deagostini, sind die im Vergleich mit den Figuren, Knie hoch.
Auserdem habe ich die Treppen in einer geschwungenen Form dargestellt. Also, zuerst mal die Ausgangsteile entsprechend angepasst,...

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150259

....und dann mit meinem Hilfsmittel, alles in Form gebracht und zusammengeleimt.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150260


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150261

Und so sieht die fertige Treppe aus.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150262

Und schon am Model verbaut.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150321

Natürlich auf beiden Seiten.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150322


So, wie schon gesagt, "Chefetage", also das Geländer auch etwas aufwändiger. Zuerst die Idee und eine Skizze,....

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150323

....dann Stück für Stück die Umsetzung.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150324


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150325

Schon mal ein bischen in Farbe.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150326

Und fertig ist das Geländer.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150327

Noch ein paar Goldakzente und rann an's Model.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150328

Das Geländer ist bei mir ca. 3mm höher als bei Deagostini, entspricht aber der Höhe der der anderen Schanzkleider.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150329

Und ohne Handlauf sieht die Treppe auch etwas nackt aus. Also dafür auch noch ein paar Teile gefertigt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150330

Und so sehen die fertigen Handläufe aus.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150331


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150332


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150333


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150334

Ich habe zwar keinen blassen Schimmer ob das historisch korrekt ist was ich da gebaut habe, aber ich bin der Meinung das es besser zu so einem pompösen Schiff passt. Und wie schon gesagt, "Chefetage"  Wink

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150335

So und zu guter letzt habe ich noch die vergoldten Zierbögen auf die Rehling geklebt.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150336


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150337

Das war es dann auch schon wieder. Jetzt werde ich erst mal wieder nach Anleitung weiterarbeiten.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Mo 09 März 2015, 08:13

Deine Idee und Deine Umsetzung des Niedergangs finde ich klasse auch die Reling gefällt mir gut.....einzig der Handlauf, den finde ich ein bisschen zu wuchtig......aber egal, sieht spitzenmäßig aus.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 09 März 2015, 10:11

Winker Hello
Danke dir Tom! Was den Handlauf betrifft, habe ich versucht das selbe Maß zu nehmen wie das Geländer ist. Aber du hast schon Recht, als reiner Handlauf ist er natürlich ganz schön breit. Auch im Verhältnis zu den Figuren! Aber ich werde das jetzt trotzdem so lassen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Pulveraffe Mo 09 März 2015, 17:51

Große Klasse, was Du da zauberst! Bravo
...und Innovationen, ein wenig abseits der Bauanleitung... da bin ich auf Deiner Seite! Einen Daumen Weiter so!
Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Mo 09 März 2015, 18:02

Deine Fortschritte sehen klasse aus Heiko Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gast Mo 09 März 2015, 18:21

Sehr schön und edel siehts aus .

Gruß Mario
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 10 März 2015, 06:07

Winker Hello
Meinen herzlichen Dank an euch alle! So viel Lob tut immer gut und zeigt das ich auf dem richtigen Weg bin. DANKE!
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Di 10 März 2015, 16:35

Jau, kann mich den Kollegen nur anschließen! Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Smiley20
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Do 12 März 2015, 15:53

Winker Hello

Danke Micha!

So, und dann habe ich hier mal ein Problem, vieleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Ich bin gerade dabei an der Bordwand die Ringbolzen zwischen den Stückpforten anzubringen. Ist soweit auch kein Problem, nur bei den letzten drei Stückpforten vom unteren Batteriedeck passt es nicht zur Anleitung.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150338

Man soll die Ringbolzen von der Höhe, und vom Abstand, mittig zwischen den Stückpforten platzieren. Aber da ist bei den hinteren Stückpforten dann das Bergholz im Weg.
Kommen die Ringbolzen dann auf das Bergholz drauf?
Hat da jemand eine Idee dazu?  scratch  Question
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Pulveraffe Do 12 März 2015, 19:42

N´Abend Heiko,
ich kenn zwar weder die Bauanleitung noch das Schiff an sich, aber ich denke wenn Augbolzen von außen ans Schiff sollen, so sollten sie auch dran. Egal ob Barkholz oder Schiffswand.
...aber was haben Augbolzen zwischen den Stückpforten für eine Aufgabe? scratch
Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Fr 13 März 2015, 03:35

Jetzt sieht man warum die Barkhölzer zu hoch sitzen und dadurch auch unterbrochen sind. Ich schimpfe jetzt nicht auf dich Heiko sondern auf die Bauanleitung. Wenn es gar nicht anders geht musst Du sie auf die Hölzer setzen, da wird dir nichts anderes übrigbleiben.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Fr 13 März 2015, 08:56

Winker Hello
Danke erst mal für eure schnelle Antwort.
Tom stimmt, das die Barkhölzer eigentlich nicht unterbrochen sein dürften, hast du schon mal in einem anderen Baubericht erwähnt. Ist also ein Fehler von Deagostini.
Ich habe gerade mal wieder in der polnischen Anleitung nachgesehen und auch dort ist bis zum Schluß kein Nutzen der Ringbolzen erkennbar.
Sie werden an der SotS damals sicherlich eine Funktion gehabt haben, aber am Modell eben nicht.
Die Antwort auf Robert seine Frage, was die Aufgabe dieser Ringbolzen war, würde mich natürlich auch interressieren.
Also werde ich nun so verfahren, dass ich die letzten drei Ringbolzen knapp oberhalb der Barkhölzer auf der Beplankung anbringe. Ich denke mal das es von der Optik her besser aussieht, als wenn ich sie auf die Barkhölzer setzen würde.
Bilder dazu folgen dann demnächst.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mo 16 März 2015, 20:21

Winker Hello

Am Freitag habe ich dann mal die Sache mit den Ringbolzen beendet.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150310


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150311

Ausserdem habe ich damit begonnen die erste Zierleiste am Modell anzubringen.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150312

Am Samstag hatte ich dann Lieferung Nummer 19 im Briefkasten. Es geht also gleich wieder weiter.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150313

Zuerst habe ich den Ritter zusammengesetzt und angpinselt.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150314

Anschließend habe ich mich mit den Abdeckungen für die Rehling beschäftigt.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150315

Zuerst auf beiden Seiten angestrichen.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150316

Und dann verbaut.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150317


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150318


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150319

Morgen werde ich das "Goldmännlein" mal am Heck platzieren und mich dann mit der Verkleidung vom letzten Deck befassen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mi 18 März 2015, 10:29

Auf dem drittletzten Bild fallen einem die unterbrochenen Barkhölzer mal richtig auf. Das ist schon eine planerische Minusleistung von DeAgostini - Respekt!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Pirxorbit Mi 18 März 2015, 12:13

Hallo ... also so falsch ist das vielleicht gar nicht, wenn man sich die zeitgenössische Zeichnung von Willem van de Velde ansieht sind die Unterbrechungen deutlich sichtbar.

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sovereign_of_the_Seas#/media/File:Morgan-Drawing.jpg

Die Berghölzer dienten als "Stoßstange" und waren dazu wohl an der Breitesten Stelle angebracht.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von providereMS62 Mi 18 März 2015, 13:16

Hallo Steffan,

du hast Recht!!!

Unter der Rubrik "Galerie" sieht man es auf dem rechten Bild mit der Seitenansicht ganz deutlich. Nur fällt es da nicht so deutlich auf, da erstens die Barkhölzer und der obere Rumpf dieselbe Farbe haben und zweitens der Anstieg/die Krümmumg der Barkhölzer etwas weicher ist und später in die Luken hinein ragt.

Ich nehme meine Rüge von vorhin somit offiziell zurück!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mi 18 März 2015, 17:42

Winker Hello

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht. Wink

Auf dem Bild von Willem van de Velde sehen die Aufgänge zum Achterdeck auch deutlich schöner aus als das was Deagostini uns anbietet. Habe ich da also auch richtig gelegen.

Hier ist dann übrigens noch das versprochene Bild von der vergoldeten Figur im Heckspiegel.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150320

Mit dem Schanzkleid vom Backdeck geht es auch vorwärts. Aber dort muss ich doch das ein oder andere Teil an die Maße von meinem Modell anpassen. Was nicht passt, wird passend gemacht. Wink
Und nebenbei bin ich damit beschäftigt die Verzierungen für die Kanonenöffnungen abzuschleifen. Sonst stehen die nacher weiter raus als die Kanonen selbst.
Bilder dazu folgen dann wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von JesusBelzheim Do 19 März 2015, 02:40

Die Figur im Heckspiegel passt sehr gut Heiko Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Straßenbahner Do 19 März 2015, 02:53

Heiko da muss ich Peter recht geben, das sieht wirklich sehr gut aus.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Do 19 März 2015, 16:55

Das gefällt mir außerordentlich gut Heiko, sehr schön....!! Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Do 19 März 2015, 17:40

Winker Hello

Danke Danke euch allen, es tut immer wieder gut gelobt zu werden!
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Di 24 März 2015, 12:34

Winker Hello

So, die nächsten Bilder sind fällig. Ich habe das letzte Deck vervollständigt und mit Reling und Schanzkleid ausgestattet.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150321


Zwischen Deck und Schanzkleid musste ich einen kleinen Spalt ausfüllen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150322


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150323


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150324


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150325


Die Bögen im Schanzkleid waren etwas fummelig, aber noch nerviger war dann das Schleifen. Da hatte ich immer Angst das ich die Figuren oder wo anders was beschädige.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150326


Aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150327


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150328

Hier sind schon mal probeweise die Handläufe aufgelegt.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150329

Hier sind sie dann schon in Farbe und fertig verklebt.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150330


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150331


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150332

Und hier dann noch der Handlauf auf dem geschwungenen Schanzkleid.


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150333


Zwischendurch habe ich immer mal die Ringe für die runden Stückpforten abgeschliffen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150334

Da gab es eine ganze Menge abzuschleifen, man sieht ja den Unterschied. Aber am Modell gesehen, sind sie dann immer noch zu dick.


Mit Goldfarbe gestrichen,....

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150335

......und am Modell verklebt.



Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150337


Und das aktuelle Gesamtbild.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150338


Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 20150339


So, jetzt geht es dann mit der Heckgallerie weiter, die kann auch noch etwas mehr Gold vertragen. Wink
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Di 24 März 2015, 12:43

Super Arbeit Heiko, das sieht spitze aus Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Thom Mi 25 März 2015, 06:49

Ui, ich sollte öfter mal hier vorbeischauen, das wird ein sehr schönes Schifflein :-)
LG
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Mi 25 März 2015, 06:58

Winker Hello
Danke euch beiden! Freut mich wenn es euch gefällt.  Freundschaft
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 9 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten