Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

KV-1 von Trumpeter

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Rainer am Sa 28 Dez 2013, 13:31

Hallo Matthias,

ich finde die Lackierung und Verschmutzung sehr gut gelungen.
Den Effekt der Pigmente, den du beschreibst habe ich auch schon erlebt.
Wenn du diese noch nicht fixiert hast lassen sie sich normalerweise wieder ganz gut mit einem steifen Pinsel abtragen.
Ich verwende bei meinen Alterungen meistens eine Mischung aus mehreren eher hellen staubfarbigen, Pigmenten und arbeite dann mit dunklen erdfarbigen Washings nach.
Hast du die Ketten noch mit Metallfarben trockengebürstet? Das ergibt noch einmal einen schönen Kontrast zur sonst recht dunklen Grundfarbe uns ist absolut realistisch.

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen.

Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Hartmut am Sa 28 Dez 2013, 15:56

Hallo Matthias, Winker 2 

sieht doch Klasse aus dein KV, wenn du, wie du ja schreibst die Kette und die Zähne noch ein wenig bearbeitest ,ist das ein Super stück geworden .
Hast du mit Blitz die Fotos gemacht? , denn dein grün sticht so raus.
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Trigger1984 am Sa 28 Dez 2013, 16:44

Hi Rainer & Hartmut,

vielen Dank für die Kommentare. Glaube es liegt an den billigen Pigmenten dass die so roetlich sind. Werde das nochmal versuchen an einem anderen Modell.

Da habt ihr mich beide "erwischt"...  Very Happy 
Trockenbürsten mit Metallfarben fehlt noch und die Fotos sind tatsächlich mit Blitz. Werde nochmal welche bei Tageslicht machen wenn ich es mal auf meinen Dachboden schaffe wenn selbiges noch vorhanden ist, zur Zeit gibt's immer Nachtschichten.  Razz 
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Figurbetont am Sa 28 Dez 2013, 16:54

Hi Matthias,

ich hab schon paarmal berichtet über die Pigmente
die ich verwende.
Ich schwöre auf die Pastellkreiden von Schmincke.
die verreibe ich auf einem Reibebrettchen
bekommt man alles im Künstlerbedarf...
diese Pastellkreiden sind das intensivste an Farben
weil da keinerlei Bindemittel mit drin sind....sie halten deshalb
schlecht und man muß sie mit Fixativ sichern.
Es gibt weit über 100 Farbtöne...teuer aber das beste was
man kaufen kann.

einmal probiert, nie mehr was anderes....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Trigger1984 am Fr 03 Jan 2014, 08:49

Mahlzeit alle zusammen,

ich hatte ueber die Feiertage ein wenig Zeit und habe den KV-1 nun fertig gestellt.

Neben ein wenig Schmutz hat er noch rostige Auspuffrohre erhalten sowie eine Ladung Mattlack.

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010449

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010446

Die Ketten sind uebrigens nicht durchgehend silbern, das kommt vom Lichteinfall. tatsaechlich sind sie nur etwas trocken gebuerstet,
der rest ist dunkelbraun-schwarz, dreckig, staubig, etc.

Den Washing-Schaden auf dem Turmdach konnte ich relativ gut wieder beheben.

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010447

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010448

Hier nun das Gesamtergebnis:

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010443

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010444

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010445

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 P1010450

Vielen Dank fuer's Zuschauen und Diskutieren sowie fuer die zahlreichen Tips!

Hoffe ich habe einiges davon zumindest ein bisschen im Modell wieder gegeben und es gefaellt.

Mir persoenlich gefaellt er so ganz gut und ich erklaere den Bau hiermit als abgeschlossen...  Winker 2
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von DickerThomas am Fr 03 Jan 2014, 09:09

Hallo Matthias, Winker 2 

sieht toll aus dein Russenpanzer  2 Daumen 2 Daumen 
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von eydumpfbacke am Fr 03 Jan 2014, 09:13

Hallo Matthias,

der gefällt  Cool Zehn Wie geil Beifall Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von John-H. am Fr 03 Jan 2014, 09:14

Hier ist dir ein schönes Modell gelungen Matthias! Bravo

in fertige Bauberichte verschoben!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Hartmut am Fr 03 Jan 2014, 10:14

Doch , der gefällt sehr  Winker 3 

haste Klasse hinbekommen Matthias,  Bravo 
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Trigger1984 am Fr 03 Jan 2014, 10:53

Danke euch allen, er hat gleich seinen Platz auf dem Kühlschrank eingenommen da ich weder Regale noch Vitrinen besitze...  Very Happy 
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von 109Freak am Fr 03 Jan 2014, 14:28

Moin ,

nicht schlecht , aber bekommt der keine Abziehbilder ?

Hatten die Russeln Schüsseln doch zuhauf , riesige Aufschriften am Turm. . so wie bei meinem. .
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Rainer am Fr 03 Jan 2014, 16:47

Hallo Matthias,

dein KV-I sieht super aus. Dezente Alterung, schöne Verschmutzung, gute Schattierungen.
Alles bestens würde ich sagen  Very Happy 

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Trigger1984 am Sa 04 Jan 2014, 02:42

109Freak schrieb:Moin ,

nicht schlecht , aber bekommt der keine Abziehbilder ?

Hatten die Russeln Schüsseln doch zuhauf , riesige Aufschriften am Turm. . so wie bei meinem. .

Huhu! Dem Bausatz lagen keine Decals und da es sich um ein Vorserienmodell handelt (1939 war der KV noch nicht in der Serienproduktion) vermute ich dass er bewusst keine Markierungen haben soll.

Auch sie Abschleppseile samt Halter habe ich nicht montiert aus diesem Grund.

 Winker 2 
Trigger1984
Trigger1984
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von ScaleWorker am Mi 12 März 2014, 00:20

Mensch.. die Welt ist klein.
Hallo Matthias ! Schön Dich hier anzutreffen. Winker 2 

Feiner Baubericht, tolles Modell geworden !


ScaleWorker
ScaleWorker
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

KV-1 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: KV-1 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten