Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle am Sa 12 Okt 2013, 18:35

Hallo zusammen!
Und wieder ein Teil der Serie "Was so auf dem Parkplatz rumsteht" - wieder auf dem Parkplatz von Marktkauf in Ennepetal...
Es stand leider keine Typennummer drauf - aber ich MEINE, es handelt sich um einen Mercedes 170 - Bauserie vor 1950 (wegen der Kühlerrippen und dem Reserverad). Wer MEHR weiss, nur her damit - ich ändere das gern!









Zuletzt von Frank Kelle am Sa 12 Okt 2013, 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bezeichnung ergänzt gem. Angabe Glufamichel - Frank)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle am Sa 12 Okt 2013, 18:37









Mein Dank an die "Beste Ehefrau von Allen", die in der Zeit die Einkaufsware in mein Auto räumte Embarassed 
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 12 Okt 2013, 18:43

Danke für die schöne Bilder Frank Freundschaft 
So schöne Oldtimer sieht man nicht oft Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von kaewwantha am Sa 12 Okt 2013, 18:45

Hallo Frank,
vielen Dank für die Schnapschüsse von dem Mercedes.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Glufamichel am Sa 12 Okt 2013, 19:29

Müsste ein 170 V sein Frank. Gebaut bis 1942.Ein schön restauriertes Fahrzeug. Danke für die Bilder
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von John-H. am Sa 12 Okt 2013, 19:43

Man der sieht ja aus wie aus dem Laden!
Sehr schöne Schnappschüsse Frank! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Figurbetont am Sa 12 Okt 2013, 21:05

ein sauberer Schuß ist dir da gelungen, Frank.

wunderschön der 170ziger...
und dann so toll zurechtgemacht.
Eine augenweide ist das.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 


avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von eydumpfbacke am So 13 Okt 2013, 06:25

Wirklich schöne Bilder von einem schönen Auto.

Danke, Frank Freundschaft 
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von NWRR am So 13 Okt 2013, 09:06

...ob ihr´s glaubt, oder nicht... so was habe ich auch mal bessen... aber nur kurzzeitig....Anno 1969 haben wir Zwei den Sommer auf Sylt genossen.... meiner war von der Form noch gleich, in Schwarz... aber ein 190 D, Bj. 1953.... mit ´ner 220D Maschine drin.
Die vorderen Türen gingen noch nach vorne auf, neben dem riesigen Lenkrad war hing eine Strippe, an der die Heckscheibenjalusie hochgezogen wurde. Der Kofferraum fasste 6 BW-Kanister mit billigen, dänischen Diesel....Ich war damals auf einem Lehrgang bei der MVS (Marineversorgungsschule) in List...jeder Abend nach Westerland, in die Disco (es gab nur Eine) + jeder Anhalter wurde mitgenommen... max. Fassungsvermögen 17 Pers. !!!!!Wenn man mit 4 Peoples + einer Kiste Bier vor der Disco zum vorglühen auf dem Autodach saß, beulte es nach Innen ein, konnte aber durch einen gezielten Fußtritt von Innen wieder in Form gebracht werden. Nach kurzer Zeit ist dann der Motor verreckt, was kümmert einen Motoröl, solange noch Bier + AK (selbstgemixter Apfelkorn) da ist..... den Rest des Sommers mußte ich dann mit der Inselbahn fahren.....   (Später kam dann die nächste Granate... Fort 20M TS, mit 3-Gangautomatik + Hardtop.....) Ach ja, einen Führerschein hatte ich selbstverständlich damals noch nicht.......  Embarassed Embarassed Embarassed 


sunny sunny sunny
avatar
NWRR
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : ...genieße das Leben + die Altersrente !!!

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Oldman am So 13 Okt 2013, 11:32

Ein sehr schönes Fahrzeug, vorallem wunderbarer Zustand.
Das Einzige was mir nicht so ganz gefallen will ist das hier:


Meiner Meinung nach gehört sowas nicht in einen Oldie. No 
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Tobe-in-style am Mo 14 Okt 2013, 16:25

Moin Frank,

das ist dir ja mal eine ganz besondere Rarität vor die Linse gerollt.
Ich find der sieht hervorragend aus.
Oky das mit dem Radio muss echt nicht sein dabei gibt es doch gute alternativen die Alt aussehen und denoch top Modern sind.

avatar
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Blaasi am Sa 19 Okt 2013, 21:43

Hallo Frank.

Tolle Bilder von einem tollen Auto.

Dazu noch solche Kommentare wie von Wolfgang - einfach nur traumhaft. Da fallen wohl dem Einen oder Anderen auch so manche "Jugendsünde" wieder ein. Die 17 Personen in, an oder auch auf dem Auto kann ich zwar nicht überbieten, aber wir waren mit 12 Personen im "Streifentaunus" 12M (12M steht wohl für 12 Mann) unterwegs. Mein Onkel hat 11 Kinder nach einem Geburtstag nach Hause gebracht. Das waren eben die wilden sechziger - eine ganz andere Zeit als heute.

Liebe Grüße - Reinhard
avatar
Blaasi
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle am Mi 17 Sep 2014, 16:44

Ich hatte gestern schon das Gefühl - DEN kennst Du... richtig - fast exakt letztes Jahr habe ich den Wagen schon fotografiert.. Der Wagen fährt immer noch - zur Freude der Zuschauer und seines Besitzers







avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle am Mi 17 Sep 2014, 16:48









NEU vielleicht ein paar Daten, die mir der Besitzer "an die Hand gab".
Es IST ein Mercedes 170 V - Das V steht gem. seiner Aussage für Motor Vorn
Baujahr 1949
Der Wagen hat "satte" 40 PS und rattert schon ganz schön - leider blieb keine Zeit, die Haube mal zu öffnen - aber beim Anlassen ging sie fast von allein auf "rappel...."  Very Happy
Es handelt sich im ein ehemaliges TAXI - der heutige Besitzer - der gerade einsteigt um mir und den andern Zuschauern mal den Motor anzulassen - vermutet, er hat zwischen 2,5 und 3 Millionen KM inzwischen "auf dem Buckel".

Wünschen wir dem Wagen weiterhin eine gute Fahrt und dem Besitzer besten Dank für die Info!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von kaewwantha am Mi 17 Sep 2014, 19:14

Hallo Frank,
vielen Dank für den Nachschlag an Bildern von dem gepflegten Wagen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Mercedes 170 V - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von eydumpfbacke am Mi 17 Sep 2014, 20:54

Schönes Auto, und noch schönere Bilder Cool
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten