Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

+9
bonapate
Cpt. Tom
KingAir1966
Figurbetont
JesusBelzheim
gipsy the barbet
Marcel
John-H.
Hubert
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Hubert Mo 07 Okt 2013, 14:00

Winker Hello Da bin ich aber gespannt auf eure Kritik ,
natürlich auch auf Anregungen zum BESSERMACHEN!!
Servus, Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von John-H. Mo 07 Okt 2013, 14:13

Hallo Hubert,
da hast du ja eine brilliante umgesetzt
und der optische Erfolg gibt deinem handeln absolut recht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Marcel Mo 07 Okt 2013, 14:41

Super Idee Hubert, denke ich werde deine Idee auch bei mir umsetzen. Zehn
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von gipsy the barbet Mo 07 Okt 2013, 15:14

Toll umgesetzt Hubert Zehn 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Di 08 Okt 2013, 03:58

Klasse Hubert Bravo 
Bei so einen Anfang bin Ich gespannt wie es weiter geht Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Hubert Di 08 Okt 2013, 09:44

JesusBelzheim schrieb:Klasse Hubert Bravo 
Bei so einen Anfang bin Ich gespannt wie es weiter geht Very Happy 
Da bin ich selber gespannt.
Meinen Dank an alle!
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Figurbetont Di 08 Okt 2013, 10:23

habs grad gesehen, Hubert....

einfach toll gemacht und das Ergebnis
eine echte Schönheit.....

ganz klar, erst denken, dann bauen....
klasse


liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty 123456789

Beitrag von KingAir1966 Di 08 Okt 2013, 12:31

Super gebaut Hubert!!!

Die "goldene Kanone" hättest Du Dir nicht nur als Geschenk sondern auch als Preis  in Groß wahrlich verdient. Die goldene Kanone für das Beste Modellschiff!!!


Zuletzt von John-H. am Di 08 Okt 2013, 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aus dem Baubericht kopiert!)
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von John-H. Di 08 Okt 2013, 13:02

Bitte nicht in die Bauberichte posten wenn eine extra Diskussion geführt wird!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Di 08 Okt 2013, 15:11

Hallo Hubert,

ein etwas anderer Weg das Langboot zu bauen aber ich habe lange überlegt wie ich was schreiben soll.......!!
Hhhhmmmmmm, was mir persönlich nicht gefällt sind die unterschiedlichen Abstände der Planken zueinander, dann hast Du auf der Steuerbordseite mittschiffs eine Beule nach außen und die Erhöhung für die Bodenplanken fehlt komplett. Dieses Langboot muss im Originalen weit über 8m lang gewesen sein und bei Deinem Langboot habe ich das Gefühl das es eher das Dingi ist. Nicht böse sein aber das ist meine Meinung, der Mehrheit gefällt es ja. Winker 2 Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von John-H. Sa 12 Okt 2013, 11:34

Hallo Hubert, das sieht toll aus was du da gebaut hast. Bravo
Ist das Bootsinnenleben jetzt von dir ausgedacht oder Teil des Bausatzes Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Sa 12 Okt 2013, 12:39

Hubert, Dein Innenleben sieht Klasse aus.

@John, das ist nicht Teil das Bausatzes, das sieht ein bisschen anders aus aber das hat Hubert gut umgesetzt. Passt besser zu seinem Langboot.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Sa 12 Okt 2013, 14:39

Das sieht richtig gut aus Hubert,klasse Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von bonapate So 13 Okt 2013, 11:15

Hallo,
Dein Boot sieht schon richtig toll aus. Deine SOUVEREIGN wird sicherlich genau so schön wie Deine Vic. Farblich war die Vic von Dir echt Spitze.

Ich bekomme Kopien von den einzelnen Bauteilen von einen Bekannten und werde dann starten, wenn ich mein Friedhof der halb fertigen Schiffe beseitigt habe.
Weiter so und viel Spaß bei neuen Ideen !!Cool 
Tschüss Edmund

Nicht in die Bauberichte schreiben wenn eine abgetrennte Diskussion geführt wird! - John
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Hubert So 13 Okt 2013, 12:30

John-H. schrieb:Hallo Hubert, das sieht toll aus was du da gebaut hast. Bravo
Ist das Bootsinnenleben jetzt von dir ausgedacht oder Teil des Bausatzes Question
Die Bodenleisten sind vom Bausatz. Für das vordere und hintere Teil habe ich die 0,5x3mm Leisten halbiert.
Das Innenleben ist in Anlehnung an das Lang Boot der VIC gestaltet.

Very Happy Tja und herzlichen Dank für eure Zuschriften und Zustimmungen.
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von John-H. So 13 Okt 2013, 12:33

Danke für die Info Hubert,
dann ist ja deine Detailarbeit noch höher zu bewerten! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom So 13 Okt 2013, 13:33

Sehr schön Hubert, jetzt wo es fertig ist bin ich restlos begeistert. Das hatte ich mir nicht so vorgestellt als ich die ersten Bilder sah Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Okt 2013, 15:58

Dein Langboot ist sehr schön geworden Hubert Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Hubert´s Souvereign of the Seas

Beitrag von Thom Sa 09 Aug 2014, 08:23

Der Glockenstuhl sieht absolut sauber gearbeitet aus. Die Plankerei ebenso. Ach, was sag ich: Alles was ich da sehe! Sach mal, die Planken sehen ja ungewöhnlich aus. Hast du da die Rillen reingefräst oder so?

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Sa 09 Aug 2014, 14:41

Eine saubere Arbeit Hubert  Bravo 
Die Glocke ist aber tatsächlich etwas klein  Very Happy 


@Thomsche: Bitte nicht in den Baubericht schreiben wenn es dafür eine Diskussion gibt
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Hubert Mo 11 Aug 2014, 08:35

Danke , ich habe mich bemüht , eine größere Glocke aus Knetmasse zu formen.
Das schaffe ich nicht zufriedenstellend. Werde versuchen eine aus Holz zu schnitzen.
Bei den Planken habe ich die Kanten vor dem Aufkleben abgeschliffen.
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Erik der Wikinger Di 12 Aug 2014, 11:48

Hallo Hubert,
da hab ich im Oktober 2013 ja mal richtig was verpasst Very Happy
Aber das Forum verliert nichts und so konnte ich mir dann doch noch
diese schöne Modellbauerarbeit ansehen   Bravo
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Mi 13 Aug 2014, 19:38

Klasse Hubert, bis auf den Glockenstuhl gefällt mir alles unheimlich gut und Deine Türen werde ich kopieren. Die sind der Hammer und passen tausendmal besser als die DeA Türen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von karl josef Mi 13 Aug 2014, 23:37

hubert,ich baue sie ja nicht  Embarassed  aber was du da an eigenen sachen zeigst  Cool  klasse.
mit dem bau von deinem beiboot,muß ich mir auf alle fälle merken  Winker 3  finde ich einfach genial,die idee.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von providereMS62 Fr 22 Aug 2014, 10:19

Hallo Hubert,

bin erst jetzt auf deinen Baubericht gestoßen...komisch!?`Wie auch immer, deine Art des Modellbaus und die Herangehensweise an die Dinge lässt mich immer wieder positiv erstaunen. Nicht, dass mir alles gefällt, aber so manche Machart finde ich klasse und regt sofort zu neuen Ideen an. Manche werden auch sofort abgespeichert, um sie bei der nächsten Möglichkeit umzusetzen oder mit einfließen zu lassen.

Ich werde deinen Baubericht auf jeden Fall mit Interesse weiter verfolgen und mach bitte weiter so!  Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign Empty Re: Hubert's Diskussion zum Baubericht der Sovereign

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten