Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

+9
109Freak
JesusBelzheim
Jörg
Sigmund
Figurbetont
Eliminator
eydumpfbacke
John-H.
Cpt. Tom
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Cpt. Tom Di 01 Okt 2013, 13:37

Hallo Leute,

ich habe am Freitagabend dieses Set ersteigert und wollte Euch fragen was Ihr davon haltet. Wenn die Auktion noch länger gelaufen wäre hätte ich es früher eingestellt, ging aber nicht....!!!
Vielleicht kann der ein oder andere mir dazu ein paar Tips geben, habe nämlich absolut keinen blassen Dunst vom Schimmer einer Ahnung. Damit meine ich die Handhabung, die Verdünnung von Acrylfarben usw. usw. Very Happy Very Happy Very Happy 
Das Pinseln hat mir nicht mehr gefallen (Pinselstriche) und wollte mit diesem Set neue Wege gehen. Hoffentlich klappt das auch.

Hier jetzt die Bilder, wenn noch detailierte Bilder benötigt werden einfach melden.

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Img_0117

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Img_0118

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Img_0119

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Img_0120

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Img_0121

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Img_0122
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von John-H. Di 01 Okt 2013, 16:29

Ein schönes Set Tom,
Glückwunsch zum Erwerb! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von eydumpfbacke Di 01 Okt 2013, 16:50

Die mittlere Gun kannste vergessen. Daumen runter 
Habe ich auch - Lässt sich schlecht dosieren.

Die anderen Sachen sehen gut aus 2 Daumen 

Viel Spass damit sunny 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Eliminator Di 01 Okt 2013, 16:54

Hallo Tom,
habe das gleiche Set und bin sehr zufrieden.
Reinhart hat Recht, die mittlere Pistole taugt nicht viel. Ich verwende sie nur zum Grundieren oder wenn ich großflächig Mattlack drüber sprühen möchte.
Der Kompressor ist schön leise.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Figurbetont Di 01 Okt 2013, 16:57

uiiiii, da biste ja bestens ausgerüstet jetzt, Tom...
 
a Woahsinn is des......
 
jetzt geht die Überei und das ausprobieren los.....
 
ich wünsch dir viel Spaß und berichte mal von deinen
ersten Versuchen und jammer uns anschließend nicht
die Ohren voll....lach.
 
ne ernsthaft....von größeren Fläche
(Geländer streichen, oder Schrank lackieren) bis zum feinsten Strich
an deinen Modellen für jede Arbeit gerüstet...
alle Achtung....
 
Glük muß der Mensch haben.....hoffentlich
wars nicht zu teuer....
 
Ratschläge und Tips sind schwierig zu geben....
da hat jeder seine eigenen Erfahrungen...mußte
ausprobieren und nicht verzweifeln....die Handbewegungen
sind das schwirigste an der brusherei.
[im Vertrauen, ich kanns auch nicht so gut...
mir ist ein Pinsel lieber, aber manchmal kommt man halt nicht
drumrum, die Oberflächen sind unschlagbar und wenn man ein
ein Pinselherrgott ist....unerreichbar.
 
viel Spaß
wünscht
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Gast Di 01 Okt 2013, 17:05

Hi Tom,
wie Reinhart schon schrieb die mittler Gun kann man
höchstens zum großflächigen grundieren verwenden aber sonst
eine feines Set.

Allgemeiner Tip, die Acrylfarbe so weit verdünnen damit sie ungefähr
die Konsistenz von Milch aufweist. Ansonsten am besten einen sogenannten
"Tester" her nehmen (altes Modell ö.ä.) und experimetieren.
Gibt auch auf Youtube jede Menge Tips zum brushen...
Hier nur einer stellvertretend für hunderte
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=eMET-vaNfjc&html5=1
Willkommen bei den Luftpinselmalern Winker 3 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Sigmund Di 01 Okt 2013, 17:38

Hallo Tom.
Da ich auch keinen Schimmer vom Airbrushen habe hoffe ich das du deine ersten "Misserfolge" und Erfahrungen kommentieren könntest. Natürlich auch deine Erfolge und wie du das geschafft hast.
Im Netz gibt es zwar jede Menge Info, aber diese sind von Könnern gemacht die nicht mehr wissen welche Schwierigkeiten ein Anfänger hat nur die Pistole richtig zu halten, geschweige denn welches welche Düse mit irgendeiner Einstellung ist.
Die ersten Versuche aus "erster Hand" zu sehen ist bestimmt nicht nur für mich aufschlussreich.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Gast Di 01 Okt 2013, 18:03

Hi Sigmund,
da muß ich Dir doch etwas wiedersprechen. Es gibt genug Einsteigertaugliche
Kurse und die werden auch naturgemäß von Könnern abgehalten (Sonst würde
es auch wenig Sinn haben). Allerdings, ein wenig Experimentierfreude sollte man aber auch selbst mitbringen.
Vom halten der Pistole bis zu der Einstellung der Düsennadel kann man nur Tips geben, im endeffekt hat aber jeder seine eigenen vorlieben und Spezialeinstellungen die er für sich selbst am besten findet Wink 

Wenn Du den Beruf Tischler (Schreiner) lernst kann Dir auch nur der Könner (Meister) erklären wie Du mit dem Hammer den Nagel einschlägst. Wie Du den Hammer hältst und wie stark Du auf den Nagel haust must Du auch selbst lernen.

Daher, einfach anfangen und wenns Dich wirklich interessiert kommt der Rest
von ganz alleine. Und vor dem einen oder andere Missgeschick bleibt keiner
verschont das ist aber überall so.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Cpt. Tom Di 01 Okt 2013, 18:37

Vielen lieben Dank und ich habe vielleicht etwas ungewöhnlich, einfach mal Wasser in das ein und andere Gefäß gefüllt nur um mal rauszufinden was wohin gehört. Viele Schläuche und Reduzierstücke und und und Very HappyVery Happy Der Kompressor ist wirklich leise und schaltet bei ereichtem Druck ab....cooool. Was mir auch noch unschlüssig ist, ist das große Reinigungsglas??????????? Ääääähhmmmmmm wie funktioniert das den?????? muss ich da reinsprühen bis alles sauber ist?????
Das Set war um einiges günstiger als bei den meisten Anbietern, wiedermal Glück gehabt.
Morgen werde ich mal mit Farbe versuchen das ein oder andere Teil zu besprühen um mal ein bisschen Gefühl für die Sache zu bekommen. Vielleicht ist das Set für meine Zwecke überdimensioniert aber das finde ich raus.

Nochmals vielen Dank Freundschaft Freundschaft Freundschaft 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Gast Di 01 Okt 2013, 18:41

Cpt. Tom schrieb:Was mir auch noch unschlüssig ist, ist das große Reinigungsglas??????????? Ääääähhmmmmmm wie funktioniert das den?????? muss ich da reinsprühen bis alles sauber ist?????
Genau, damit Du nicht so herumsprühst, einfach im den Beälter sprühen Wink 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Jörg Di 01 Okt 2013, 18:46

Ich hab' auch ziemlich lange überlegt, was man dazu schreiben könnte ... scratch 

Meine Erfahrung ... vergiß' beide Pistolen mit dem Saugbechersystem,
es sei denn, Du hast extrem große Flächen zu lackieren.

Mit der Ersten bist Du für die allermeisten Anforderungen gut gerüstet;
hat diese Pistole Double-Action (gleichzeitig mögliche Dosierung der Luftmenge
und der Farbmenge über den "Druckknopf") Question 
Wenn ja, dann bleiben auch auf längere Sicht erst mal keine Wünsche offen!

Der Airbrush-Halter ist praktisch, der Clean-Pot nur ein nettes Gimmick ... Wink 

Der Kompressor hat zwar keinen Luftkessel, aber Manometer und Wasserabscheider - das ist gut. Very Happy 

Beim Sprühen gilt - wie Werner schon schreibt - Farbkonsistenz etwa wie Milch;
- für größere Flächen mehr Druck,
- für feine Linien bzw. kleine Flächen (Details) wenig Druck.

Druckeinstellungen hängen von der Düsengröße ab, ca. 1,5 bis etwa 3 bar ... mußt Du probieren!

Ansonsten - wie schon empfohlen - Probieren, Testen, Üben, Üben, Üben ... Very Happy 
Das kannst Du auch auf Papier/Karton:
- Zusammenhänge zwischen Druck, Düsengröße und Spritzbild erkennen,
- sauberes Spritzbild, feine Linien, Farbverläufe üben,
- Arbeiten mit losen Schablonen und fixen Masken, usw. usf. ...
Twisted Evil
- nicht zuletzt auch das punktgenaue Sprühen ... Wink 

Viel Erfolg und Freude beim Probieren und Üben, Tom! Freundschaft 

Regel Nr. Eins
beim Airbrushen ist übrigens die peinliche und sofortige Reinigung der Pistole;
es gibt nichts Frustrierenderes als hartnäckig eingetrocknete Farbreste in einer Pistole ... Twisted Evil 

Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Di 01 Okt 2013, 23:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Okt 2013, 18:49

Glückwunsch Tom Freundschaft 
Da hast du dir etwas gutes geleistet Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Cpt. Tom Di 01 Okt 2013, 19:18

Vielen Dank für Eure Tips und ich werde Euch Morgen mal berichten welche sauerein ich fabriziert habe Very HappyVery Happy Hoffentlich ist dann meine Admiralität nicht in der Nähe Embarassed 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von 109Freak Di 01 Okt 2013, 19:20

Tagchen , nur mal kurz meine Erfahrungen dazu .

nachdem ich mit dem modellbau wieder begonnen hatte , kam ich gleich zu der Überzeugung mit Airbrush geht das besser . stimmt ja auch .

Also , revell Starter Pack besorgt und angefangen zum lackieren . wie einer meiner Vorredner schon schrieb , erstmal probieren ohne Ende. .

Nach einiger Zeit , stieg mein Können aber auch meine Ansprüche . Nach monatelangen Recherchen hab ich mich für ein deutsches Markengerät entschieden . Mit 3 verschiedenen Düsen samt Nadeln . Die hab ich heut noch im Gebrauch .Ersatzteile kann man für kl Geld nachbestellen .

dazu ein vernünftiger Kompressor und man hat auf Jahre Ruhe .

Ich Airbrushe jetzt um die 14 Jahre , und lern bei jedem Lackiergang immer wieder  was dazu . .

Viel Spaß mit den sachen wünsch ich dir , u steck nicht gleich den Kopp in den Sand wenn es auf Anhieb nicht klappt

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Cpt. Tom Di 01 Okt 2013, 20:17

Servus Andreas,

aufgegeben wird nur ein Brief......wer mich kennt weiß das es so etwas bei mir nicht gibt..... Very HappyVery HappyVery Happy es ist wie bei allen Sachen im Leben ohne lernen funktioniert das meiste nicht.
Vielen Dank für die Aufmunterung Freundschaft 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Sigmund Di 01 Okt 2013, 22:47

Wener schrieb:Es gibt genug Einsteigertaugliche
Kurse
Du hast ja völlig recht, Werner -"Versuch macht Kluch" ist auch meine Devise.
In einem Volkshochschulkurs kann ich auch nachfragen wenn etwas unverständlich ist...
...auf Youtube ist das doch etwas schwierig.
Es wird ja auch von den "Profis" gut erklärt, aber dabei vergessen sie manchmal, etwas das für sie völlig belanglos ist, aber für den Anfänger ein ????? bedeutet, genauer zu erklären.
Tom hat zum Beispiel das Reinigungsglas irritiert - für den Profi ein normaler Gegenstand ohne eventuell einen Gedanken darauf verschwenden zu müssen.
Aber zum Glück sind ja auch Könner als Helfer im Forum.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von opaholger Di 01 Okt 2013, 23:56

Auch ich bin derzeitig dabei, mir die Grundtechnik des Airbrushen beizubringen. Es ist langwierig und klappt nicht immer auf Anhieb. Und wenn denn erstmal alles gut aussieht, hängt dann am Maskierband die Farbe einschließlich Grundierung. Ich werde trotzdem weiter üben.

Ich habe mich auch bisher immer über die schwammige Hilfestellung : Verdünnung wie Milch gefreut.
Im aktuellen Katalog von Revell steht jetzt ein genaueres Mischungsverhältnis von Email als auch Aqua-Acrylfarbe drin. (Habe ihn im Moment bloß nicht zur Hand, den Katalog)
opaholger
opaholger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Jörg Mi 02 Okt 2013, 00:09

opaholger schrieb:schwammige Hilfestellung : Verdünnung wie Milch
Das ist nur eine Faustregel, Holger ... die Konsistenz von Milch kann jeder leicht nachvollziehen ...  Very Happy 

Das kann/muß je nach Düsengröße, Art der Farbe, gewünschtem Farbauftrag, Untergrund usw. auch variiert werden;
das sind dann allerdings Erfahrungswerte, die man nicht in eine allgemeingültige Formel packen kann.
Auch die Angaben von Revell, die Du erwähnst, sind deshalb nur als Empfehlung zu werten und können
ein perfektes Ergebnis nicht automatisch garantieren.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Gast Mi 02 Okt 2013, 00:19

Jörg schrieb:
opaholger schrieb:schwammige Hilfestellung : Verdünnung wie Milch
Das ist nur eine Faustregel, Holger ... die Konsistenz von Milch kann jeder leicht nachvollziehen ...  Very Happy
Genau, wenn ich z.B. eine Tamiya Acrylfarbe mit dem X-20 Verdünner verdünne
brauche ich ein anderes Mischerhältnis als wenn ich Isopropanol aus der Apotheke verwende,
um das gleich Ergebnis zu erzielen.
Probieren geht über studieren ;-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Jörg Mi 02 Okt 2013, 00:43

Weba schrieb:Probieren geht über studieren ;-)
Genau - nur darauf kommt es an ... Freundschaft 
Alle Theorie ist grau ... und schwammig! sunny 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von eydumpfbacke Mi 02 Okt 2013, 08:37

Jörg schrieb:
Weba schrieb:Probieren geht über studieren ;-)
Genau - nur darauf kommt es an ... Freundschaft 
Alle Theorie ist grau ... und schwammig! sunny 
Ich bin dafür Bravo Beifall 2 Daumen 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von schwabenuwe Mi 02 Okt 2013, 12:03

Ich bin zwar auch noch totaler Anfänger was das Airbrushen angeht, habe aber das eine oder andere darüber gelesen. Bezüglich der Spritzfähigkeit der Farben ist jede Marke anders. In dem Buch wird z.B. bei Revellfarben eine Verdünnung von 2:1 und bei Humboldfarben 1:1 empfohlen. Momentan habe ich alle Versuche mit Revellfarben gemacht und muß sagen, dass nach anfänglichen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen "frei SChnautze" das Mischungsverhältniss 2:1 ein gutes Ergebnis brachte.

Wenn wir grad bei den Farben sind: gibt es eine spritzfähige Farbe, die mit Wasser verdünnt werden kann? Meine ersten Versuche habe ich als Verdünner Terpentinersatz genommen, was eine extreme Geruchsbelästigung in der Wohnung ergab, derweilen mein "Kellerraum" auf gleicher Höhe mit den anderen Zimmern meiner Wohnung ist. Nach den ersten "Belobigungen" durch meine bessere Hälfte Wütend habe ich von der Firma Lukas das reine Terpentinbalsam gekauft, in der Hoffnung, die Geruchsblästigung zu unterdrücken. Es ist zwar besser geworden, aber nicht das Gelbe vom Ei. Da es offenbar keinen Geruchsneutralen Verdünner gibt (oder doch???) wäre eine Option die Farbe zu wechseln. Habt ihr da eine Idee?
schwabenuwe
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von kaewwantha Mi 02 Okt 2013, 12:29

Hallo Uwe,
verwende Acryllacke die sind auf Wasserbasis und können mit Wasser verdünnt werden, da entfällt die Geruchsbelästigung in der Wohnung. Da ich ja auch in der Wohnung lackiere verwende ich nur diese Farben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von schwabenuwe Mi 02 Okt 2013, 12:37

Danke Helmut -
nachdem ich heute noch frei habe, wird sich gleich der Baumarkt meines Vertrauens über einen Besuch von mir freuen :-)
schwabenuwe
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Gast Mi 02 Okt 2013, 15:40

Hallo Uwe,
es gibt von Revell die Enamel Color (Runde Metalldose)
und die Aqua Color (Eckige Plastikdose).
Die Aqua's (wie der Name schon sagt) kannst Du mit Wasser verdünnen.
Zum reinigen des Airbrush würde ich dann aber dochRevell Airbrush Clean
oder DowanolPM empfehlen.

Natürlich gibt es noch jede Menge anderer Möglichkeiten an Farbe, Verdünner und Reiniger (Tamiya, Vallejo, AKinteraktive, Gunze, Lifecolor, Humbrol, ModelMaster...)

Ich habe nur das Beispiel Revell angeführt da es für die Meisten am
einfachsten zu besorgen ist (Kaufhaus Spielwarenabteilung u.s.w.)

Meine pers. Favoriten zum Air-Brushen sind Farben von Tamiya,
und zum malen mit dem Pinseln, Vallejo.
Aber jeder hat andere Vorlieben Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E  Empty Re: AIRBRUSH KOMPRESSOR KOMPLETT-SET MIT 3 PISTOLEN AS18A-E

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten