Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren von 1/72 bis 1/56

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am Mo 22 Jan 2018, 05:06

tolle arbeit
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 22 Jan 2018, 08:50

Vielen Dank euch beiden Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Werner001 am Mo 22 Jan 2018, 21:01

Sehr sehr schön...der Ritter ist super und die Indianer auch!!! Sehr gut gelungen sind die Höhen auf den Falten! Du kannst meines Erachtens sogar noch mehr Tiefen (zB mit einem Washing von Army Painters) draufgeben um den Kontrast in dem "superwinzigen" Maßstab zu erhöhen...
Marike Reimer hat mal gesagt, dass man bei den Kontrasten einen wählen sollte, der einem etwas zu stark vorkommt...und dann noch ein wenig mehr davon...
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Di 23 Jan 2018, 18:54

Vielen Dank Werner Very Happy

Den Kontrast finde ich bei den Indianern und dem Ritter eigtl. genau richtig, nur beim Pferd gebe ich dir Recht.

Sollte ich das Pferd noch mal Bemalen werde ich das auch machen, aber wenn die Heraldik erstmal bemalt ist geht das nicht mehr Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Jörg am Di 23 Jan 2018, 19:51

Die Farbkorrektur und der Neue Schild stehen dem 'Schwarzen Prinz ' gut, Peter! Very Happy
Auch die Indianer sind prima geworden! Cool

Ob da mehr Kontraste nötig wären, wie Werner meint, sei mal dahingestellt;
diese überbetonte Malschule mit harten Kontrasten ist allgemein nicht so mein Ding,
weder bei Fahr- oder Flugzeugen, noch bei Figuren oder im Dioramenbau ...

Etwas weicher, dezenter betonte Figuren (wie Deine hier) sagen mir persönlich mehr zu.
Das wirkt natürlicher ...  siehe bei aus etwas Entfernung betrachteten Personen - Stichwort 'scale effect'

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mi 24 Jan 2018, 19:29

Vielen Dank für das Lob Jörg.

Und ein noch viel größeren Dank für den Kommentar zu den harten Kontrasten, so schön hätte ich das nicht Schreiben können sunny

Für mein Empfinden sind die beiden Indianer auch schon sehr stark Kontrastiert, das ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen, die sind insgesamt ein bischen hell.

Deshalb hab ich mal eins mit anderem Hintergrund und anderen lichtverhältnissen gemacht.


avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Jörg am Do 25 Jan 2018, 18:27

Die starke Vergrößerung auf den Fotos zeigt jedenfalls die saubere Bemalung der Winzlinge, egal vor welchem Hintergrund
- und bisschen Kontraste müssen ja doch sein, damit die Figuren in ihrer tatsächlichen Größe wirken!  Very Happy

Wie groß sind die ... ungefähr so?   Pfeffer  
So gesehen sind die Kontraste jedenfalls kräftig genug, ohne schon über-betont zu wirken, Peter ...  Massstab


Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Werner001 am Do 25 Jan 2018, 21:26

Figurenfreund schrieb: das ist auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen, die sind insgesamt ein bischen hell.

Jepp, sieht auf den neuen Bildern wesentlich kontrastreicher aus. Ich weiß, in Natura sind die Bemalungen zumeist deutlich anders als auf Fotos. So finde ich den Kontrast auch völlig ausreichend. Übrigens meinte ich nicht die Ritter oder das Pferd, sondern lediglich die Indiander... Very Happy . An den Rittern und dem Pferd würde ich persönlich nichts ändern. Tolle Arbeit.

@ Jörg: Da hast du Recht, das ist Geschmacksache. Überbetonung ist auch nicht mein Ding.

LG
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von SibirianTiger am Do 25 Jan 2018, 21:52

Schön geworden, mit dem schwarzen Hintergrund wirken die für mich besser
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten