Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren von 1/72 bis 1/56

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Fr 29 Mai 2015, 15:31

Ich danke euch allen, das freut mich Very Happy

@Thomas

das ich Pferde gern bemale würde ich nicht Sagen, aber es graut mir auch nicht davor.

Man kommt halt nicht drum rum wenn man berittene Figuren bemalt sunny


@Heiri

du hast ja Recht, auf einem Dio würden die sich sicher wohlfühlen Very Happy

Vielleicht baue ich auch mal eins damit, ich habe hier ja noch paar hundert Figuren aus dem Bürgerkrieg.

Im Moment habe ich für sowas aber noch nicht genug Platz, ich wüßte gar nicht wohin damit scratch
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von forelle12 am Do 04 Jun 2015, 10:39

hallo
klasse Bemalung
die Figuren top bemalt
Pferde auch
gefällt mir immer wieder deine arbeit
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Fr 19 Jun 2015, 23:32

Dieses mal zeige ich meine ersten napoleonische Figuren.

Aus dem Zvedzda Set Nr. 8080 French Napoleonic HQ Staff


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 111


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 211


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 311


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 411


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 511


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 611


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 711


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 810



Der hier ist aus dem Italeri Set Nr. 6016 French Imperial General Staff.

Ich hoffe man erkennt wer das sein soll Very Happy


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 911


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 1011


Ich hoffe das die Uniformen so einigermaßen stimmen, ganz sicher bin ich mir da nicht  Pfeffer
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am Sa 20 Jun 2015, 00:54

sie toll aus schön gemacht.
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Sa 20 Jun 2015, 08:50

Hallo Peter,

super Bemalung 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Sind die Knöpfe an Napi´s Jägeruniform gelb oder goldfarben angemalt?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Dio-Horst am Sa 20 Jun 2015, 09:00

Guten Morgen, Peter

Napoleonische Epochen-Figuren sind sehr schwierig, detailreich und auch erst nach ausführlicher Recherchen zu bemalen. Ich kenne mich da nicht aus, aber soweit ich es beurteilen kann, hast du die hervorragend bemalt. Ich muss mir immer vor Augen halten, wie klein diese Figuren sind und dann diese detailtreue - einfach super!!!

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst-
Dio-Horst
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von forelle12 am Sa 20 Jun 2015, 09:21

hallo Peter
sehen top aus die jungs
klasse bemalt
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Sa 20 Jun 2015, 20:26

Ich danke euch, es freut mich das euch die Figuren gefallen.

Spaß machen tun mir die napoleonischen Figuren, aber ganz zufrieden bin ich mit denen ehrlich gesagt nicht.

Ich habe einiges nicht so hingekriegt wie ich das wollte, besonders bei den gesichtern ist noch viel Luft nach oben.

@Hans Werner,

das ist Gold mit etwas zuviel Neapelgelb Very Happy

Damit wollte ich dem Gold etwas den Glanz nehmen, das Gelb wurde aber zu kräftig.

Ich habe beschlossen das zu ändern nachdem ich Heute eine in der Arte Mediathek eine Doku über Waterloo gesehen habe.

Da waren die Knöpfe an der Uniform viel kleiner und ganz Matt, so werde ich das bei der Figur auch machen.

Wenn das Pferd soweit ist mach ich von dem noch ein paar Bilder, da wird man das Sehen.

Die Doku war übrigens gut, der ablauf der Schlacht wurde gut erklärt, ich habe dabei einiges dazugelernt.

Wer die in der letzten Woche auf Arte nicht gesehen hat, dem kann ich deren Mediathek nur empfehlen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von ragor am Sa 20 Jun 2015, 23:57

Gefallen mir gut...eine tolle Bemalung.
ragor
ragor
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am So 21 Jun 2015, 14:15

Danke Micha.

inzwichen habe ich auch das kaiserliche Roß bemalt, hier mal Bilder.


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Img_0813


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Img_0814
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am So 21 Jun 2015, 17:21

tol sieht es aus schön gemacht. 2 Daumen
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von outcast94 am So 21 Jun 2015, 17:24

Hi Peter,


heyyyy..... schaut ja mal sehr gut aus.............Super Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Sigmund am So 21 Jun 2015, 18:27

Klasse die feinen Schattierungen. Die Hufe bleiben aber nicht weiß, oder?
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am So 21 Jun 2015, 18:48

Hallo Peter,

klasse Bemalung!!! Respekt Cool
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Andisan am So 21 Jun 2015, 20:45

Klasse Peter!
Ich dachte, Du wolltest nur noch größere Maßstäbe bemalen...aber wie man sieht wäre das schade, wenn man solche 72er dann verpassen würde - echt top Bravo
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am So 21 Jun 2015, 22:53

Ich danke euch allen Very Happy

@Sigmund,

du hast Recht, die Hufe habe ich vergessen.

Die kriegen noch einen leichten stich grau mit bischen braun verpasst.


@Andi,

ja stimmt das habe ich mal gesagt, ich war damals auch davon überzeugt das ich keine 1:72 mehr bemale Very Happy

Damals war ich aber auch der Meinung das ich die Kleinen nicht mehr hinkriege.

Im Moment siehts aber wieder ganz anders aus, ich komme grad nicht von den Kleinen los sunny
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas am Mo 22 Jun 2015, 07:19

Hallo Peter, Winker 2

sehen gut aus deine Franzosen ... auch der Sattel vom Pferd ist toll 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

1/72 .. ist halt die einzig wahre Größe Grinsen Grinsen
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mo 22 Jun 2015, 17:03

Danke Thomas,

das die 1:72ger die einzig wahre Größe sind ist ansichtssache, ich mag eigtl. am liebsten 1:32

Ganz festlegen auf eine Größe will ich mich aber gar nicht, es gibt in jedem Maßstab schöne Figuren Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Di 23 Jun 2015, 20:38

Da ich immer viele Bilder von meinen Figuren mache zeige ich euch auch ein Paar vom Kaiser hoch zu Roß.


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Img_0816


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Img_0817


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 1410


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 1210


Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 1110


Ich werde noch ein par aus dem Italeri Set bemalen, und dann ein kleine Vignette mit denen Bauen.

Eine so berühmte Persönlichkeit kann ich ja nicht einfach in irgendeiner Schachtel rumliegen lassen Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von severato am Di 23 Jun 2015, 21:24

sieht toll aus. 2 Daumen
severato
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von DickerThomas am Mi 24 Jun 2015, 06:50

Vive l'empereur !!! (oder so ) ..... Großer Meister Großer Meister Großer Meister

Peter ... Hufe ... Question Pfeffer scratch
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Mi 24 Jun 2015, 16:30

Dankeschön Heiri und Thomas.

@Thomas,

ich kann kein Französisch Very Happy

Was ist den mit den Hufen, guck doch mal genau hin.

Die sind leicht angebräunt worden, dunkler will ich die nicht haben.

Der Farbton ist zwar nicht ganz so geworden wie ich wollte, aber die Hufe sieht man dann im Gras eh kaum noch.
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von ragor am Mi 24 Jun 2015, 20:35

Ist zwar nicht "meine" Epoche, aber finde ich schön anzusehen. Sehr gelungene Bemalung.
ragor
ragor
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Figurenfreund am Do 25 Jun 2015, 18:08

Danke Micha Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Lützower am Fr 26 Jun 2015, 11:53

Hallo Peter,

der Franzosenkaiser ist super geworden!!! Das Pferd auch. Die Hufe sind aber wirklich zu hell. Sieh dir doch mal das Pferd von meinem 90mm Napoleon an.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figuren von 1/72 bis 1/56 - Seite 8 Empty Re: Figuren von 1/72 bis 1/56

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 24 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten