Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Vettel´s RB7 von DeAgostini

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Fr 04 Okt 2013, 22:17

Nichts zu danken, gern geschehen. Very Happy

Die Dämpfer hab ich hier bestellt:
Code:
http://www.baltic-rc-systeme.de/rc-stossd%C3%A4mpfer-alu-55-x-16-mm/
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 04 Okt 2013, 22:22

Gut über die Dämpfer hätte ich mir weniger Sorgen gemacht, die kriegt man in jedem RC Laden..nur die Farbe Traurig 1
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von ClydeBarow am Fr 04 Okt 2013, 22:52

Dietmar die Farbe ist wirklich ein Problem.Da ich keine Airbrushpistole hab brauch ich Sprühdosen
aber ich find die nur für Lexankarossen scratch 
avatar
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 04 Okt 2013, 22:59

Hallo Ralf,
ich bin echt schon am überlegen mir ne Sprühdose zu holen...am besten aus dem Baumarkt....
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Fr 04 Okt 2013, 23:00

Von Tamiya gibt es doch Sprühdosen die passen sollen. TS-89/Perleffekt blau und TS-47/Chromgelb
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 04 Okt 2013, 23:04

Da habe ich im Forum schon anderes gelesen, Rudi..
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t18337-tamiya-red-bull-racing-renault-rb6
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Fr 04 Okt 2013, 23:11

Ja sunny  ist mir bekannt. Ich habe ja auch nie geschrieben das die passen, ich finde sie etwas zu hell. Wenn man aber keine Airbrush hat, wären die Tamiya-Farben eine Alternative.
Wenn du bei folgendem Link weiter nach unten scrollst, siehst du wie es mit den TS-Farben aussieht. Hier fehlt allerdings der Vergleich zu Front- und Heckflügel.
Code:
http://www.rc-car-modelle.com/t1395-wie-lackieren
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 04 Okt 2013, 23:16

Rudi,
da mußt du dir keine Sorgen machen, die waren bis auf die schwarzen/ Carbonflächen in der selben Farbe..
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Fr 04 Okt 2013, 23:26

Ich mach mir doch keine Sorgen, mit meiner Testlackierung habe ich doch den Beweis erbracht das die "Zero Paints" die perfekt Farbe ist. Pfeffer 
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 04 Okt 2013, 23:28

Mal sehen was meine Airbrush dazu sagt...
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von ClydeBarow am Fr 04 Okt 2013, 23:49

Winker Hello  Dietmar und Rudi

Die Farben mögen zwar etwas heller sein aber mit einer
dunklen Grundierung müste ich das hin bekommen.
avatar
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 04 Okt 2013, 23:55

Hallo Ralf,
vermutlich findest du auch in nem Autozubehörladen die richtige Farbe...
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am So 13 Okt 2013, 11:58

Gestern sind die Ausgaben 79 + 80 gekommen,
einmal der Hauptschalter


und hier noch die Akkubox und das Antennenrohr


Da beides recht unspektakulär ist, habe ich mir Bilder vom verbauten Zustand gespart.

Beiden Ausgaben war eine Bestellkarte für einen Glowstarter beigelegt.

Bei diesem Gerät kann ich mir allerdings nicht vorstellen das dieses USB-Ladegerät eine ideale Lösung ist. Wo läd man den Starterakku auf wenn man mit dem Boliden auf einer Rennstrecke unterwegs ist?
Zudem stelle ich mir vor das die Ladezeit recht lang sein wird.
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von John-H. am So 13 Okt 2013, 12:08

Naja, das Netzteil macht in dem Fall Sinn,
wenn du mit deinem Auto zur Rennstrecke fährst,
und du einen USB Anschluss im Auto hast kannst du den Starter Laden.
2600mhA sind auch über USB relativ schnell aufgeladen! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am So 13 Okt 2013, 12:16

OK, wenn man einen Anschluß im Auto hat (ich hab keinen) dann mag das gehen. Was ich mir auch noch überlegt habe wäre die Möglichkeit an einem Laptop aufzuladen.
Wie dem auch sei, ich brauch keinen, da schon einer vorhanden ist. Very Happy 
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von ClydeBarow am So 13 Okt 2013, 12:30

Den Starter können die behalten,hab ich schon von meinem BMW.
avatar
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von John-H. am So 13 Okt 2013, 12:32

Ich habe auch einen hier zu liegen vom ROTEN BARON! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von loomax am Mi 16 Okt 2013, 13:30


USB Ladegerät an einer Rennstrecke geht gar nicht. Dazu müsstest du eben eine Vorrichtung im Auto haben oder einen Lapptop am Schrauberplatz, was aber wegen dem Dreck und den kleinteilen niemand macht. Schöner wäre es gewesen wenn DeAgo wieder ein Ladegerät mit Stecker wie schon beim F2004 beigelegt hätten. Diesen kannst du an jeder Strecke laden.
avatar
loomax
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am So 10 Nov 2013, 12:57

Hier mal wieder ein Update, so langsam nimmt der Bolide Gestalt an. Der Tank, der Gas/Brems-Servo sowie das Batteriefach und der Empfänger wurden montiert.
Dier ersten Teile des Monocoques sind nur zusammengesteckt und drauf gelegt.

avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bodenfreiheit RB7

Beitrag von Frank30101972 am Do 29 Sep 2016, 12:04

Hallo Winker Hello

Ich habe den RB7 jetzt mitlerweile  auch seit ca 2 Jahren fertig . Er läuft gut aber die Bodenfreiheit macht Probleme.
Deshalb habe ich eine Frage an Oldmann ,die Seite wo er die Dämpfer bestellt exisziert wohl nicht mehr und da ich in sachen Modellbau noch blutiger Anfänger bin ,könnte ich ein paar Tipps gebrauchen wo man sie noch finden kann. Direkt diese 55x16 habe ich nirgends gefunden . Ihr wärt mir also einen große Hilfe. Schon mal danke im vorraus.
Ach und Oldman bevor ich es vergess wo her hast du diesen kleinen Montage Tisch oder wie man den auch immer nett diesen mit der Drehscheibe drauf ich suche den schon seit Ewigkeiten.

MfG. Frank Cool
avatar
Frank30101972
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten