Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Vettel´s RB7 von DeAgostini

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am So 15 Sep 2013, 14:26

Ein  Winker Hello  in die Runde.

Da ich ja mit dem Bau des RB7 schon vor meiner Registrierung in diesem Forum begonnen habe, wird dies kein wirklicher Baubericht werden.
Ich werde hier nur meinen derzeitigen Stand vorstellen und immer wieder mal paar Bilder vom Baufortschritt zeigen.
Die folgenden Bilder zeigen den Zustand bis Ausgabe 76.

jetziger Zustand meines Boliden


die Front... Wie man vielleicht erkennen kann habe ich hier drei Plastikteile durch Karbonteile ersetzt, da sich diese verzogen
haben bevor die Stoßdämpfer überhaupt mal eine Reaktion gezeigt haben.

Ich hätte auch die Hauptchassiplatte noch durch ein Karbonteil ersetzen können aber das hätte sich nur rentiert wenn ich wirklich Rennen damit fahren würde.

das Heck


der Motor..... Hier fehlen nur noch der Luftfilter und das Resonanzrohr, diese werden mit den nächsten Ausgaben geliefert.




Zum Schluss noch der Showroom-Frontflügel und Showroom-Helm.



PS.: Da es sich hier ja nicht wirklich um einen Baubericht handelt, so bitte ich dieses Thema in die richtige Rubrik zu verschieben, falls es hier fehl am Platz ist.
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am So 15 Sep 2013, 15:11

Hallo Rudi,
du willst doch nicht mit den Flügeln rennen fahren affraid 
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von John-H. am So 15 Sep 2013, 15:14

Hallo Rudi,
du bist ja schon ziemlich weit,
ich habe letzte Woche die 69 bekommen.
Das sieht in jedem Fall schon mal gut aus was du da gebaut hast!! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am So 15 Sep 2013, 15:23

@doc_raven Auf keinen Fall, steht doch dabei das dies der Showroom-Flügel ist. Very Happy
Wenn überhaupt, dann werd ich mal ein paar Runden auf einem Parkplatz drehen und für Rennen bin ich wohl eher nicht geeignet.
Zum Cruisen und Just for Fun hab ich ja noch den hier.


@John-H.   Danke John. Ich bin seit dem Start der Serie dabei und daher immer "up to date", als Vettel- und Red Bull Fan konnte ich da nicht wiederstehen.Very Happy
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von John-H. am So 15 Sep 2013, 15:27

Ja ich bin auch von Anfang an dabei, aber im Abo! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am So 15 Sep 2013, 15:27

Hallo Rudi,
ich dachte schon...
das ist doch ein cooles Teil, so richtig zum Gelände umflügen
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Wiljacke am So 15 Sep 2013, 15:43

Hallo Rudi,
ich bleibe doch lieber bei der energieschonenden Methode - der Windkraft. Also Segelschiffe. Trotzdem, sieht toll aus.
Gruß
Dieter
avatar
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : lieber gut

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am So 15 Sep 2013, 15:45

John ich habe auch das Abo, von daher verstehe ich nicht ganz das du erst bei Ausgabe 69 bist.

@ doc_raven JA, der S8-BRX2 ist eine richtige Rakete. Im Gelände hab ich ihn noch nicht richtig fahren können, da es an einem geeigneten Paltz mangelt. Aber den REWE-Parkplatz hab ich mit dem Teil schon unsicher
gemacht. Damit ist aber nun vorerst auch Schluß, da ganz in der Nähe des Parkplatzes eine Kleingartenanlage ist und die Besitzer uns wirklich höflich darum gebeten haben diese sonntäglichen Rennen an
einem anderen Ort auszutragen. Ich muss auch zugeben das der Flitzer, für seine Größe, einen höllen Lärm macht.
Auf dem Parkplatz fahre ich allerdings nicht die Geländebereifung, sondern hab dafür extra Sliks. Einen Satz hab ich schon verbraten. Pfeffer  
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am So 15 Sep 2013, 15:49

Rudi,
hast du keine Rennstrecke in deiner Nähe, sonst bau den doch um, zum Rasenmäher Cool 
Cooler Avatar Very Happy 
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am So 15 Sep 2013, 15:56

Es gibt in Pforzheim eine Offroad-Bahn und bei Ettlingen eine Glattbahn. Allerdings wird das auf Dauer recht teuer, da man als Nichtmitgleid jedesmal eine Gebühr entrichten muss. Ich hatte auch schon mal überlegt so einem Verein beizutreten, allerdings würde sich das wieder nicht rentieren, da ich so oft auch wieder nicht fahre. Zur Not haben wir im Ort ja noch den Modellflugplatz und wenn die Jungs da mal mit dem Rasenmäher drüber sind, dann kann man da auch ganz gut drüberheizen.Very Happy 
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von ClydeBarow am So 15 Sep 2013, 17:12

Winker Hello  Rudi

Da sind wir ja jetzt zu dritt bin allerdings erst bei 64
avatar
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von godfligher am So 15 Sep 2013, 18:30

Hallo
Suche mal in deiner Nähe nach einem Gewerbegebiet, dort kann man meist am WE ungestört fahren.
Schönes Fahrzeug, weiter so.
mfg HF

godfligher
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am So 15 Sep 2013, 18:58

Ralf, ist das dein Capri Cool 
muss auch immer 25km fahren zu ner Rennstrecke Traurig 1
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von ClydeBarow am So 15 Sep 2013, 19:32

Winker Hello  Dietmar

Ja ist meiner aber leider im Autohimmel.
avatar
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut drauf

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von loomax am Mo 16 Sep 2013, 14:38

Dann kann ich ja auch mal zeigen wie mein RB7 geturnt schon aussieht.





avatar
loomax
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 16 Sep 2013, 23:40

Hallo Ralf,
menno so ein Capri hätte was,
Rudi, der ist ja noch besser als der Ferrari..
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von TomTom813 am Mo 16 Sep 2013, 23:51

Ihr seid alle schon so weit, ich bin leider erst bei Ausgsbe 25 ^^
avatar
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Immer gut ;)

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Herbert am Mi 25 Sep 2013, 19:38

ClydeBarow schrieb:Winker Hello  Rudi

Da sind wir ja jetzt zu dritt bin allerdings erst bei 64
zu viert,Ausgabe 76 (Abo)
avatar
Herbert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : situationsangepasst

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Do 26 Sep 2013, 20:49

Hallöle,
heute kamen Ausgebe 77 + 78 und diese wurden auch gleich verbaut.

Der Motor ist nun komplett und es konnt Hochzeit gefeiert werden. Prost 


Der komplette Motor in Nahaufnahme, der Luftfilter (Helm) war mal wieder eine schöne Fummelei. Diesmal sind es keine Decals sondern einfache Aufkleber, was die ganze Sache noch etwas schwieriger macht.


Nun liegt schon mehr Gewicht auf den Rädern und es zeigt sich das die Bodenfreiheit vorn nicht mehr ausreichend ist. Wenn nun noch der Tank, Akkus, Gas/Bremsservo und Empfänger verbaut werden, dann dürfte der Bulle vorn aufliegen. Daher habe ich mir andere Stoßdämpfer bestellt. Bei diesen lässt sich, über eine Rändelmutter, die Bodenfreiheit einstellen. Sobald ich die Teile habe und sie verbaut sind folgen dann Vorher-/Nachherbilder.
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Do 03 Okt 2013, 19:15

Hallöle,
da die Showroom-Karosserie in einem ganz gewöhnlichem Blau, wie man es zB. von Spritzlingen bei Plastikmodellen kennt, daher kommt, habe ich mich mal auf die Suche nach einer passenden Farbe gemacht.
DeAgostini schlägt da Tamiya-Farben vor und zwar ts89 (blau) und ts47 (gelb). Das Gelb mag ja noch passen, das Blau erscheint mir, im Gegensatz zu der Farbe des Front- und Heckflügels, zu hell.
Auf meiner Suche bin ich auf diese Farbe gestoßen und hab auch sofort bestellt. Very Happy 


Leider ist diese Farbe in Deutschland nirgendwo zu bekommen. Es gibt zwar in Österreich einen Shop der die Farbe anbietet, allerdings sind mir die Versandkosten von fast 14 Euronen zu hoch.
Ich habe sie hier bestellt und die Lieferung war sehr schnell bei mir.
Code:
http://www.hiroboy.com/catalog/advanced_search_result.php?keywords=red+bull+paint&x=0&y=0
Ich habe dann heute mal auf einer alten Karo eines Plastikmodells einen Test gemacht und wie man sehen kann passt das Blau perfekt. Die Farbe trocknet seidenmatt und es muss auf jeden Fall noch klarlackiert werden. Das hab ich mir bei dem Test aber gespart, wollte ja nur wissen ob es passt. sunny 


Edit hat noch zwei Hinweise. Rolling eyes  Diese Farbe muss zum Airbrushen nicht mehr verdünnt werden, sie ist dafür schon vorbereitet. Nach meine Infos ist die Farbe nicht für Lexan, also die Race-Karo, geeignet. Sobalt ich aber ein entsprechendes Testobjekt gefunden habe, werde ich das aber mal testen.
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von John-H. am Do 03 Okt 2013, 20:16

Woher weißt du denn das die Showroom Karosse in Uniblau kommt Question
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Do 03 Okt 2013, 20:32

In diesem Forum (siehe Link) wurde darüber schon diskutiert. Der Verfasser (Goose) des offiziellen BB im DeAgo-Forum bekommt die Teile immer weit im Vorraus und stellt sie vor.
Code:
http://www.rc-car-modelle.com/t1383-showroom-karosserie
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Oldman am Fr 04 Okt 2013, 12:02

Heute habe ich mich um die kaum vorhandene Bodenfreiheit im Frontbereich gekümmert.
Die bestellten neuen Dämpfer sind eingetroffen und der Umbau konnte beginnen.

Links ist der original Kyosho-Dämpfer, der Mittlere ist der neue Dämpfer zu sehen. Dieser neue ist 5mm länger wie das Original und hat einen Rädelring, über den man die Vorspannung der Feder und somit die Bodenfreiheit
einstellen kann. Da die mitgelieferten Federn zu schwach sind, hab ich die Federn vom Original eingebaut. Das ist auf dem Bild der rechte Dämpfer.


Hier ein Bild vor dem Umbau. Kaum Bodenfreiheit und wenn man die Dämpfer belastet, kommt der Bulle von allein nicht mehr hoch.


Und so sieht es nach dem Umbau aus. Die in der Bauanleitung angegebenen 8-9mm werden wieder erreicht und er federt auch allein wieder zurück. Ich könnte ihn sogar noch höher schrauben, was allerdings nicht notendig ist.
avatar
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von TomTom813 am Fr 04 Okt 2013, 21:53

Hallo,
gefällt mir sehr! Wenn ich fragen darf wo hast du diese Dämpfer denn bestellt?
Finde ich eine sehr gute Idee! Da es hier bei mir keinerlei Glattbahnen gibt, wäre das bei mir vielleicht auch sehr nützlich. Wink
avatar
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Immer gut ;)

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 04 Okt 2013, 21:58

Danke für den Link wegen der Farben, Rudi Freundschaft 
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Vettel´s RB7 von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten