Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 21.04.09 15:37

Hallo
Ein weiteres Modell aus meiner "Computerlosen Zeit". Das habe ich innerhalb drei Tage zusammengebaut, weil es EIGENTLICH ein Geschenk sein sollte. Deswegen wurde es auch nicht skaliert. Derjenige wollte es dann aber nicht, weswegen es hier auch nun dumm herumsteht. Schade, denn es ist mir zu groß und wird wohl irgendwann mal in die Ablage P landen.. Aber fangen wir erstmal mit dem Baubericht an.
Es handelt sich um die Villa Braun-Metzinger, die ich seinerzeit von Frank bekommen habe (bzw. getauscht habe gegen die Harley Davidson, die er kürzlich hier baute).
Nun war es also mal Zeit das hübsche Haus zu verbauen. Die Texturen sind wirklich sehr toll, wie man sicher bald sehen wird Very Happy

Zunächst wird ein "Grundgerüst" gebaut, um dass das Haus gebaut wird. Dadurch bekommt es eine enorme Stabilität, das es auch einen Sturz aus Tischhöhe schadlos übersteht (nicht, das ich das ausprobiert hätte Pfeffer )

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 0113
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 21.04.09 15:45

dann kann ich ja endlich mal wieder die Brille weglegen :P
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 21.04.09 16:17

Bevor du anfaengst,Andi!
Nix ist mit Ablage P!

In 1:87 ist es predistiniert fuer mich. Very Happy
Falls du dich irgendwann einmal daran sattgesehen hast,denk an mich. Very Happy

Vorher aber nehme ich hier Platz und genieße deinen Baubericht.
Ein lohnendes und wirklich faszinierendes und auch aufwendig designtes Modell,was du dir vorgenommen hast. Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 21.04.09 19:07

Hallo ihr da

@Peter:
Leg die Brille mal nicht so weit weg.. Ich hab ja noch einen Baubericht offen Wink
Ich sage nur ... 1:400 und JSC.. Das sollte DIR als Hinweis sicher reichen Wink

@Helmuth:
Tu das. Wenn dir die Villa gefällt, können wir ja mal einen großen Preis ausmachen lol!
Aber zuvor muß ich wissen, an welchen Platz das Modell käme, denn ich möchte es ungerne in schlechter Gesellschaft wissen Very Happy

Weiter geht es mit der Wandverkleidung. Die ist - wie das ganze Modell - ziemlich gut.
Man kann das Modell Wahlweise in einfacher Form oder mit "tiefergelegten" Fenstern bauen. Mit den tiefgezogenen Fenstern sieht das Modell in dieser Größe natürlich bedeutend besser aus. Das wurde aber nicht sehr gut gelöst (oder ich bin zu blöde gewesen), da die aufgedruckten Fenster zunächst ausgeschnitten und gegen andere ersetzt werden mußten. Dazwischen kommt ein Streifen "Backsteine", der aber zum einen "vor stoss" geklebt werden muß (nicht das schlimmste) aber keinerlei Falzlinien hat. Da muß man halt bei jedem Fenster Maß nehmen.. Etwas Zeitaufwändig.
Sollte ich die Villa mal in etwas kleineren Maßstab bauen, werde ich auf diesen "Optischen Luxus" aber verzichten Wink

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 0213
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von John-H. 21.04.09 19:39

Hallo Andreas, die Fassade sieht schon mal gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 21.04.09 19:43

Bei mir kommt kein Modell in schlechte Gesellschaft. Very Happy

Sieht gut aus mit den Fenstern..
Die Grundmauern sehen aus,als ob sie auch vorversetzt sind.
Oder ist das "optischeTaeuschung?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 21.04.09 20:51

das ist eine andere Geschichte,Andreas,hier brauch ich keine
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Frank Kelle 21.04.09 21:20

Prima, daß Du das Haus baust Andreas! Freu mich drauf, es endlich einmal fertig zu sehen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 22.04.09 15:56

Huhu
Also die Texturierung ist nahezu Fotorealistisch. Dazu kommt, das auch der Schatten aufgezeichnet ist. Das macht einen sehr plastischen Eindruck beim hinschauen. Beim Foto sowieso und wenn man das Haus auch noch im ganzen mit der richtigen Sonneneinstrahlung fotografiert ist der Effekt gleich noch größer.

Weiter geht es mit dem Eingangsbereich, der etwas höher gelegen ist.
Die Bodenplatten werden dabei alle auf dicken Karton geklebt. Leider wird nirgends gesagt, wie dick dieses sein soll, aber mit etwas Wissen kann man sich die Werte aus den Abständen herausrechnen. Oder Frank hat mir nicht alles mitgegeben (Bei Schreiber gibts ja oft einen Streifen Karton mit bei) Wink



Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 0313
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 22.04.09 16:18

Hey Andreas,

sehr schönes Modell! Wenn du es loshaben möchtest, ich nehme es gerne!

Da ist mir noch was eingefallen, heisst es nicht Metzingen? nicht Metzinger!

Gruss
Tanja Winker 3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 22.04.09 16:30

Tanja, du hast Recht.. Heisst Metzingen.. Naja.. Vielleicht geistert hier irgendwo ein Unterbeschäftiger MOD rum, der dies mal im Titel ändern mag Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 22.04.09 16:46

schon geschehen
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 22.04.09 16:47

Nah das ging aber fix! Einen Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 22.04.09 16:48

hab halt immer ein wachsames Auge auf unser geliebtes Forum Wink
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 22.04.09 16:49

Peter hat ja sonst nix Vernünftiges zu tun Tanja Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 22.04.09 16:50

Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 22.04.09 16:51

stimmt Mike
ausser auf dich aufpassen
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 22.04.09 16:52

auf mich muß man(n) nicht aufpassen und frau will nicht Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 22.04.09 16:54

und nun zurück zum Baubericht
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 26.04.09 7:05

So soll es sein.. Habs fast vergessen, das ich hier ja noch einen Baubericht laufen habe lol!

Also hier ein Bild vom Heck des Hauses (vermutlich):

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 0414
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 27.04.09 18:00

bist ja noch nicht fertig Empört
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 27.04.09 18:05

Ne, ne.. Noch ist es nicht fertig... Soll ja zumindestens noch ein Dach drauf, oder? Very Happy
Hier noch mal der Eingangsbereich

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 0513
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Pendragon 27.04.09 19:08

hattest ja nun wirklich genug Zeit gehabt,mein lieber Andreas
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gast 27.04.09 19:28

Trotzdem begeistere ich mich immer wieder an den sauberen und stimmigen Binnenzeichnungen diese Modells!
Feine,saubere Arbeit,Andi!

Lass dich nicht hetzen...der Drache hat ja die letzten drei Tage auch nichts geklebt.. lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von John-H. 27.04.09 19:53

Sieht ja echt spitze aus Andreas!

Auch die Tiefendarstellung der Fenster und Kellerluken gefällt mir sehr gut!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87 Empty Re: Villa Braun-Metzingen / Schreiber / 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten