Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 4 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Mo 30 Sep 2013, 11:29

Nein, den letzten Stand hast du ja in meinem BB gesehen.
Ich hab diese Woche Spätschicht und von daher wenig Zeit zum bauen, zum Glück sind es nur 3 Tage. sunny 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 30 Sep 2013, 11:56

Ich habe heute meine letzte Spätschicht und dann frei Jippiiiiiieeehhhhh
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 10:02

Kommen wir zum Langboot und hier sind die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0123

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0124

Die oberen beiden Bilder zeigen das Langboot fertig beplankt und geschliffen (180er)

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0125

jetzt ist es das erstemal gespachtelt und geschliffen.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0126

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0127

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0128

Ich konnte es ja nicht lassen und habe das ganze Boot mit Elfenbeinfarbe gebrusht (der erste Versuch am "lebenden" Objekt) Very HappyVery HappyVery Happy ging ja schonmal ganz gut. Die Kanonenkugeln der Vic waren dann auch gleich fällig.....!!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0129

Wenn das ganze wieder trocken ist werde ich mit verdünntem Spachtel nochmal drüber spachteln. Zuerst wird aber dann der Kiel angeleimt und die Dollbordwände verstärkt und zum Schluss noch die "Schlingerkiele" (ich hoffe das stimmt so) angebracht, das ganze werde ich noch mit 240er Schleifpapier bearbeiten und dann kommt der vorerst letzte "Anstrich". Das ganze wird ja dann noch im oberen Bereich dunkel gebrusht...!!
Vielleicht wird es heute noch fertig (der helle Bereich)


Zuletzt von Cpt. Tom am Mi 02 Okt 2013, 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Mi 02 Okt 2013, 10:14

Sieht erstmal cool aus, Tom! Dein Airbrushteil liefert gute Arbeit ab, obwohl ja jedes Gerät nur so gut sein kann, wie sein Bediener..... Pfeffer
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Mi 02 Okt 2013, 10:32

Hallo Tom,
mit deinem Langboot ist es ja schon gut voran gegangen und es sieht Bravo aus.  
Ich bin immer noch am Beplanken und muss mich wohl noch etwas strecken, damit ich es nur annähernd so hinbekomme.
Wie ich sehe hast du ein neues "Spielzeug", was hast du dir denn für eine Gun gegönnt?
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 10:40

Servus Rudi,

das war ein komplettes Set mit 3 unterschiedlichen "Guns" und
kompressor und und und Very HappyVery Happy
Vielen Dank auch und das wird schon mit Deiner Beplankung.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Mi 02 Okt 2013, 10:48

shocked 3 Guns? Hätte da nicht eine mit verschiedenen Düsensätzen gereicht?
Bei meiner z.B. waren 2 Sätze, 0,2 und 0,4 dabei.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 11:10

Ich denke schon das das gereicht hätte. die bessere von den dreien hat ja auch verschiedene Düsen dabei aber das Set bestand nunmal aus allen dreien (Ebay)
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Mi 02 Okt 2013, 11:13

Alles klar Very Happy Eine Frage noch, hast du erst grundiert oder gleich die Farbe drauf gesprüht? 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 11:19

Gleich die Farbe, wird ja nochmal gespachtelt, geschliffen und dann das ganze mit dem
Kiel, den Schlingerkielen und der Verstärkung des Dollbordes gebrusht. (wie schnell man sich daran gewöhnt Very HappyVery Happy )
Wenn das fertig ist markiere ich schon den Bereich der dunkel abgesetzt wird und erst dann kommt es von der Bauhilfe.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Mi 02 Okt 2013, 11:25

Yo, gerade an größeren Flächen macht es so eine Airbrush um einiges leichter und vorallem auch sauberer.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Mi 02 Okt 2013, 14:26

Hallo Tom,

dein Langboot sieht super aus. Bei der Victory habe ich ja nur mit Beize gearbeitet, deshalb konnte ich weder brushen noch lackieren. Die Sovereign möchte ich diesmal aber auch lackieren. Welche Farben verwendest du? Enamel oder Acrylfarben auf Wasserbasis? Mit welchem Airbrush-Gerät?

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bauen deiner beiden "Dicken" (Victory+SOTS)!!!
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 15:00

Servus Christian,

ich benutze Acrylfarben auf Wasserbasis und es ist dieses Set.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18437-airbrush-kompressor-komplett-set-mit-3-pistolen-as18a-e

Vielen Dank auch für Dein Lob
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 15:38

Ich habe fertig....... Very HappyVery Happy
Der Kiel und die Schlingerkiele sind verleimt und das Dollbord wurde verstärkt, alles nochmal gespachtelt und geschliffen und zum Schluß mit Elfenbeinfarbe gebrusht.
Ich denke das man es so lassen kann. Jetzt wird die Markierung noch eingezeichnet (nach obenhin wird das Langboot ja dunkel gemacht) und dann kommt das Boot von der Bauhilfe.....!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0130

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0131
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 16:49

So, ein Bild habe ich noch.
Habe mir auf der Polnischen Seite die Maße zum abkleben geholt und abgeklebt, gespritzt aber leider zu früh abgezogen.....Brille putzen wäre ganz gut Very HappyVery Happy Leider ist es nicht deckend und mein Maskierband war auch nicht richtig angedrückt.....blöde.....Also nochmal.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Img_0132

Es lief einfach zu gut heute.....da musste noch was kommen Very HappyVery Happy
Das Airbrushset ist genial und ich freue mich das ich es mir geholt habe.....!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von KingAir1966 Mi 02 Okt 2013, 17:36

Das Beiboot hast Du aber sehr sauber hinbekommen. Gute Arbeit... bis auf den Patzer am Ende. Ärgerlich! Aber das bekommst Du auch noch hin, da bin ich mir sicher!  2 Daumen Zeig uns doch einmal Deine Airbrush!


Zuletzt von KingAir1966 am Mi 02 Okt 2013, 17:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Mi 02 Okt 2013, 17:39

Dein Langboot sieht sehr gut aus Tom Bravo 
Und deine erste Airbrush versuchen sehen auch schon ganz gut aus 2 Daumen 
Das problem mit dem abkleben hatte Ich beim Langboot der Vic auch Rolling eyes 
Da hat es viele versuchen gebraucht bis Ich eine ziemlich gerade Linie hatte
Ich habe mich jetzt ein anderes Band zum abkleben besorgt, mal schauen ob das besser geht Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 17:44

KingAir1966 schrieb:Das Beiboot hast Du aber sehr sauber hinbekommen. Gute Arbeit... bis auf den Patzer am Ende. Ärgerlich! Aber das bekommst Du auch noch hin, da bin ich mir sicher!  2 Daumen Zeig uns doch einmal Deine Airbrush!
Hallo Michael.........vielen Dank und schau mal hier.....!

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18437-airbrush-kompressor-komplett-set-mit-3-pistolen-as18a-e

Vielen Dank Peter, ich werde mir auch ein anderes Band organisieren. Hat da vielleicht jemand mit einer Marke gute Erfahrungen gemacht?????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See Mi 02 Okt 2013, 18:28

Hi Tom,

Ich benutzte das Klebeband von Tamiya,das geht sehr gut für diese Arbeiten.
Das gleiche gibt es auch von Tesa und bekommst du in jeden grösseren Baumarkt.Das heisst glaub ich Prezision.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 18:41

Vielen Dank Oli, da werde ich mal nächste Woche in den Baumarkt schlendern Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gipsy the barbet Mi 02 Okt 2013, 18:45

kann die Worte von Oli nur bestätigen, benutze auch nur noch Tamiya-Band Very Happy 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von LouisCypheer Mi 02 Okt 2013, 20:48

Hallo bis jetzt sehr schön anzusehen... Weiter so !

Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Okt 2013, 22:25

Sorry Jörg, habe Deinen Beitrag leider überlesen. Vielen Dank auch an Dich und vielen Dank Herbert.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von EHamisch Do 03 Okt 2013, 10:29

Cpt. Tom schrieb:So, ein Bild habe ich noch.
Habe mir auf der Polnischen Seite die Maße zum abkleben geholt und abgeklebt, gespritzt aber leider zu früh abgezogen.....Brille putzen wäre ganz gut Very HappyVery Happy Leider ist es nicht deckend und mein Maskierband war auch nicht richtig angedrückt.....blöde.....Also nochmal.
Es lief einfach zu gut heute.....da musste noch was kommen Very HappyVery Happy
Das Airbrushset ist genial und ich freue mich das ich es mir geholt habe.....!!!!
Hallo Tom

Ein kleiner Trick von mir, wie Du saubere Abklebekanten hinbekommst.
Ich klebe das Band auf, und überstreiche (oder übersprühe) die Übergänge am Abklebeband mit farblosen Mattlack, da sind alle evenduellen
Löcher oder Poren verschlossen, und die eigentliche Farbe die dann aufgebracht wird, kann nicht mehr unterkriechen.
Wenn alle Farben aufgetragen sind, bekommen meine Teile alle noch einen finalen Klarlacküberzug. Meist ist es Mattlack.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 03 Okt 2013, 10:38

Super Egbert, vielen Dank für diesen Tip. Das werde ich beim nächstenmal berücksichtigen. Freundschaft 

Hhmmmmm, wäre es nicht besser die Farbe zu benutzen die man abdecken will, ich könnte mir vorstellen das man ansonsten Übergänge bekommt, oder?????
Ich werde auch matten Klarlack am Schluß benutzen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 4 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten