Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Seite 29 von 31 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 16 Apr 2016, 17:18

Auch Dir vielen Dank Endrik. Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 18 Apr 2016, 18:02

Da ich nicht jeden Tag vergolden kann (brauche sonst eine Zwangsjacke Very HappyVery HappyVery Happy) habe ich gedacht das es zwischendurch mal Zeit wäre mich um die weiteren Aufbauten zu kümmern. Also nix wie los das Schanzkleid und die dazugehörenden Stückpforten in einem Versuch montiert....zum Glück stelle ich nur Fotos und kein Video ein...das wäre nicht jugendfrei. Man was habe ich geflucht.

Der erste Versuch war schon brachial......Schanzkleid fertig und 10er Bohrer angesetzt, klar sind mir die Leisten um die Ohren geflogen.
Der zweite Versuch....diesmal mit anderen Leisten (Linde) und einem kleineren Bohrer...während des feilens um auf die 12mm zu kommen sind mir dann die Leisten oberhalb der Stückpforten weggebrochen......und immer wieder fluchen Very HappyVery Happy
Der dritte und letzte Versuch bleibt jetzt so....Stückpforten mit 6er Bohrer aufgebohrt und dann mit einem Fräskopf das ganze 3mm rundherum erweitert.
Ich weiß das man das besser machen kann (sieht man ja hier im Forum) aber für mich ist Ende der Fahnenstange und wenn ich überlege das ich das noch 6x machen muss wird es mir auch nicht besser.
Wer das auf dem Schiff und nicht auf der Arbeitsfläche gemacht hat gehört mein allergrößten Respekt denn laut Bauanweisung sollte eigentlich die Reling usw verbaut sein.....Prost Mahlzeit Very HappyVery HappyVery Happy

Hier aber die Bilder.....da muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern, mache ich heute noch Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3235

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3234
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 Apr 2016, 16:39

Bei diesem genialen Wetter habe ich heute meine "mobile Werkstatt" nach draußen gebracht und die zwei letzten Decks fertig beplankt.
Jetzt brauche ich nur noch ein Schanzkleid fertig zu machen und dann habe ich diesen mir sehr unbeliebten Arbeitsschritt fertig gemacht Embarassed Embarassed

Hier aber die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 20160410

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 20160411

Leider wird es ja ab Morgen wieder kälter

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3237

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3236

Die Decks sind nur aufgelegt und müssen noch angepasst werden. Leider ist mir auch jetzt erst aufgefallen das man die Leistenart für die Decks verändert hat...keine Ahnung, die wirken irgendwie anders. Da kann ich mir was einfallen lassen

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3238

Wenn das alles erledigt ist kommt die Reling und die äußersten Schanzkleider samt Stückpforten dran....wenn alles klappt ab Samstag, mal sehen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von kaewwantha Do 21 Apr 2016, 19:45

Hallo Tom,
ich würde von der Holzfarbe ab den Decks nichts ändern. Das Hauptdeck ist durch überkommendes Salzwasser ausgebleicht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 Apr 2016, 20:14

Cooool das ist die perfekte Ausrede....neee könnte aber so gewesen sein, dennoch ärgerlich wenn die die einfach die Leisten austauschen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 29 Apr 2016, 17:37

Ein kleines update für Euch. Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3241

Meine Artillerieschmiede

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3240

und Bilder von der Back....ja ja ich weiß...hätte vorher ja mal abstauben können Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3239
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 29 Apr 2016, 17:51

Das sieht auch mit Staub gut aus Tom Bravo Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 02 Mai 2016, 18:51

So....wieder was fertig bekommen....na ja..fast fertig Very HappyVery Happy

Die Klampen, die Beting und die Belegenägel auf der Back sind fertig montiert, die Kanonen sind soweit fertig und jetzt müssen sie nur noch getakelt werden...dann ist die Back Schiffsseitig fertig. Morgen geht es dann außerhalb weiter und der Heckspiegel wird dann hoffentlich fertig sein....Was dann kommt???....mal sehen Very HappyVery Happy

Hier aber die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3247

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3243

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3242

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3246

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3244

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3245

Den Staub sieht man wirklich nur auf den Bildern......muss ich unbedingt Morgen mal ändern Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Mai 2016, 19:35

Ein schöner Anblick Tom Bravo
Und viel Spaß beim Deck schrubben Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von bonapate Di 03 Mai 2016, 13:33

hallo Tom,

sehr schön machst Du das. Kleiner Tipp wenn Du Ösen einsetzt. Schaue ein bisschen in den Ausgaben voraus.....manche Augbolzen und Belegnägel musst Du während der Takelage setzten. Das ist sehr fummelig und kann zu Unfällen führen. versuche das vorher zu erledigen.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Mai 2016, 15:09

Danke Euch beiden und auch danke für die Info....Ich dachte mir das schon und ich kann nicht verstehen wie man während des takelns erst Ringösen oder Belegnägel setzen sollte....Nein Nein....das wird alles vorher erledigt Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von bonapate Di 03 Mai 2016, 15:27

Hallo Tom,

das passiert, wenn man direkt nach Bauanleitung arbeitet.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Mai 2016, 20:27

Wie ich es erhofft habe ist heute der Heckspiegel fertig geworden, es fehlt nur eine Figur an Backbord oben aber da muss erst das Dach installiert werden...überhaupt muss ich mich jetzt ein bisschen um die Backbordseite kümmern.

Hier aber das Bild....es ist wirklich nicht sehr einfach das ganze zu fotografieren, das Licht wird sehr stark zurück reflektiert. Ich denke aber das man es dennoch erkennen kann....!!!
Die Entfernung zum Heckspiegel soll nicht bedeuten das ich meine kleinen Fehler verbergen möchte Very HappyVery HappyVery Happy ....jeh näher ich aber ran gehe um so undeutlicher wird das Bild

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3248

Habe noch mal zwei von der Seite gemacht....auch nicht wirklich besser Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3249

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3250

Wenn sich diese Woche die Sonne mal sehen lässt werde ich mit Tageslicht versuchen das ganze besser hinzubekommen...!!! Ich muss eh das ganze jetzt mit Zapponlack lackieren, sonst läuft mir das Metall an. Das habe ich an der Laterne gemerkt
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Di 03 Mai 2016, 21:26

Hallo Tom,

Deine Vergoldungen haben sich wirklich gelohnt, mehr ganz geht nicht... aber warum läuft das Gold an?? Dachte das ist Gold und es läuft eben gerade nicht an ...
Was würde Peter Pett jetzt sagen Empört

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Mai 2016, 22:03

Ha ha ha ha...ja ja der Peter Pett, der hätte wahrscheinlich genau das selbe gemacht wie ich...vielleicht wäre dann die, für die SotS erhobene Schiffssteuer, ausgefallen Very HappyVery HappyVery Happy der Heckspiegel sowie die Verzierungen und Figuren an beiden Schiffsseiten sind und werden mit Schlagmetall belegt....nur der Bugspriet ist mit 24 Karat Blattgold veredelt worden. Das wäre dann doch um vieles teurer geworden und der Unterschied ist fast nicht zu sehen. Muss ja doch ein bisschen auf meinen Geldbeutel achten Very HappyVery Happy

Vielen lieben Dank Steffan Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Di 03 Mai 2016, 22:12

Da wird doch immer geschummelt auf den Werften... Hauptsache Dir geht es nicht wie Henrik Hybertsson ... sein Schiff ist nicht weit gekommen...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Mai 2016, 22:18

Neee die Vasa hat es nicht sehr weit gebracht....da ging es ja auch um Gewichtsprobleme. Mich würde überhaupt mal interessieren um wie viel schwerer die Sots alleine durch die Verzierungen geworden ist und um wie viel Tonnen der Ballast erhöht werden musste. Sehr einfach zu segeln war sie damit bestimmt nicht und wie es bei Orkanstärken war kann man nur erahnen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Di 03 Mai 2016, 22:28

... hätte jetzt nicht gedacht das Du in 6 Minuten raus hast wer Henrik Hybertsson ist... Respekt.

Das mit dem Gewicht ist so eine Sache... wohl nicht leicht zu berechnen, zumal ja auch durch die vielen Formen und Kanten der Windwiderstand steigt. Sicher was es für das Segeln nicht von Vorteil, aber es macht halt Eindruck. Das war bestimmt irre dieses goldene Schiff auf dem Wasser zu sehen.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Mai 2016, 22:36

Die Vasa wäre auch ein Projekt für mich und ich habe den Zweiteiler im Fernsehen gesehen, daher kenne ich schon Henrik Hybertsson und die Probleme der Familie auf der Wert nach seinem tot. War das nicht der erste Streik überhaupt?????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von LouisCypheer Di 03 Mai 2016, 23:22

Hallo, absolut schöne Arbeit die du hier ablieferst , wenn Du vor den Blitz einfach ein Butterpapier oder eine Streuscheibe hältst dann nimmst Du die starke Reflektion aus dem Bild raus, und zum Thema WASA - DeAgo fängt in Italien jetzt damit an - vielleicht kommt es dann auch demnächst zu uns nach D und AUT - Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Mai 2016, 23:31

Wow...danke für die Info Herbert. Das wäre ganz bestimmt etwas für mich...habe zwar noch genug Baustellen aber sammeln würde ich sie schon wollen. Ich versuche es diese Woche mal mit Aufnahmen im Tageslicht und bin ganz sicher das es bessere Bilder ganz ohne Blitz werden

Vielen lieben Dank Herbert Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 07 Mai 2016, 19:11

Hallo Leute ich habe mal eine Frage an Euch Very HappyVery HappyVery Happy

Ich habe Probleme mit den Handläufen auf dem Schanzkleid des Quaterdecks....hattet Ihr das auch und wenn ja wie habt Ihr es gelöst.....?????

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3251

der gebogene Handlauf ist Steuerbordseitig viel zu lang (breit)....auf Backbord passt es perfekt Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3252

Ist zwar ein bisschen unscharf aber ich denke man kann sehen was ich meine...es schaut um ca 3cm übers Deck hinaus

Danke schon mal Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 08 Mai 2016, 16:44

Ich denke das die beiden Bilder doch etwas zu ungenau sind. Habe noch mal welche gemacht und brauch dringend Hilfe von Euch. Das sind die nächsten Schritte und die kann ich nicht überspringen Very HappyVery HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3253

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Img_3254

3 cm von gestern waren doch reichlich übertrieben aber es sind dennoch 5mm auf jeder Seite  Massstab
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von bonapate So 08 Mai 2016, 19:38

hallo Tom,
genau das Problem hatte ich auch. ( hatte schon an mir gezweifelt wegen abmessen ) Aber Tipp...ich habe das Schanzkleid erst links und rechts erstellt und dann den Handlauf angepasst ( musste bei den äußeren Bögen etwas raus schneiden ) über schleifen und lasieren.
ich hoffe , ich konnte Dir helfen Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 08 Mai 2016, 20:06

Vielen liebe Dank Edmund....das kommt davon wenn man sich ganz genau an die Bauanleitung halten möchte. Werde das ganze jetzt so angehen und dann schauen wir mal...aber Morgen erst Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 29 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 31 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten