Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Seite 27 von 31 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von maxl Mi 18 Feb 2015, 15:50

Hallo Tom, nun schaue ich doch endlich auch mal bei den Schiffsbauern vorbei...! (Segel-)Schiffsmodelle verfehlen ihre Wirkung auf mich durchaus nicht, allein schon der Takelage wegen. Im Übrigen staune ich immer wieder über den Mut, sich dieser Detailflut zu stellen. Und besonders schön ist es, wenn der Werkstoff des Originals und des Modells übereinstimmen, in diesem Fall also Holz. Was du hier zeigst, gefällt mir sehr gut! Saubere Arbeit, die entsteht, wenn man mit den Problemen immer wieder "ringt", erst zufrieden ist, wenn man das Bestmögliche für sich herausgeholt hat, und so die Modellbauerfahrung ständig zunimmt! Ich staune auch über die Vielzahl der Projekte in deiner Werft! Mir würde das über den Kopf wachsen, da bin ich ganz ehrlich! Ein Modell zur Zeit - und das ist mir oft noch zu viel... Naja, ich bin ja auch schon ein wenig älter und wohl weniger belastbar. Der Vorteil ist natürlich, dass man sich nicht so leicht festrennt, wenn man zu einer anderen Baustelle wechseln kann. Ab sofort schaue ich dir hier gerne auf die Finger! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 18 Feb 2015, 17:04

Du kannst mir gerne auf die Finger schauen, da habe ich überhaupt nichts dagegen Very HappyVery Happy
Ich muss aber mal mein Register ein bisschen aufräumen, da stimmt im Moment nicht alles. Ich habe eigentlich immer zwei Baustellen am laufen und das ist die "Orel" und die "Sovereign". die anderen sind in der Warteschleife Very Happy
Also.......herzlich Willkommen bei mir im Baubericht....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 22 Mai 2015, 13:07

So, in kleinen Schritten geht es hier auch mal weiter. Solange der Abbeizer auf der "Orel" arbeitet habe ich immer mal so zwischendurch die Möglichkeit ein paar neue Bauteile zu vergolden.

Der Reiter zeigt König Karl I. auf seinem Pferd, im weiteren Bauverlauf werden dann noch ein paar andere Könige unterhalb des Pferdes gezeigt, die überritten werden. Welche Könige das sind und warum sie unterhalb des Pferdes liegen werde ich dann genauer Erklären.

Hier mal zwei Bilder vor dem Vergolden, die Bauteile sind grundiert und werden gleich mit Anlegemilch bearbeitet

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3137

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3138

Es sind insgesamt 6 Bauteile und die sitzen noch nicht richtig. Alles wird erst nach dem Vergolden zusammengeklebt.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von maxl Fr 22 Mai 2015, 13:49

Wunderbare Details, Tom! Werden sie das Heck zieren? Entschuldige, falls ich dumm gefragt haben sollte... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 22 Mai 2015, 14:16

Hallo Michael,

nein der Kamerad ist ganz vorne am Bug und den kann man mit einer Galionsfigur gleichsetzen. Das ganze wird aber eine komplette "Szene".
Äääääähh das kennst Du ja.....es gibt keine dummen Fragen, nur.......... Very HappyVery HappyVery Happy

Ich glaube so langsam habe ich Übung im vergolden und dadurch geht jetzt doch das ein oder andere etwas schneller Very HappyVery Happy

Hier aber die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3139

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3140

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3141

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3210

Bitte nicht wundern wenn man noch überall ein paar "Goldfetzen" sieht, die kann ich erst Morgen wenn alles durchgetrocknet ist entfernen. Ansonsten würde ich an machen Stellen das Gold wieder runterreiben.

Glänzt wie eine Speckschwarte und dadurch habe ich Probleme Bilder zu machen. In Natura sieht man jedes Detail.....saustark und mir gefällt´s Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 22 Mai 2015, 14:21

Noch mal zwei mit Blitz gemacht....ist auch nicht sehr viel besser Very Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3211

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3212
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See Fr 22 Mai 2015, 14:28

Schaut herrlich goldig aus Tom Very Happy
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 22 Mai 2015, 21:10

Ha Ha Ha Ha, ja das stimmt, die "goldenen Zeiten" brechen mal wieder an.

Morgen werde ich die anderen Könige mal vergolden, zusammensetzen und so unter das Pferd stellen das man schon langsam erahnen kann wie das mal aussehen soll. Meine Weibers von der Bugplattform sind gerade auf dem "goldigen" Tisch und sehen auch gut aus.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Fr 22 Mai 2015, 21:33

tom,das ist aber ein goldiges kerlchen Winker 3
sieht klasse aus Cool ich glaube wenn dein modell mal fertig ist Massstab muß man eine sonnenbrille dabei haben.
aber das mache ich gerne,wenn ich mal die möglichkeit habe.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 22 Mai 2015, 21:42

Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wird sie nächstes Jahr zu einem Besuch bei einem "Bergischen Treffen" fertig sein. Zumindest das Schiff ohne Takelage, mal schauen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 23 Mai 2015, 16:40

Ich habe mal eben ein paar Tageslichtbilder gemacht und gleich festgestellt das ich noch ein paar Stellen nachbessern muss. Man kann aber viel mehr erkennen als gestern...!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3215

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3216

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Img_3217
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von NavyRalf Sa 23 Mai 2015, 19:51

Hallo Tom,

..ich bin wieder da.. von der Kur

is ja man goldig  Ablachender

Sieht toll aus Deine SOTS.
Da bin ich noch die eine oder andere Lieferung hinterher. Wenn ich aber sehe,
wie detailliert der Bausatz ist, freue ich mich schon auf die nächsten Lieferung

Bis Bald
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 23 Mai 2015, 20:43

Vielen dank Ralf und ja, Du hast recht der Bausatz macht richtig Spaß. Da meine Orel ja bedingt durchs trocknen jetzt jeweils ein paar Tage auf der Seite liegt kommt die gewonne Zeit meiner Sovereign zugute. Hänge ja auch jetzt 4 Lieferungen hinterher.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von NavyRalf So 24 Mai 2015, 09:21

Hallo Tom,

nur keine falsche Hast
In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft und die Schönheit des gebauten Modells

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf die nächsten Lieferungen

NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 So 24 Mai 2015, 17:34

Hey Hey Hey ich war der "Goldene Reiter"! Very Happy Tom, das sieht sehr sehr gut aus! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Schewi So 15 Nov 2015, 16:50

Darwins Beagle schrieb:Hi Tom,

die Geschichte mit dem versetzten Bugspriet habe ich so noch nicht gesehen. Gibt es da ein Vorbild eines anderen Bauberichtes? Zumindest scheint sich ja diese Art der Bugsprietasymmetrie an der original SOTS zu orientieren. Super gelöst!!!

Ist die SOTS mit Galion nun eigentlich länger als die daneben stehende Victory?

Freu mich auf weitere Fortschritte!!!

Hallo,warum hast Du das Bugspriet versetzt? Passt das dann mit dem weiteren Bauplan zusammen?

Schöne Grüße aus Ilmenau

Bert
Schewi
Schewi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 12 Feb 2016, 12:43

So....neues Jahr neue Versuche Very HappyVery Happy
War sehr lange nicht mehr online und habe auch in dieser Zeit keinen Modellbau betrieben aber alle ist wieder am kommen. Muss mich in meiner Werkstatt wieder zurecht finden und erstmal klar Schiff machen. Also...bitte um Geduld bis die ersten Bilder der Fortschritte hier eingestellt werden.
Freue mich wieder auf Euch....und los gehts Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 12 Feb 2016, 12:56

Hallo Tom,
das freut mich sehr das Du wieder da bist... hab Dich schon etwas vermisst. Very Happy Bei mir stockt es auch zur Zeit etwas.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 12 Feb 2016, 19:23

Schön das du wieder da bist Tom Freundschaft
Und nur keine Hektik, wir warten schon Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Fr 12 Feb 2016, 23:52

hallo Tom Winker Hello schön das du wieder da bist.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von NavyRalf Sa 13 Feb 2016, 08:22

Hi Tom,

Welcome Back !!!!
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Sa 13 Feb 2016, 10:50

Hallo Tom,

ich freue mich drauf!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Floki der Bootsbauer Sa 13 Feb 2016, 13:06

na dann mach mal ..freu mich auf deine bilder die kommen werden ... Cool
Floki der Bootsbauer
Floki der Bootsbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 13 Feb 2016, 15:17

Dankeschön....hänge ja ganz schön hinten dran und bin gerade dabei herauszufinden mit welchem Bauabschnitt ich aufgehört habe....wenn nicht werde dann irgendwo wieder einsteigen...vergoldet muss ja auch noch einiges werden. Mal schauen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Piesel Mo 15 Feb 2016, 11:59

Winker Hello

Hi Tom , schön das du wieder dabei bist! Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder!
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 27 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 31 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten