Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 25 von 31 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Der Bastler Fr 05 Sep 2014, 13:33

Hallo Tom,   Winker 2

Du hast auch für diese Arbeiten ein goldenes Händchen.   sunny

Das vergolden der Bauteile gefällt  mir sehr gut.     Bravo
Das haste sehr gut gemacht...    2 Daumen .... da gibt es nichts zu meckern.

Ich habe auch so ein paar Blätter Gold gekauft...schon vor längerer Zeit.
Aber bei mir klappt das nicht ich mache wohl etwas falsch.

Aber mach Du weiter so ich schaue begeistert weiter zu.   Very Happy

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 06 Sep 2014, 21:42

Da sage ich doch vielen vielen Dank Horst Very HappyVery Happy
Jetzt ist erstmal Pause angesagt, geht erst wieder im Oktober weiter.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pulveraffe So 07 Sep 2014, 11:41

Hallo Tom!  Winker 2
Hab mich mal durch Deinen Baubericht gelesen und sehe mich genötigt diesen nicht unkommentiert so stehen zu lassen.
Also das ist ja wohl handwerkliche Champions League, die Du hier vorstellst! Großer Respekt, absolute Hochachtung, tiefe Verbeugung... Großer Meister Wie geil
...eine Tuning-Schmiede für schnöde Holzbausätze...ich bin absolut begeistert! Zehn

Keep on tuning  2 Daumen ,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 30 Sep 2014, 19:43

Robert, sorry aber das habe ich irgendwie überlesen Embarassed

Da muss man ja rot werden Embarassed Embarassed vielen lieben Dank Robert......immernochrotbin Very HappyVery Happy
Dabei versuche ich doch nur wie alle anderen auch meine (Ihre) kleinen Ideen irgendwie umzusetzen und finde das eigentlich nicht soooooo hochwertig. Wie aber schon geschrieben....vielen Dank....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pulveraffe Do 02 Okt 2014, 19:32

Ehre wem Ehre gebührt! Very Happy
Ich hab grad mal den Baubericht der SotS von Piesel angesehen, und hatte ´ne Idee, wollte aber nicht dazwischen schreiben. Und da Du ja für Ideen immer aufgeschlossen bist...
Es geht um die Pulvereimer, wenn man handwerklich schon so geschickt ist, Eimer mit Fassungsvermögen herzustellen (hab´ich ja bei meiner Vic nicht hinbekommen Embarassed ) so könnte man doch einen "Klecks" Holzleim hineingeben und gemahlenen schwarzen Pfeffer draufstreuen. Sieht bestimmt aus wie Schiesspulver, wäre mal ein Versuch wert, was meinst Du?
Geschütze sind scharf bekäme eine völlig neue Bedeutung! Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 02 Okt 2014, 22:53

Robert, an dir ist wirklich ein Comedian verloren gegangen!

Aber, da bekommt der Ausdruck "eine gepfefferte Breitseite" doch gleich eine gehaltvollere Bedeutung!? Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pulveraffe Fr 03 Okt 2014, 13:02

Lieber Tom, ich bitte jetzt schon 1000 Mal um Entschuldigung, dass ich das hier in Deinen Baubericht schreibe, aber von hier auf meinen Baubericht der Vic zu verweisen und wieder zurück erschien mir zu kompliziert. Ich verspreche auch es kommt nicht mehr vor! Embarassed Nix wie weg
Ich hab das mit dem Pfeffer durchaus Ernst gemeint, und da ich grade noch ´n Klecks 2K-Kleber übrig hatte...
Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Pfeffe10
Das Ganze etwas kleiner mit Eimer drumrum....ok, könnte auch Löschsand sein... Pfeffer
Schiesspulver = Schwarzpulver = Farbe Schwarz? study  scratch ...zu oft Kreide holen gewesen in den wichtigen Momenten.... Embarassed

Nochmals Entschuldigung, hast einen gut bei mir.... Gentleman
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 03 Okt 2014, 19:04

Alles kein Problem und ich finde Deine Idee gar nicht mal so schlecht. Ich habe richtig schwarzen Pfeffer und das werde ich nächste Woche probieren. Wenn nicht kann man das ganze vielleicht noch einfärben. Mal schauen was dabei herauskommt Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 03 Okt 2014, 21:43

Was dabei rauskommt? Pfeffer mit 2K-Kleber im Eimer...! Ablachender

Ok, der war flach... Nix wie weg
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 03 Okt 2014, 21:48

... denke Holzkohle sieht auch "echt" aus... zerstoßen und in die Eimer füllen...
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 19 Okt 2014, 18:24

So, nicht das Ihr denkt ich würde nichts mehr machen Very HappyVery Happy
Nein Nein, habe mal zwei Bilder für Euch, auf dem ersten seht Ihr mit was ich mich im Moment herumschlage. Das vergolden der Schrift und der Ornamente auf dem schwarzen Hintergrund bringt mich um den Verstand   evil or very mad evil or very mad
Das zweite zeigt Euch ein paar Sachen die schon komplett fertig sind, juchu  Rolling eyes Rolling eyes

Also hier das erste:


Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Img_1830

und gleich das zweite Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Img_1831
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit So 19 Okt 2014, 18:43

... also Klasse, wusste gar nicht das man so kleine Teile, besonders Schrift, überhaupt vergolden kann. Echt der Hammer ...

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 19 Okt 2014, 18:55

Danke Dir Steffan.....tja, das geht schon ganz gut.......wenn diese blöde Anlegemilch nur dableiben würde wo sie hingehört und nicht nach unten laufen würde.......Dann wäre ich glücklich
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit So 19 Okt 2014, 19:07

... das kann ich mir gut vorstellen... vielleicht kannst Du die ganz kleinen Teile auch mit einer sehr guten Gold-Farbe machen, glaube in der Winzigkeit sieht man den Unterschied nicht oder kaum. Aber getestet hab ich das natürlich nicht.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Okt 2014, 19:09

Das sieht richtig goldig aus Tom Bravo
Die Buchstaben sind vielleicht noch etwas schwierig, aber der Rest sieht schon klasse aus Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 21 Okt 2014, 10:44

Kann man die Anlegemilch nicht ein wenig dickflüssiger machen, oder wie gehen da die Profis vor? Ansonsten eine klasse Arbeit!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Di 21 Okt 2014, 22:05

tom klasse sieht es aus Gentleman und mit der anlegemich ist das eine kniffelige sache :spinn: sie ist eben dünnflüssig und läuft soweit sie kann. Tröstende
Pfeffer abkleben lol! Nix wie weg
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Straßenbahner Di 21 Okt 2014, 23:41

Damit die Anlegemilch nach unten laufen kann, kannst Du da nicht etwas Knetmasse (Knetgummi) links und rechts von dem Ornament anbringen? sozusagen als kleine Staumauer?

Es gibt da noch das Goldanlegeöl das könnte für Deinen fall besser sein. Siehe dazu diesen Link.

Code:
http://www.kunstpark-shop.de/Kuenstlerbedarf/Vergoldung-Patina/Anlegemilch-Mixtion/Goldanlegeoel-MIXTION-von-Lukas-50-ml.html

dazu das Gefahrenblatt

Code:
http://www.lukas.eu/fileadmin/user_upload/PDFs/safetysheets/de/SDB_23610000_DE.pdf

Gruß Helmut


Zuletzt von Straßenbahner am Di 21 Okt 2014, 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link ergänzt)
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 22 Okt 2014, 11:22

Hallo Jungs, erstmal vielen Dank für Eure Kommentare und Eure Hilfe.  Foreenmusketier

@Michael,

Nein, kann man leider nicht. Es würde alle Feinheiten zusetzen....!!

@Reiner,

Very HappyVery HappyVery Happy stimmt aber ich werde das Kind schon schaukeln...!!

@Helmut,

ich wusste gar nicht das es auch Anlegeöl gibt und habe gleich mal gegoogelt. Und wie es immer so schön ist.......man findet diese und jene Aussage....mal dafür und logischerweise mal dagegen. Deine Idee mit der Knetmasse ist zwar nicht schlecht aber bei der Größe wäre das reiner Selbstmord.

Ich werde jetzt am kommenden WE das ganze nochmal in Ruhe angehen und wenn das nicht klappen sollte habe ich Plan B im Kopf und das ganze wird mit Farbe versehen. Natürlich mit der Hoffnung das es nicht ganz so dolle auffällt Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Mi 22 Okt 2014, 13:12

Hi Tom,

ich habe eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr bei dir vorbeigeschaut. Hier hat sich ja so einiges getan!!! Das Vergolden der Teile lohnt sich auf jeden Fall. Die Wirkung ist im Vergleich zu Goldfarbe eine ganz andere. Ich bin baff. Sieht einfach spitze aus...auch der Rest von deinem Modell. Da ich noch nie mit Anlegemilch und Blattgold gearbeitet habe, kenne ich mich in dem Bereich leider nicht so gut aus.
Kann man Blattgold übermalen? Dann würde ich einfach ein bisschen mehr von den Buchstaben vergolden (über den Rand raus) und dann das überstehende Gold abkratzen (sofern das geht) oder einfach mit einem feinen Pinsel schwarz übermalen.
Alternativ könnte man die Teile wie einen Stempel benutzen. Erst die Buchstaben mit (Stempel)Farbe benetzen, dann auf Papier drücken, das Papier mit Tesafilm überkleben und dann mit einem Skalpell die Buchstaben ausschneiden. Wenn du dann das Papier über die Buchstaben legst, ist der restliche Bereich abgedeckt und die Anlegemilch kommt hoffentlich nur an die gewünschten Stellen. Das wäre mein "Senf" den ich dazugeben kann. Weiterhin viel Freude an deinem Schiff. Werde hier wieder öfters reinschneien (und schreiben Pfeffer ).
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von wormserdarter Mi 22 Okt 2014, 18:51

Hallo Tom

hab ein Anlegemilchstift, geht wunderbar damit.
Guck hier.
Code:
http://www.c-kreul.de/ART-DECO-Anlegemilch-und-UEber.297.0.html

Gruß
wormserdarter
wormserdarter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 22 Okt 2014, 20:55

Vielen Dank für den Link, den Stift werde ich gleichmal ordern. Das hört sich richtig gut an Heinz, klasse:)Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Erik der Wikinger Mo 27 Okt 2014, 10:11

Morgen Tom,
mittlerweile kannst du bestimmt locker 30min die Luft anhalten beim vergolden oder Wink ?
Sieht gut und nach viel arbeit aus Bravo
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 27 Okt 2014, 11:24

Ha ha ha Erik, stimmt und ich komme aber nur auf 20 Minuten. Nachdem mir ein Blatt durch´s ausatmen abgehauen ist entwickle ich mich zum Tiefseetaucher in puncto "nicht atmen"  Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Ist zwar doch einiges an "Mehrarbeit" aber diese Zeit nehme ich mir einfach. Very HappyVery Happy Danke für Dein Lob


Zuletzt von Cpt. Tom am Mo 27 Okt 2014, 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mo 27 Okt 2014, 11:29

Ein Kumpel von mir hat noch eine alte Tauchausrüstung im Keller...wie wär's Tom? sunny
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 25 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 31 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten