Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Seite 23 von 31 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gipsy the barbet Do 21 Aug 2014, 07:52

Die Blattgoldarbeiten hast du voll im Griff, Tom  Cool 

sieht spitzenmässig aus  Einen Daumen 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 Aug 2014, 12:06

Ich danke Euch allen, geht runter wie Öl Very HappyVery Happy und ja, es brechen goldene Zeiten an.....!!! Very HappyVery HappyVery Happy

Bin gerade dabei die einzelnen Decks zu beplanken........Hmmmmm, bin aber mit der Farbwahl der Beize noch nicht so ganz einig. Ich wollte absolut keine hellen Decks haben, habe ein bisschen in anderen Bauberichten rumgesucht und bin auf Nußbaum hell gestoßen. Hat mir sofort gefallen und dann habe ich ein Probestück gebeizt, auch das hat mir eigentlich gut gefallen aber wie ich jetzt das komplette Deck beplankt und gebeizt habe, habe ich so meine Zweifel ob ich das so lasse  Embarassed Embarassed

Ich zeige Euch mal zwei Bilder 

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1561

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1562
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Do 21 Aug 2014, 13:06

Ja, wo sind denn jetzt die Bilder??? shocked
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Do 21 Aug 2014, 13:07

Uppss, nachdem ich geschrieben hatte, waren sie da Rolling eyes 
sind wohl in meinem PC hängen geblieben....

und zur Farbe... sieht ein wenig "dreckig" aus. aber dass es da natürlich Farbunterschiede gibt, finde ich nur "natürlich". Ich finds nicht schlecht! Pfeffer


Zuletzt von John-H. am Do 21 Aug 2014, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zwei Beiträge zusammen gelegt!)
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Do 21 Aug 2014, 13:44

Hallo Tom,

die Farbe auf den Bildern gefällt mir auch... Die Unruhe entsteht durch unterschiede in der Struktur der Leisten. Ich finde das sieht natürlich aus. Beizen verstärkt im Allgemeinen die natürlichen Holzfarben. Ich würde es so lassen, ist natürlich Geschmacksache. Die kaum sichtbare Nagellung finde ich auch sehr gut.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Uwe_PE Do 21 Aug 2014, 13:53

Hallo Tom!

Ich schließe mich Steffan an! Das Deck sieht sehr natürlich mit dieser Farbkombi aus. Und die Nagelung ist schön dezent.
Rein von den Bildern her würde ich es auch so lassen. Du kannst es natürlich besser in Natura beurteilen. Meine Empfehlung: Wenn es Dir nich gefällt dann mach es nochmal!

Gruß Uwe!
Uwe_PE
Uwe_PE
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 21 Aug 2014, 16:49

Hallo Tom!

Ich bin jetzt mal - und das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung - brutal ehrlich und sage, dass mir der Farbton überhaut nicht gefällt. Leider kann ich es nicht im Original begutachten, sondern nur so, wie ich es auf den Fotos sehe. Sorry!

Aber die Beplankung mit der feinen Nagelung ist dir sehr gut gelungen!  Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 Aug 2014, 18:12

Das erwarte ich wenn ich einen Beitrag einsetze Michael, Eure ehrliche Meinung Very HappyVery Happy
Ich schaue mir das Morgen nochmal in Ruhe an und entscheide dann was ich mache.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Piesel Do 21 Aug 2014, 20:57

Hallo Tom,

also von der Farbe her gefällt mir das ganz gut. Und ich glaube ich versuche das auch mal mit dem Farbton. Ich überlege nur gerade ob es vieleicht besser ist die Leisten erst zu beizen und dann zu verkleben. Vieleicht verschwinden dann beim schleifen die Farbunterschiede.
Auf alle Fälle stört mich das unbehandelte helle Deck auch.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 Aug 2014, 21:27

Die unterschiedlichen Töne des Holzes habe ich bewusst so ausgesucht. Ich bin mir sicher das das damals auch nicht anders verlegt wurde. Das was kam wurde verarbeitet und da jeder Baum nunmal anders ist gibt es dadurch unterschiede. Die Strukturen im Holz lassen sich bestimmt nicht rausschleifen aber versuch macht kluch Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 21 Aug 2014, 21:44

Ich habe mir Fotos noch einmal angeschaut und könnte mir vorstellen, dass wenn das Deck geschliffen ist, sich die Ganze Sache etwas anders präsentiert. Hast du die Bilder im Tageslicht gemacht? Vielleicht schneidet die Farbe bei mir auch deshalb so schlecht ab, weil die Pressspanplatte im Hintergrund und das untere Deck ebenfalls einen braunen Ton haben!?

Mit den unterschiedlichen Holztönen kann ich dir nur Recht geben, das macht das Ganze noch lebendiger und echter!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Hubert Do 21 Aug 2014, 21:54

Ich finde die natürlichen  Holzfarben immer am besten .
Bei der Nagelung hast dir richtig Mühe gemacht, sehr gleichmäßig.

Das krieg ich nie so hin, deshalb verzichte ich auf eine Nagelung.

Servus  Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 Aug 2014, 22:11

Vielen lieben Dank Hubert und Michael, das Deck ist geschliffen und da es im Keller ist habe ich mit Blitz gearbeitet. Ich hole das Deck morgen mal raus und mache nochmal ein Bild. Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 24 Aug 2014, 16:32

So, habe jetzt noch ein Bild vom ersten Decksteil. Ich habe nach dem beizen das ganze noch mal mit 240er Schleifpapier nachgeschliffen und so werde ich es lassen. Vielen Dank für Eure Meinungen dazu Very HappyVery Happy Man kann den Unterschied auf der rechten Seite und an der Bordwand sehen, da ist es noch etwas dunkler....!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1563

Dann habe ich mir noch ein paar Gedanken zu der Treppe zur Galionsplattform gemacht und hier ist mein Ergebnis. Ich habe diese Lösung irgendwo, bei der Bilder suche, im Netz gefunden, abgespeichert und nachgebaut. Die eine Seite der Treppe steht noch ein bisschen in der Luft, ist aber schon behoben worden.

Hier aber die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1564

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1565
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 24 Aug 2014, 17:45

Hier habe ich noch ein paar Bilder Very HappyVery Happy

Die Seitenwände der Galionsplattform wurden angebracht und ich habe festgestellt das die eine Seite viel zu kurz ist.....komisch.....!! Was soll´s wird halt ausgeglichen, dann wird das ganze heute noch gespachtelt. Die ersten Klampen sitzen auch schon, das war einfacher anzubringen bevor die Seitenwände angeklebt werden. Das Unterteil des Glockenstuhls ist auch schon fertig und das Oberteil wird gerade zusammen geklebt und dann vergoldet. Bilder hiervon wird es erst die Woche geben Very HappyVery Happy

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1566

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1567

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1569

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1570
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Hubert So 24 Aug 2014, 22:09

Deine Türe ist lustig, fast wie Türe bei den sieben Zwergen In den Zeichentrick- Film.
Die Treppenlösung ist pfundig, gefällt mir Einen Daumen 
Servus Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 25 Aug 2014, 04:12

Hubert schrieb:Deine Türe ist lustig, fast wie Türe bei den sieben Zwergen In den Zeichentrick- Film.

Servus Hubert

Ha ha ha, vielen Dank Hubert. Daran erkennt man das Du Enkelkinder hast  Einen Daumen Einen Daumen Apropos Enkelkind, bei uns ist es im Februar soweit........... da werde ich Opa, juchhhhhhuuuuuuuuu  2 Daumen 2 Daumen 

Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Mo 25 Aug 2014, 08:35

Hab zwar noch keine Enkelkinder, aber der Vergleich mit den sieben Zwergen stimmt wirklich! Very Happy 
Tom, wenn du Opa wirst, dann wird wohl weniger gebaut..... Wink
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mo 25 Aug 2014, 12:10

Hallo Tom,

was soll ich lange reden, auf dem einen Bild von vorne oben sieht man die gesamte farbige Gestaltung des Schiffes und das geschliffene Deck: jetzt passt das zusammen! Und den Rest an gezeigtem Fortschritt kann ich auch nur mit einem Cool Daumen hoch quittieren!

Mit noch nicht einmal "hmhmhm" Jahren schon Großvater!? Respekt, du hast es zu etwas gebracht! Dafür gibt es sogar Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Top1013 zwei Daumen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Erik der Wikinger Mo 25 Aug 2014, 16:43

He Tom,
schöne Treppenlösung, bin gespannt auf den Glockenstuhl Very Happy

Da wirste aber ein jugendlicher "Grossvater" Wink !!
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 25 Aug 2014, 17:12

Vielen Dank Euch allen und mit fast 50 Jahren Opa zu werden finde ich genial, da ist man noch relativ beweglich und fit Very HappyVery Happy
Weniger basteln........hmmmmmm,eher nicht denn das Enkelchen wohnt leider in Leipzig also nicht gerade um die Ecke. Das wurmt meine Admiralität ganz schön Very HappyVery HappyVery Happy

Hier mal zwei Bilder vom Glockenstuhl

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1571

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1572
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mo 25 Aug 2014, 21:56

Da kann man nicht meckern!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 26 Aug 2014, 17:38

Jetzt habe ich das oberste Batteriedeck (Bilder gibt es erst Morgen, muss noch trocknen und ist dadurch beschwert)  eingeklebt und schon mal das Backdeck beplankt, mit Kalfaterung und angedeuteter Nagelung. Hier mal ein paar Bilder vor und nach dem Beizen.


Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1573

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1574

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1575

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Img_1576

Das was ein bisschen verlaufen aussieht ist nach dem Trocknen wieder weg Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 26 Aug 2014, 22:13

Irgendwie hast du zuviel Farbe in deiner Kamera!? Wink Deine Beplankung ist mal wieder aller erste Sahne!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Erik der Wikinger Do 28 Aug 2014, 20:11

Hay Tom,
hab jetzt noch mal die Stelle gesucht wo du die Nagelung der Planken dargestellt hast.
Find nix.. Traurig 1 :
Bin ich blind oder haste die so nebenbei gemacht? Frag nur weil die mir gut gefällt und ich noch keine Erfahrung damit habe Very Happy
Gibts da nen Trick (Schablone) die Nagelung zu machen? Nach Zahnstocher siehts auch nicht aus..
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 23 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 31 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 31  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten