Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 3 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Aug 2013, 14:24

Und wiedermal vergessen Very HappyVery Happy

Bauzeit: 14 1/2 Stunden
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Sa 24 Aug 2013, 19:53

Hallo Tom,
ich hätte da mal eine Frage. Ich hab gesehen das du an der kleineren Kanone schon die seitlichen Ringbolzen angebracht hast, im Bauplan ist davon nix zu sehen.
Bist du dir sicher das die an der richtigen Stellen angebracht sind? Ansonsten warte ich lieber mit dem Anbau.
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von meninho Sa 24 Aug 2013, 20:11

KannNix schrieb:
Bist du dir sicher das die an der richtigen Stellen angebracht sind? Ansonsten warte ich lieber mit dem Anbau.
moin Rudi, kannst du getrost machen wie Tom das hier gezeigt hat, das stimmt schon so Very Happy 
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Sa 24 Aug 2013, 20:19

Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja weiter klöppeln. Wink 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Jörg G So 25 Aug 2013, 12:19

So, wie sollte es auch anders sein, irgend jemand wird auch dieses schöne Schiff schon bauen.
Diesmal werde ich nur Zuschauer sein, obwohl zugegeben, die Finger schon kribbeln. Aber einmal muss die Vernunft siegen und aus Platzgründen habe ich diesmal zurückgesteckt.
Aber ich werde den Bau natürlich auch verfolgen und wünsche Dir viel Spaß und Gelingen. Einen Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Hubert So 25 Aug 2013, 12:20

Die Kanonenrohre hast sauber bemalt,
aber die Lafetten schauen doch recht UNGESCHLIFFEN aus !
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim So 25 Aug 2013, 12:20

Der Bug sieht bisher gut aus Tom, saubere Arbeit Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 25 Aug 2013, 14:02

Danke Jörg und Peter

@Hubert

Ich werde die Kanonen nochmal überarbeiten, die Rohre werden dunkelbronzen und die Lafetten sehen wirklich nicht so berauschend aus, da werde ich ran müssen, vielen Dank für den Tip..!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Erik der Wikinger Mo 26 Aug 2013, 12:33

Hi Tom,
das schau ich mir mal an Very Happy
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 28 Aug 2013, 08:33

Hallo Erik, schön das Du zuschaust aber die nächsten Schritte dauern ja leider noch Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke Sa 07 Sep 2013, 19:44

Hallo Tom,
da ich auch mit dem Bau begonnen habe, werde ich Deine Fortschritte mit Argusaugen verfolgen und natürlich mit Begeisterung.
Bzgl. der Helling habe allerdings von vornherein eine benutzt. Mit geringer Modifizierung passt die der Victory sehr gut und gibt gleich Stabilität. Nebenbei, statt eines lasers genügt auch ein Winkel und eine Schieblehre.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom So 08 Sep 2013, 14:02

Servus Dieter, natürlich reicht da auch ein Winkel aber diesen Laser hatte ich schon eine Zeitlang und wollte das einfach mal testen. Very HappyVery Happy
Wenn ich wieder zurück bin werden bestimmt schon die nächsten Bauteile da sein.

Sonnige Grüße aus Florida vom Tom.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke So 08 Sep 2013, 18:01

Hallo Tom,
vielen Dank für die Grüße aus der Sonne. Hier wird es derzeit mieser.
Da ich auch ein Fernreisender bin, gönne ich es von ganzem Herzen. Leider sat mein Doktor z.Zt. "no go".
Alles Gute
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Sep 2013, 10:48

Meine zweite Lieferung kam am Dienstag an aber leider reichte die Zeit nicht um mit den Bauteilen weiterzumachen.
Aber jetzt..... Very HappyVery Happy

Zur Einstimmung kommen am besten gleich die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Img_0110

Die Bauteiel wurden ausgepackt, zusammengebaut und schon mal alles zusammengesteckt. Ich werde die Spanten noch nicht verleimen sondern warte auf die ersten Deckteile. Es ist zwar alles soweit ohne großen Spielraum festgesteckt aber das ist mir lieber so.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Img_0111

Joda mit dem Laser hat wieder zugeschlagen Very HappyVery Happy wollte nur kontrollieren das alles soweit in der Flucht ist und das Kielsegment gerade zusammen geleimt wurde......Man weiß ja nie...!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Img_0112

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Img_0113

So, jetzt kommt das Langboot, auch hier wurde alles ausgeschnitten, zusammengesteckt aber diesmal auch verleimt.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Img_0114

Hier ist meine Schleifhilfe zum Straken
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Fr 27 Sep 2013, 11:52

Da hat es der Joda aber eilig gehabt sunny 
Sieht wie immer schon mal gut aus. Ich selbst hab noch keine 2. Lieferung, aber das ist wurscht, denn meine Endeveaur und die Pearl lassen mir wenig Zeit für was anderes. Aber bei dir sehe ich ja alles, was und wie man alles richtig macht, wenn ich denn mal anfange...
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Sep 2013, 12:31

Vielen Dank Jörg.........aber Vorsicht mit alles richtig macht Very HappyVery Happy Ich gebe mir zwar Mühe das alles passt aber "Nobody is perfect"......!!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von meninho Fr 27 Sep 2013, 15:08

Cpt. Tom schrieb:
Hier ist meine Schleifhilfe zum Straken
scratch da kann ich dir nicht folgen ... wie strakst du die Planken wenn du sie an das Schleifpapier festklammerst?
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Sep 2013, 17:03

Äääääääääääähhmmmmmm, wie festklammern??????
ha ha ha Nein, das ist eine 2x5mm Leiste und die habe ich auf Schleifleinen geklebt, das geht spitze.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gast Fr 27 Sep 2013, 17:58

Die Schleifhilfe gibt es auch als Tip in der Bauanleitung .

Gut siehts aus , und dein Meister Joda macht was her .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Sep 2013, 18:48

Ich danke Dir Mario. Das mit der Schleifhilfe habe ich schon bei der Supply so gemacht, bei den großen "Pötten" nehme ich Dachlatten und bei den kleinen Booten logischerweiße kleine Leisten. Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von meninho Fr 27 Sep 2013, 18:51

Dachlatten ... ok, müsste noch nen Rest im Schuppen liegen haben ... und für das Beiboot dann irgendwelche Restleisten vom VIC-Langboot
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 27 Sep 2013, 19:10

Genau Andreas, Du wirst sehen wie gut das geht, bei dem Langboot würden auch Nagelfeilen gut funktionieren, wie bei Rudi.
Morgen kommen dann Bilder davon, bin noch nicht ganz fertig damit und leider auf der Arbeit Embarassed
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 30 Sep 2013, 09:45

Hier mal zwei Bilder vom Langboot, ich denke nicht das ich damit heute fertig werde aber bis Morgenabend ganz bestimmt.... Very Happy Very Happy 

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Img_0116

Ich benutze Haushaltsgummies zum fixieren der Planken beim trocknen des Klebers...... Tip für Rudi... Winker 2 Winker 2 

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Img_0115

Kleine Abstände lassen sich bei diesem Material nicht verhindern. nach dem schleifen und spachteln sieht man aber gar nichts mehr davon. Farbe kommt ja auch noch ins Spiel.....warte noch auf mein Airbrushgerät, das stelle ich dann hier vor und bin auf die Meinung unserer "Airbrusher" gespannt.......taugt es was oder nicht Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Mo 30 Sep 2013, 10:33

Bei dir sieht das schon wesentlich besser aus wie bei mir. Cool 
Das mit den Gummis werd ich mir für das nächst Mal notieren. Very Happy 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mo 30 Sep 2013, 10:55

Vielen Dank Rudi......bist Du schon fertig mit dem beplanken????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 3 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten