Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 17 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 24 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 19 Feb 2014, 18:03

Na vielen Dank Euch allen.

Bei den Farben ist man sich nicht so ganz sicher, der eine sagt Dunkelblau, das andere schwarz. Ich weiß es sicher nicht und halte mich an die Bauanleitung Very HappyVery Happy und ganz ehrlich.......mir gefällt das schwarze besser, da kommen auch die goldenen Verzierungen besser zur Geltung.
Ja, da kommt wirklich noch einiges auf uns zu, freue mich aber drauf Very HappyVery Happy
Der Rum ist alle.......vielleicht sind es Entzugserscheinungen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von karl josef Mi 19 Feb 2014, 19:11

tom,das sieht richtig gut aus von der seite,und mit den verzierungen hast du recht,die kommen auf einem dunkelen hintergrund am besten zur geltung  Cool 
ps. hoffentlich müssen wir nicht so lange auf deine neue lieferung warten  Pfeffer 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 19 Feb 2014, 19:21

Danke Reiner. Very Happy

Irgendetwas passt aber nicht, nachdem die Beize trocken war erscheint das Holz an manchen Stellen hell, komisch. Werde Morgen mal ein paar Bilder machen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 20 Feb 2014, 12:06

So, habe jetzt ein Bild von meinem Problem, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
So etwas hatte ich auch noch nicht  Traurig 1 :  Traurig 1

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Img_0921
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von wormserdarter Do 20 Feb 2014, 12:42

Hallo Tom,

hast Du mit Sekundenkleber gearbeitet?
Ein Modellbau- Kumpel von mir hatte auch so ein ähnliches Problem.

Gruß
Heinz
wormserdarter
wormserdarter
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 20 Feb 2014, 12:47

Nein, mit Holzleim, das ist ja das komische. Mit Sek-Kleber würde ich das auch verstehen. Wenn ich die Beize auftrage sieht man gar nichts, erst wenn es trocken ist, blöde.......und was mach ich jetzt??????
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See Do 20 Feb 2014, 12:52

Ich würde fast sagen das ist Holzleim der in den Poren des Holzes ist.Hast du den hervorquellenden Leim feucht abgewischt oder trocken weggemacht.
Leider ist das Holz sehr dünn um es nochmal zuschleifen an den stellen.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von gustav19 Do 20 Feb 2014, 12:58

Ich hatte so etwas auch mal an Stellen, bei denen etwas Sekundenkleber austrat. Bin da jetzt etwas vorsichtiger geworden... Very Happy
gustav19
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Do 20 Feb 2014, 13:05

Hallo Tom,

Kann es nicht Reste vom Farbnebel sein, der jetzt verhindert das die Beize gleichmäßig in das Holz eindringt?... Beim Beizen ist ja jeder Kleber, Farbe oder Fett ein Problem...

Wenn ja, vielleicht noch einmal schleifen ... Oder die Beize noch vorsichtig mit Pinsel an den hellen Stellen aufbringen und den Überschuss nach einem Moment weg wischen.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 20 Feb 2014, 13:13

Ich glaube das Du recht hast Steffan, werde aber später noch was versuchen und wenn das nicht klappt gibt es nur eins..............Richtig, nochmal machen, denn so lasse ich das nicht Very HappyVery Happy
Oli, der Holzleim würde gar keine Beize annehmen sondern die würde sofort abperlen...Ich schaue mal was ich erreichen kann....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See Do 20 Feb 2014, 13:20

Verhällt sich Farbnebel aber nicht genauso?
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Do 20 Feb 2014, 13:23

... Oh ne Tom, so schlimm sieht es auf den Bildern nicht aus... Aber Du hast natürlich recht das muss weg.
Aber bevor Du alles runterreißt würde ich es mit einem feinen Schleif-Schwamm versuchen, auch wenn das Holz nur 0,5mm dick ist solltest Du nicht sofort durchkommen. Bei mir ist die ganze Bordwand nur so dick ...

Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Do 20 Feb 2014, 13:34

Beize ist doch immer ein Pulver, das in einer Flüssigkeit verrührt wird, oder? Die Flüssigkeit wird verteilt das Pulver setzt sich in den Poren vom Holz ab, die Flüssigkeit verdunstet, fertig. Wenn jetzt irgend etwas vorher die Poren verstopft hat gibt es helle Stellen. Die Poren müssen also möglichst gleichmäßig frei sein. Ich denke das geht mit vorsichtigem Schleifen, wenn es Acryl ist kann man die Farbe auch nicht anlösen, mit Aceton oder Nitro.
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 21 Feb 2014, 09:28

Ich merke schon, vom Beizen lass ich mal lieber meine unerfahrenen Finger!  affraid Aber schön ist, dass dir die Jungs hier helfen konnten - so hoffe ich! Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Thumbu15
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 21 Feb 2014, 09:41

.... die Jungs sitzen hier, hoffen und bangen... Tom hat sich noch nicht gemeldet...
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 Feb 2014, 10:28

Ha Ha HA, OK dann werde ich mal berichten was ich gemacht habe Very Happy
Nach dem ich mich nochmal vor die Missere gesetzt und überlegt habe, kam mir ein Geistesblitz. Ich hatte ja gestern beim vergolden eine Messingbürste eingesetzt und da dachte ich mir, das kannste ja mal versuchen. Wenn es in die Hose geht macht das nichts, Du willst es ja nochmal machen. Gesagt - getan, das ganze hat jetzt einen leichten "Usedlook" oder wie das auf Neudeutsch heißt Very HappyVery HappyVery Happy aber ich denke das ich das jetzt so lassen werde.

Hier mal ein komplett Bild, geht durch, oder????

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Img_0923

Die Beize ist noch nicht ganz trocken
Auf der anderen Seite werde ich die Leisten zuerst beizen, das hätte ich mir vorher überlegen sollen, habe aber noch nie mit einer zweiten Beplankung gearbeitet und ist daher Neuland für mich. Man lernt halt nie aus Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Eliminator Fr 21 Feb 2014, 10:31

Tom das sieht echt stark aus!
Da hast du sauber gearbeitet und mir gefällt es.  Bravo 
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 Feb 2014, 10:32

Ich danke Dir Thomas, freut mich das es gefällt Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 21 Feb 2014, 10:36

Hallo Tom,

aus der Entfernung sieht es wirklich gut aus, aber mach doch mal gegen später ne Nahaufnahme. Danke!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 Feb 2014, 10:55

Aha Aha Aha, da denkt jemand das ich schummle ha ha ha.

Also gut, hier ist das gewünschte Bild Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Img_0924
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 21 Feb 2014, 11:08

Oh, heute ist später aber ganz schön früher!?

Tom, hier will dich doch keiner kontrollieren. Wir wollen dir doch nur zu deinem Erfolg gratulieren! Und nach diesem Bild hattest du ihn! Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Gefueh13
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Fr 21 Feb 2014, 11:12

Hallo Tom,

das sieht auf jeden Fall gut aus, das mit der Bürste sollte man sich merken. Und vorher beizen ist auch wichtig. Habe ich am Anfang auch nicht gemacht, jetzt beize ich alle Teile wenn sie passen, vor dem Verkleben. Seit dem habe ich (weniger) Probleme mit Flecken.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 Feb 2014, 11:18

Ich danke Euch beiden  Winker 2  und Michael........das war ein Späßle Very HappyVery Happy nicht alles Ernst nehmen was ich schreibe
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 21 Feb 2014, 11:30

Ich habe dich schon richtig verstanden - hab' nur den Smylie vergessen!?  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 21 Feb 2014, 14:08

Alles klar Michael Very HappyVery Happy

Habe mal die Berg - oder Barkhölzer angebracht....gefällt mir eigentlich gut..!! Urteilt selbst Very HappyVery Happy habe mir das ganze mit der zweiten Beplankung noch mal überlegt.......Hmmmmmmm, ich weiß nicht, werde sie wahrscheinlich doch neu machen. Bilder die dafür sprechen kommen aber erst später..!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Img_0925

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Img_0926
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 17 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 31 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 24 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten