Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Seite 16 von 31 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 18 Feb 2014, 09:58

Guten Morgen Steffan,

soweit ich weiß ja und es war ein erster Versuch den "Bohrwurm" fern zu halten. Das hat aber nicht so gut funktioniert, werde mal versuchen was herauszufinden Very HappyVery Happy

Habe noch ein bisschen weiter experimentiert und so werde ich es lassen, man kann jetzt wieder die Planken leicht sehen. Der Sprühnebel wird gerade entfernt, das kappt auch sehr gut, ich blödel. Very HappyVery HappyVery Happy

Hier die Bilder: Leider kommen die Planken nicht so gut rüber, sind aber wieder sichtbar.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Img_0865

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Img_0866

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Img_0910

Jetzt werde ich die Drempelrahmen in die untersten Stückpforten einkleben, vorsichtig schleifen und dann schauen wir weiter...!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 18 Feb 2014, 10:11

Hallo Tom,

du hast das Verspachteln und das Schleifen des Rumpfes wirklich sehr gut erklärt, so gut, dass es sogar ich verstehe!  Pfeffer  Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein paar spezielle und allgemeine Fragen zur Lackierung eines Schiffsrumpfes in dieser Größe:

- mit welcher Menge an Farbe muss man bei einem solchen Schiffsrumpf (jetzt nur mal das Elfenbeinweiß) ungefähr rechnen, wenn man Airbrush einsetzt?

- welche Farbe (Hersteller) hast du genommen und hast du diese verdünnen müssen?

- wie viele Schichten hast du aufgebracht oder wirst du aufbringen?

- hast du für den Einsatz von Airbrush eine spezielle Kabine oder machst du das in der Wohnung?

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich diese Fragen so öffentlich stellen soll; schließlich will man mit solch banalen Dingen auch niemanden langweilen. Aber ich denke mal, dass ich vielleicht nicht der einzige Unwissende bin, dem diese Fragen auf der Seele brennen.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 18 Feb 2014, 10:34

Hallo Michael,

warum soll das langweilig sein Very HappyVery Happy

Ich habe für den Untergrund erstmal nur Weiß genommen, das ist günstiger und das bekomme ich hier um die Ecke.
Dann habe ich ungefähr 40ml Elfenbeinweiß benutzt und damit 3 Lagen Farbe aufgetragen. Die Farbe habe ich verdünnt, das ist aber von Deiner Pistole, Kompressor und Deiner Nadel abhängig wie dünn Du es machen musst.

Hier ist ein Link für den Shop, da kaufe ich meine Farben ein.

Code:
http://www.creativ-discount.de/NEU-Solo-Goya-Acrylic,-100ml,-Elfenbein.htm?websale8=party-discount.creativ_web_de&pi=CKR84136&ci=900-4561&ref=google-shopping&subref=CKR84136

Ich brushe in der Wohnung und habe keine Sprühkabine, wenn Du alles um Dein Schiff abdeckst (ich benutze Betteinlagen aus dem Krankenhaus) klappt das ganz gut. Du hast ja nicht so ein Sprühnebel wie aus den Lackdosen und man riecht überhaupt nichts. Das würde sonst mecker mit meiner Admiralität geben Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 18 Feb 2014, 10:34

Übrigens, der Rumpf sieht Tippitoppi aus! Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Smiley14
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Michi anfänger Di 18 Feb 2014, 10:47

Hallo Tom Der rumpf sicht fantastisch aus, Cool Hoffentlich Fällt mein rumpf nur annährend so schön aus.

Frage! Soll ich warten bis ich alle Lieferungen habe,oder gleich anfangen?? Embarassed 

Gibt es einen Spezielen leim ? oder genügt ein Normaler Holzleim? No 

Danke und Liebe Grüsse aus Wien
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 18 Feb 2014, 10:54

...mit dem Langweilen meinte ich auch nicht dich!  Very Happy 

Danke für die Antwort und den Link. Ich verstehe, die Farbe, die du verwendet hast, ist keine spezielle Farbe für Airbrush...deshalb das Verdünnen. Und die Sache mit dem Sprühnebel ist ebenfalls sehr positiv für mich, denn nun brauche ich mir nicht unbedingt eine Sprühkabine zusammen basteln!!!!  Smiliekette 3
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 18 Feb 2014, 11:12

Ich danke Euch beiden  Winker 2 

Michi, ich habe für die Bambusleisten Sekundenkleber benutzt, das hat besser geklappt als mit Holzleim. Für die zweite Beplankung habe ich allerdings dann Holzleim eingesetzt, wenn Du wartest bis der ein bisschen anzieht brauchst Du Dir nichts einfallen zu lassen wie die Leisten halten. Gleich die Kanten schleifen, dann schließt Du eventuell vorhandene Lücken. So habe ich das gemacht, das war ein Tipp von Horst, danke nochmals Very HappyVery Happy
Ob Du warten oder gleich anfangen sollst liegt an Dir selbst. Ich weiß ja auch nicht welche Ausgabe Du schon hast.
Hmmmmmmm...........Anfangen, sofort Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Der Rentner Di 18 Feb 2014, 11:38

Boooooh, der ist ja glatt wie ein Kinderpo .........  Cool 
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 18 Feb 2014, 12:06

Ha Ha Ha Ha.........ja fast aber drin spiegeln kann man sich noch nicht Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von LouisCypheer Di 18 Feb 2014, 13:06

Seit wann und wo spiegelt sich ein Kinderpopo  Nix wie weg 
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Di 18 Feb 2014, 13:58

...das willst du jetzt nicht wirklich wissen...  Pfeffer  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 Feb 2014, 17:45

Die Lackierung sieht klasse aus Tom, sauber gebruscht  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 18 Feb 2014, 19:51

Vielen Dank Peter,

ich habe heute noch ein bisschen weiter gemacht Very HappyVery Happy Bilder kommen aber morgen erst. Gehe jetzt mit meiner Admiralität essen, bis Morgen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 19 Feb 2014, 12:23

Hier habe ich ein kleines Update, bin noch nicht ganz fertig, muss die letzten Drempelrahmen  im Heckbereich später weitermachen. Auf dem mittleren Batteriedeck muss ich auf die Lieferung 8 warten, habe keine 1,5x5mm Leisten mehr.

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Img_0911

Die Beize ist noch nicht ganz trocken und muss nochmal nachbearbeitet werden

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Img_0912

Jetzt werde ich erstmal auf dem Balkon die Sonne genießen und ein bisschen aufräumen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mi 19 Feb 2014, 12:28

Einfach nur schön! Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Thumbu14
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 19 Feb 2014, 14:39

Vielen lieben Dank Michael Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kapitän zur See Mi 19 Feb 2014, 14:43

Schaut klasse aus Tom.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 19 Feb 2014, 14:59

Auch Dir vielen Dank Oli  Winker 2 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Kobra46 Mi 19 Feb 2014, 15:09

Den Rumpf hast du super hinbekommen.  2 Daumen
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Mi 19 Feb 2014, 15:44

Die fertige Stückpforten sehen schon mal gut aus Tom  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Mi 19 Feb 2014, 15:52

Ich danke Euch beiden aber mit dem ein oder anderen Drempelrahmen  bin ich nicht ganz so zufrieden. Die werde ich aber nicht mehr ändern Very Happy
Es kommen ja noch viele viele Verzierungen zwischen die Stückpforten und da hoffe ich das  die ein oder andere nicht so auffällt.....!

Hier mal ein PDF von der polnischen Seite da kann man die Verzierungen sehen

Code:
http://www.zbudujmodel.pl/pdf/sov_84.pdf
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Thom Mi 19 Feb 2014, 16:47

Na das wird ja ein richtiges Schiff :-) Sieht toll aus. Mag sein, bei der einen oder anderen Stückpforte war zuviel Rum im Spiel *g* aber das ist halt individuell.
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Pirxorbit Mi 19 Feb 2014, 16:50

... Da kommen ja noch einige Feinheiten an den Rumpf Very Happy... Die Farbe ist das einfach Schwarz oben? Hab andere Bilder gesehen wo es Blau ist... Dunkelblau... Die Farben scheinen ein par mal gewechselt zu haben. Ich bin echt gespannt wie Dein Modell wird... Auf jeden fall hast Du den Rumpf schon sehr solide und gut gebaut. Denke es ist eine stete Steigerung Deines Geschicks zu erkennen... Toll.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Mi 19 Feb 2014, 17:07

Wow! Da hast du ja und irgendwann ich...schwitz!...noch einiges vor dir.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Wiljacke Mi 19 Feb 2014, 17:21

Na, "geht so" shocked shocked shocked 
Anders kann ich meinen Respekt nicht ausdrücken.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 16 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 31 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 31  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten