Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser

Seite 6 von 31 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 24 Okt 2013, 15:02

Ich habe natürlich die Kanonen nicht vergessen umzufärben. Aus Schwarz wurde Bronze mit Gold,sieht schon besser aus. Einige kleine Stellen muss ich noch ausbessern.....Mist Makro Very Happy Very Happy Very Happy 
Ich hoffe das die nächsten Bauteile bald da sind....hat schon jemand die nächste Lieferung?????

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0411

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0412
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Do 24 Okt 2013, 16:34

Ein kurze und knappes: Nö! Traurig 1
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von meninho Do 24 Okt 2013, 17:09

Cpt. Tom schrieb:hat schon jemand die nächste Lieferung?????
neien sunny

Aber hübsch deine Geschütze. Vielleicht einwenig zu Bronze (sauber, fehlende Patina)
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Do 24 Okt 2013, 17:19

Ich habe gerade mein Postfach gecheckt und die Versandnachricht war dabei. Hüpfeding
Deine Kanonen passen nun eher zu so einem Protzkahn. Cool 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Do 24 Okt 2013, 17:36

Danke Euch und auch ich habe eben meine Bestätigung erhalten, müsste wenn alles gut geht Morgen da sein........!!
Das mit der Patina ist eine gute Idee, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, brauche Hilfe...... Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Do 24 Okt 2013, 17:43

Du hättest vieleicht, wie ich, das Atique-Bronze von den Admirality Paints nehmen sollen. Wink 
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Do 24 Okt 2013, 19:51

Deine Kanonen sehen gut aus Tom Bravo 

Und ja, Ich habe Heute die dritte Lieferung bekommen Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 25 Okt 2013, 11:46

Hier seht Ihr jetzt ein paar Bilder der 3. Lieferung, die werden heute und Morgen verbaut werden....Freu...!!!
Wichtig bei dieser Lieferung sind die ersten Deckteile, damit kann ich nun die Spanten richtig ausrichten und verkleben. Morgen werde ich auch versuchen die Führung und Aufnahme das Bugsprits zu verändern.

Aber erstmal die Bilder Very HappyVery Happy

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0413

Die Decksteile für das untere Batteriedeck

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0414

Der letzte Spant für den Heckbereich

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0415

Die Bauteile für den Bugbereich

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0416

Und zum Schluß die Leisten für die untere Batterie und die Stützleisten fürs nächste Deck.....!

Auf gehts und keine Müdigkeit vortäuschen, Ihr Halunkenpack......auf auf in die Werft Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von meninho Fr 25 Okt 2013, 13:39

Cpt. Tom schrieb:Das mit der Patina ist eine gute Idee, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, brauche Hilfe...... Very HappyVery Happy
man soll mich lügen strafen ... Bronze läuft schwarz an mit einem smaragdgrünen Überzug ... wurde seiner Zeit auch nicht abgewaschen, wenn man auch zuvor versucht hatte es zu polieren, bis man feststellte, das die Patina das Metall schützt, wenn es auch nicht besonders hübsch war. Zudem brannte sich ja auch der Pulverdampf auf die Metaööoberfläche ein.

ich hab mir überlegt, entweder die Geschütze mit polierter Bronze zu streichen und anschließend die Vertiefungen mit smaragd zu bürsten, oder eben mit normaler Bronze, stark verdünntes schwarz (transparent) drüberziehen und dann mit smaragd bürsten. Muss mal schauen wenn es bei mir dann ansteht wie ich es machen werde.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Fr 25 Okt 2013, 17:59

Hallo Tom,

heute habe auch ich die Versandbestätigung bekommen! sunny  Ich freue mich aber schon jetzt auf deine Bilder, die uns über den nächsten Fortschritt deines Schiffchens informieren...ich baue meine ja erst etwas später.

Ob deine Kanonen jetzt mit Patina oder ohne Patina, mit und/oder ohne Gebrauchsspuren sind, Rost oder kein Rost haben...sei es drum! Ich finde deine Kanonen, so wie du sie jetzt lackiert hast, schön! :eindaum:Wenn du sie jetzt aber mit Patina darstellst, werden sie sicherlich auch gut aussehen! 2 Daumen
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 25 Okt 2013, 20:25

Ich danke Dir Michael und ich werde die Farbe so lassen. Hab Angst das ich mir dabei zuviel versaue.... Very HappyVery Happy

Jetzt aber noch ein paar Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0417

Der Bug ist nur gesteckt und wird zum Beplanken wieder abgenommen.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0418

Ist ein bisschen überbelichtet Embarassed 

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0419

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0420

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0421

Auch das Heckteil wird wieder verstaut bis die Beplankung fertig ist.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0422

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0423

Das Deck ist nur aufgelegt und wird Morgen mit den Spanten verklebt, ob ich es noch zusätzlich mit Nägeln versehe weiß ich noch nicht.....macht irgendwie keinen Sinn...!!!
Dann kommen Morgen noch die Leisten für die Geschütze dran.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Fr 25 Okt 2013, 20:36

Sieht gut aus Tom Bravo 
Auch die Teilen scheinen bisher sehr gut zu sein Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Fr 25 Okt 2013, 20:49

Sieht absolut TOP aus. Cool 
Baust du jetzt das Bugspriet doch nicht um oder hast du das Bugteil auch nur gesteckt?
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Fr 25 Okt 2013, 21:03

Danke Euch

@ Peter,
ich kann nichts gegen die Bauteile sagen, ist bis jetzt alles top.

@ Rudi,
der Bugspriet ist nur gesteckt und wird Morgen, bevor die Decks festgeleimt werden, modifiziert. Habe einen Plan geschickt bekommen auf dem man sehen kann wie der Bugsprietmast??? versetzt wird..... Very HappyVery HappyVery Happy Heißt es eigentlich der oder das Bugspriet??????
Das wird noch ein bisschen arbeit werden und funktioniert nur ohne die beiden Decksteile am Bug.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gast Fr 25 Okt 2013, 21:08

Tom immer weiter ,immer weiter .
Die Teile reichen erst mal nicht für 4 Wochen , beim beplanken werden wir länger brauchen .

Die Bauteile finde ich auch sehr gut und passgenau .

Schöne Fortschritte .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Oldman Fr 25 Okt 2013, 21:10

Laut Duden heißt es das oder der Bugspriet und gemeint ist damit der Mast der über die Galion noch vorn läuft, ich musste aber auch erst nachschaun. Roofl 
Ich werde das nach Plan bauen da ich nicht gleich am ersten Schiff mit solchen Modifizierungen anfangen will und mir dadurch vieleicht mehr kaputt mache als nötig wäre. Embarassed
Oldman
Oldman
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 26 Okt 2013, 12:43

Hier zeigt Euch Dr.Brinkman die OP am offenen Herzen.
Man nehme ein Skalpell (die mitgelieferte Säge von DeA), Tupfer (10er Holzbohrer) und reinige den OP-Bereich.
Schwester Säge greift beherzt in die offenen Wunde und sägt wie der Deibel:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0424

Dann kämpft sich Schwester Holzbohrer langsam aber sicher unter der Aufsicht des Doktors zum Herzstück vor und duchstößt die Hinterwand.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0425

So, das ging ja besser als gedacht und hier kommen Bilder mit einem Bugspriet-Dummy. Es ist zwar wirklich ungewöhnlich das der Bugspriet jetzt versetzt drinsitzt aber so muss es halt sein Very HappyVery HappyVery Happy
Die alte Aufnahme des Bugspriets wird zugeklebt und der Rest wird mit Leisten uns sonstigem Abfall verklebt und gespachtelt

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0426

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0427

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0428

Jetzt noch ein Bild mit zwei Mast-Dummys und da ich das erste schon geschafft habe werde ich jetz die Spanten und die Decksteile verkleben....!!

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0429

Bis später und auf in die Werft Winker 2 Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Darwins Beagle Sa 26 Okt 2013, 14:47

Hi Tom,

die Geschichte mit dem versetzten Bugspriet habe ich so noch nicht gesehen. Gibt es da ein Vorbild eines anderen Bauberichtes? Zumindest scheint sich ja diese Art der Bugsprietasymmetrie an der original SOTS zu orientieren. Super gelöst!!!

Ist die SOTS mit Galion nun eigentlich länger als die daneben stehende Victory?

Freu mich auf weitere Fortschritte!!!
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 26 Okt 2013, 15:04

Hallo Christian,

Du hast eine PN und die SotS ist fast gleich so lange wie die Vic. Vielen Dank auch....!! Wink 2Wink 2

Und schon wieder vergessen

Bauzeit 41,5 Stunden
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 26 Okt 2013, 17:31

Jetzt hätte ich Euch bald noch die letzten Bilder unterschlagen Very HappyVery Happy
Die Leisten für die Kanonenrohrattrappen wurden noch eingeklebt und die Deckleisten fürs mittlere Batteriedeck habe ich auch noch verarbeitet.

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0430

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0431

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0432

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0510

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0511

Bauzeit: 43 Stunden
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Okt 2013, 17:40

Das geht flott voran Tom und sieht sehr gut aus Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 26 Okt 2013, 18:23

Danke Dir Peter und lass erstmal das Beplanken anfangen, dann geht es nicht mehr so schnell Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von providereMS62 Sa 26 Okt 2013, 21:51

Hi Tom!

Bei dem Tempo das du da vorlegst, könnte man glatt meinen, dass die Teile bei dir schon zusammengebaut ankommen. Wink Sieht gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Sa 26 Okt 2013, 21:58

Ha ha ha ha ha ha....Danke Michael aber glaube mir bei den jetzigen Bauteilen geht das wirklich schnell. Du wirst es ja selbst sehen.
Ich würde rebellieren wenn die schon fertig ankommen würden, da fehlt ja dann der ganze Spaß..... Winker 2 Winker 2 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 Dez 2013, 12:00

Habe gestern die Heckgalerie zusammengebaut und diese wurde heute ans Schiff montiert. Das Deck ist auch schon drin und jetzt bin ich am straken wie ein Weltmeister. Die mitgelieferten Bambusleisten sind für eine Erstbeplankung absolut klasse, die lassen sich schon ohne zu wässern in alle erdenklichen Richtungen biegen. Ob ich heute schon die ersten Planken anbringen kann weiß ich noch nicht. Ich hatte den Bug ja schon fertig und strake gerade das Heck. Mal schauen Very HappyVery Happy

Hier die Bilder:

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0665

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0666

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0667

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0668

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0669

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0670

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0671

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Img_0672
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom - Seite 6 Empty Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 31 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten