Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

5 verfasser

Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast So 11 Aug 2013, 03:58

Hey Leute,

das Schiff ist fertig und nun folgen erst mal ein paar Details zum Original.

Die HMS Royal Sovereign war ein Schlachtschiff der Revenge-Klasse der Royal Navy. Sie wurde im Ersten Weltkrieg erst nach der Skagerrakschlacht in Dienst gestellt und wurde im Zweiten Weltkrieg hauptsächlich für Hilfsaufgaben eingesetzt.

Zwischen den Kriegen wurde das Schiff mehrfach umgebaut, wobei sie insbesondere Torpedowulste und eine verstärkte Luftabwehrbewaffnung erhielt. Letztere wurde auch während des Krieges mehrfach verstärkt. Außerdem erhielt die Royal Sovereign 1942 eine Verstärkung der Panzerung über den Munitionskammern um 51 mm (2 Zoll).

Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Royal Sovereign zuerst bei der Home Fleet und im Mittelmeer eingesetzt. Am 9. Juli 1940 nahm sie an der Seeschlacht bei Punta Stilo teil, hatte aber keine Gelegenheit, das Feuer zu eröffnen. Ende 1941 bis Ende 1943 war das Schiff Teil der britischen Eastern Fleet und leistete Konvoigeleitschutz im Indischen Ozean.

Sie wurde 1944 als Archangelsk als Ersatz für italienische Reparationen an die Rote Flotte verliehen. Hintergrund war, dass die Sowjetunion einen Anteil der erbeuteten Schiffe der italienischen Kriegsmarine (Regia Marina) forderte. Als Zwischenlösung wurde der UdSSR eine Anzahl Schiffe der Westalliierten zur Verfügung gestellt, wodurch die Sowjetflotte Zugriff auf moderne westliche Ausrüstung, insbesondere Radar erhielt. Eine sowjetische Mannschaft übernahm das Schiff am 30. Mai 1944, und sie begleitete am 24. August 1944 im Zuge der Überführung nach Murmansk den Konvoi JW-59. Das Schiff blieb den Rest des Krieges inaktiv und wurde der Royal Navy am 4. Februar 1949 in völlig verwahrlostem Zustand zurückgegeben. Angeblich soll sogar die Munition verrostet gewesen sein. Ab dem 18. Mai 1949 wurde die Royal Sovereign in Inverkeithing verschrottet.

Teile der Mechanik ihrer Türme wurden später für das 250 Fuß "Mark I" Radioteleskop des Jodrell-Bank-Radioobservatoriums in Cheshire verwendet, das von 1955 bis 1957 gebaut wurde.
(Quelle Wikipedia)


Nun die Bilder

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Pict0017


HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Pict0018


HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Pict0019


HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Pict0020


HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Pict0021


HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Pict0022


HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Pict0024


Soviel zu diesem Thema...Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast So 11 Aug 2013, 05:13

Hey Engel,

mal ne Frage:Wie machst du das, dass du morgens,wenn du frei hast ,aufstehen kannst ,nicht mal n Kaffee ,und legst schon los mit´m Modellbau? Und komm mir nicht mit"Berufsgeheimnis"!

Aber die hast du echt gut hingekriegt, leider muss ich sagen der Wulftruck ist dein bestes was du jemals gebaut hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ich hab Kaffeedurst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von kaewwantha So 11 Aug 2013, 05:15

Hallo Kurt,
das Modell ist Dir sehr gut gelungen.
Am besten Gefällt mir die Lackierung .
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast So 11 Aug 2013, 05:17

Freut mich das es Dir gefällt Helmut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von JesusBelzheim So 11 Aug 2013, 05:26

Ein sehr schönes Modell Kurt, sauber gebaut und lackiert Zehn  Bravo  Zehn 
Und das in dieser Größe Beifall 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast So 11 Aug 2013, 05:42


Ja Peter,

bin ganz deiner Meinung, wobei ohne die üblichen Flüche ging`s hier auch nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast So 11 Aug 2013, 08:20

Klasse, gefällt mir super. Es ist ein riechtiges Prachtstück geworden. Gratulation zur Fertigstellung. Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast So 11 Aug 2013, 08:24

Tolles Schiffchen, die Lackierung kommt super rüber 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast Mo 12 Aug 2013, 04:41

@ Stephan & Werner

Danke für Eure Meinung.
Aber an dieser Stelle muß ich auch noch einmal ein Danke an plastikfan loswerden für den richtigen Lackierplan.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von plastikfan Mo 12 Aug 2013, 06:35

Streetracer schrieb:Danke für Eure Meinung.
Aber an dieser Stelle muß ich auch noch einmal ein Danke an plastikfan loswerden für den richtigen Lackierplan.
Ist wirklich ein tolles Modell geworden, wie schon gesagt, freut mich sehr,das ich helfen konnte. Willkommen 
Ich helfe gerne bei solchen Dingen wenn ich kann.  
Und wenn ein schönes Modell dabei rauskommt, freut es mich umso mehr. Very Happy
plastikfan
plastikfan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Frank Kelle Mo 12 Aug 2013, 07:01

Bravo Kurt!
Wirklich gut geworden!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von John-H. Mo 12 Aug 2013, 10:52

Da ist dir wieder ein Klasse Modell gelungen Kurt! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gast Di 13 Aug 2013, 08:12


Freut mich zu hören das sie Euch gefällt. sunny sunny sunny 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500 Empty Re: HMS Royal Sovereign von "Plastyk" in 1:500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten