Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

U-Boot in 1/35 von Bronco

Nach unten

U-Boot in 1/35 von Bronco Empty U-Boot in 1/35 von Bronco

Beitrag von Dirk Kohl am Mo 05 Aug 2013, 11:05

So,wie versprochen nun die Bausatzvorstellung.
Zunächst etwas zum Original.
Die U-Boote von Typ XXIII wurden Ende 1942 entwickelt und waren als Küsten U-Boot ausgelegt.
Die Boote wurden in Segmentbauweise in verschiedenen Fabriken im Reich hergestellt, die Größe war dabei so ausgelegt,das alles mit der Bahn transportiert werden konnte.
Die Boote hatten eine Verdrängung von nur 258 Tonnen,waren mit einem 572PS MWM Sechszylinder Diesel,einem 572PS AEG Elektromotor und einer kleinen 35PS Maschine für Schleichfahrten ausgerüstet.Die Geschwindigkeit betrug über Wasser 9,7Knoten und bei Unterwasserfahrt 12,5Knoten.Es wurden bis 1945 noch 61 Stück gebaut,von dem jedes zwei Torpedorohre im Bug hatte,jeweils mit einem Torpedo ausgestattet.Eines der Boote,die U-2336 versenkte das letzte Handelsschiff in europäischen Gewässern am 7.Mai 1945.Es kamen in der gesammten Zeit jedoch nur sechs Boote dieses Typs zum Einsatz.
Soviel zum Original.
Jetzt zum Modell:
Der Bausatz besteht aus sehr sauber gegossenen Teilen,der Rumpf ist viergeteilt und macht einen robusten Eindruck.
Dem Bausatz liegen auch zwei Torpedos bei,leider keine Figur,was ich als Manko empfinde,da sich ein U-Boot Mann im Turm sehr gut machen würde.
Es liegen Magneten bei,sodas dieTorpedoluken geöffnet und geschlossen werden können.
Hinter den Luken befinden sich zwei Torpedorohre in die jeweils ein Torpedo passen.
Ein paar Ätzteile für Gitter und Antennen liegen auch bei,sowie auch Decals für U-2322,U-2329,U-2336 und U-2326.
Als Bonus wird ein Schlauchboot,als Rettungsboot beigelegt.
So,nun noch ein paar Bilder der Gussäste:
U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0214Das Schlauchboot,als Bonus dem Bausatz begefügt.
U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0215
Die Torpedos
U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0216
Der Turm
U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0217U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0218U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0219U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0220U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0221U-Boot in 1/35 von Bronco Imag0222
Mein Fazit: Ein sehr interessantes und aussergewöhnliches Modell,das auch ein schöner Blickfang ist.
Ich freue mich schon auf den Bau des Bootes,dann gibt es natürlich auch einen Bericht.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

U-Boot in 1/35 von Bronco Empty Re: U-Boot in 1/35 von Bronco

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 05 Aug 2013, 11:18

Hallo Dirk,
Danke für die Bausatzvorstellung.
Ich bin schon auf deinen BB gespannt Cool 
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U-Boot in 1/35 von Bronco Empty Re: U-Boot in 1/35 von Bronco

Beitrag von Gast am Mo 05 Aug 2013, 13:56

Ein wirklich schöner Bausatzt, wie von Bronco gehwohnt.
Figuren für die Besatzung lassen sich sicher im Zubehörhandel
auftreiben. Ich freu mich schon auf den Baubericht, Dirk Beifall
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot in 1/35 von Bronco Empty U-Boot Typ XXIII in 1:35

Beitrag von schnuerbodenfuxx am Mo 05 Aug 2013, 17:30

Hallo Dirk,
sicher ein sehr interessanter Bausatz, der beim Betrachten der Bilder von der Bausatzvorstellung ein schönes Modell verspricht.
Da bin ich gespannt auf deinen Baubericht, weil ich noch nie in 1:35 gebaut habe. Ich lasse mich überraschen !!!

viele Grüße Schnürbodenfuxx Dieter
schnuerbodenfuxx
schnuerbodenfuxx
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U-Boot in 1/35 von Bronco Empty Re: U-Boot in 1/35 von Bronco

Beitrag von kaewwantha am Mo 05 Aug 2013, 19:25

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

U-Boot in 1/35 von Bronco Empty Re: U-Boot in 1/35 von Bronco

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten