Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mo 13 Apr 2009, 17:05

Hallo Ihr da

Ich will mal noch einen Baubericht meiner PC-Freien-Zeit gebauten Modell einstellen. Es handelt sich dabei um das Wasserschloss Chateau de Chenonceau. Das französische Schloss wurde nicht so wie es ist in einem Stück gebaut, sondern begann sein dasein zunächst als einfacher Turm (wie auf den Bildern unten) und wurde dann von einem der nächsten Besitzer mit einem Haupthaus erweitert. Dieser wollte auch noch eine Brücke auf die andere Seite, was aber erst einige Jahrzehnte später Realisiert wurde. Wer mehr über das Loire-Schloss erfahren will, kann das bei Wikipedia tun:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Chenonceau

Zum Bau:
Wieder einmal wollte ich meine kleine Wohnung nicht mit einem "großen Modell" belasten, von dem man sich dann unweigerlich alsbald trennen muß und habe daher den Bausatz wieder um die Hälfte verkleinert, was einen Maßstab von etwa 1:500 ergeben dürfte. Es war mein erster Bogen von L'Instant Durable. Ich hatte ihn schon einige Jahre hier liegen.
Die Texturierung ist dabei sehr hübsch, aber die Klebelaschen sind eine absolute Katastrophe. Sie sind viel zu groß und überlappen sich dadurch oft, was zu hässlichen Kanten beim ankleben führen kann (habe da mal ein Bild von gemacht, aber dazu später mehr).
Aber beginnen wir doch mal mit dem Baubericht. Alles beginnt mit dem Turm, in dem das Chateau seinen Ursprung hat:

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0112

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0212
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von kaewwantha Mo 13 Apr 2009, 17:12

Hallo Andreas,
der Turm schaut schon mal ganz gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von John-H. Mo 13 Apr 2009, 17:27

Hallo Andreas, der Turm ist dir ja schon sehr gut gelungen und einen Brunnen hast du auch schon vor dem Tore!

Bin gespannt wie es weiter geht!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mo 13 Apr 2009, 18:00

Dann will ich euch mal nicht lange auf die Folter spannen.
Es geht weiter mit der Brücke:

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0312
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mo 13 Apr 2009, 18:35

Andi,da werde ich mich auch wieder mit Genuss hinzugesellen und dir zuschauen!
Auch dieses Modell schaut schon von Anfang an prima aus!
Ich liebe diese kleinen Architekturen.. Beifall
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mo 13 Apr 2009, 20:16

Wie muß das erst in 1:300 oder 250 aussehen?! Ein super Modell, ich bin begeistert. Helmuth, mach mal Platz oder muß ich erst beißen?

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von kaewwantha Mo 13 Apr 2009, 23:41

Hallo Andreas,
das sieht wieder sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Di 14 Apr 2009, 13:03

in 1:250 sieht es eigentlich fast genauso aus.. Nur größer lol!

Hier ein Bild von dem Dach des Haupthauses:
Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0413
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von kaewwantha Di 14 Apr 2009, 18:31

Hallo Andreas,
das Dach hat aber verdammt viele Ecken und Kanten.
Ist Dir aber sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Di 14 Apr 2009, 18:41

Danke Helmut
Stimmt schon, macht das Dach aber dadurch optisch besonders attraktiv.
Und mit dem Dazugehörigen Haus sieht es gleich noch einmal so schön aus Wink

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0512
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von John-H. Di 14 Apr 2009, 18:44

Sieht wirklich Klasse aus Andreas! Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von kaewwantha Di 14 Apr 2009, 18:47

Hallo Andreas,
das sieht wirklich super aus. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Di 14 Apr 2009, 19:37

Ist doch eigendlich klar!
Bei so viel Erfahrung,die unser Andi mittlerweile hat,kommen bei ihm nur "hochwertige" Baubogen in Betracht.
So wie dieser.
Schon allein die schoenen Texturen und die genauen,ausgewogenen Texturen sprechen fuer dieses Modell.

Andi,tolles Projekt! Bravo
(und natuerlich vorzueglich gebaut.) Zehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mi 15 Apr 2009, 10:30

Hehehe...
Wenn der Helmuth zu einer Lobesrede ansetzt, dann muß man in Deckung gehen, sonst erwischts einen Ablachender

Für die Texturen kann ich übrigens nichts; die waren schon drauf Rolling eyes

Über das "Hochwertige Baubogen".. Da müssen wir noch mal drüber reden Wink

So.. Und hier noch mal das ganze von anderer Seite

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0611
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mi 15 Apr 2009, 11:34

Ist,Klar!
Hast mich erwischt.
Aber,wenn ich nun einmal das Ganze schoen finde,reisst es mich mit. Very Happy und ich kenne kein Parton!
Also bleib ich dabei:"es gefaellt mir"!
Was du baust...und,wie du baust! Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mi 15 Apr 2009, 11:43

Helmut Lubos schrieb:Ist,Klar!
Hast mich erwischt.
Aber,wenn ich nun einmal das Ganze schoen finde,reisst es mich mit. Very Happy und ich kenne kein Parton!
Also bleib ich dabei:"es gefaellt mir"!
Was du baust...und,wie du baust! Winker 2

Da kann ich mich Helmuth nur anschließen! Obwohl,.......... Wink

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mi 15 Apr 2009, 14:33

Mein Helmuth.. Die gute Seele des Forums.. Immer wieder schön, das es dich gibt Very Happy

So und als Belohnung gibts gleich noch ein Bildche.. Hier habe ich die bereits vorhandenen Teile einmal aneinandergestellt - allerdings noch nicht verklebt, da das Modell am Ende auf eine Grundplatte geklebt werden soll.

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0711
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Mi 15 Apr 2009, 16:12

Da bin ich aber echt beruhigt,Andi...Das du das Ganze auf eine Platte klebst! Very Happy
Dachte schon,du versenkst es in einem See. shocked Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von kaewwantha Mi 15 Apr 2009, 20:12

Hallo Andreas,
so zusammen gestellt sieht es wirklich sehr Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Sa 18 Apr 2009, 11:07

Soderle.. Nachdem mein PC mal wieder ein paar Tage herumgemuckt hatte und mich nicht "an ihn ranlassen wollte", wieder ein Bild des Fortschrittes.
Weiter geht es mit dem nächsten Bauabschnitt.
Hierbei handelt es sich um das "Brückengebäude", welches (oh Wunder) über den Fluß führt:

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0810
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Sa 18 Apr 2009, 11:22

Hauptsache,deine Schere und der Kleber mucken nicht rum.
Prima Bau,Andi! Very Happy

(Was machst du nur immer mit deinem PC?) scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von kaewwantha Sa 18 Apr 2009, 13:20

Hallo Andreas,
das ist wieder sehr gut gebaut. Da bin ich auf das Endergebnis gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gast Sa 18 Apr 2009, 14:25

Tja, ich weiß auch nicht.. Irgendwas ist hier im argen. Aber bisher läuft der PC stabil... Wollen wir es mal hoffen das es so bleibt Wink
Also wenn ich mal wieder ein paar Tage nicht da bin, wisst ihr bescheid Very Happy

So. Damit es nicht zu langweilig wird, ein weiterres Bild:

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 0911
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von kaewwantha Sa 18 Apr 2009, 14:36

Hallo Andreas,
auch von der Seite aus sieht es sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500 Empty Re: Chateau de Chenonceau / L'Instant Durable / ca. 1:500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten