Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

TITANIC von Hachette

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gast am Do 15 Aug 2013, 21:40

Gefällt mir!

Das Balsaholz hat sich gelohnt! Very Happy

Ich hab nur das Gefühl, dass die Planken irgendwie viel fragiler aussehen als bei mir. Die bröseln ja noch schneller...

Sind das auch die 10 Jahre alten oder andere?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Do 15 Aug 2013, 22:08

jepp, das sind die alten... ich muß aber der fairness halber sagen das ich zum befestigen anstatt stecknadeln pinnadeln benutze und die das zerbröseln doch sehr unterstützen...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von kaewwantha am Fr 16 Aug 2013, 06:11

Hallo Ronny,
das zersplittern an den Enden kannst Du vermeiden wenn Du die Leisten vor dem Nageln vorbohrst.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Erik der Wikinger am Sa 24 Aug 2013, 12:57

Sieht gut aus  Cool!
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mo 26 Aug 2013, 17:33

servus Erik,

danke dir für dein lob...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Di 27 Aug 2013, 08:41

zeit für ein update sunny 
 
das heck schleißt sich langsam... beim beplanken hab ich mich gegen die bauanleitung entschieden und eine 2 stelle die ich mit keilen füllen werde. der vorteil ist das sich der rest leiter machen lässt
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2316
 
auch hier ist nicht mehr viel bis es zu ist
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2317
 
so sieht der rumpf von vorn aus... historisch korrekt??? wahrscheinlich nicht!!! aber dafür ohne knick und mir gefällt esTITANIC von Hachette - Seite 3 100_2318
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2319
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mi 28 Aug 2013, 10:09

Vorschiff??? Fertig!!! naja zumindestens beblankt Wink 
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2320
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2321
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2322
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2323
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2324
 
nun wird das heck noch fertig gemacht und dann kommt schleifen, spachteln, schleifen und so weiter und so weiter
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von meninho am Mi 28 Aug 2013, 10:35

moin Ronny,

auf dem dritten Bild von gestern morgen, linke Seite vom Deck, ist da eine kleine Wölbung die da nicht hingehört?
Ansonsten sieht`s doch gut aus, das wird schon noch schön glatt^^
meninho
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 28 Aug 2013, 11:49

Das sieht schon mal gut aus Ronny Bravo 

Dann wünsche Ich schon mal viel Spaß beim schleifen Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mi 28 Aug 2013, 13:09

servus Andreas und Peter ich dank euch Freundschaft 

@ Andreas: du hast recht, das ist mir selber noch gar nicht aufgefallen... verdammt da es sich doch beim bemalen verzogen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gast am Mi 28 Aug 2013, 18:13

Schaut super aus, Ronny. Cool 

Jetzt überholst Du mich ja doch noch Very Happy Ich komme aus beruflichen Gründen im Moment immer nur dazu, wenig zu machen, ich hole Dich schon wieder ein Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mi 28 Aug 2013, 18:30

Winker Hello  Stephan,
 
danke für dein lob sunny 
 
hab im moment aber auch viel zeit da ich leider krank bin und so ein tag sehr lang sein kann... ich freu mich schon auf weitere bilder von dir...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gast am Mi 28 Aug 2013, 19:39

Oh, krank, na dann wünsche ich dir schnelle und gute Besserung! (Klar, sobald es was neues gibt, kommen wieder Bilder) Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Jörg am Mi 28 Aug 2013, 22:52

Sieht gut aus, Ronny ... TITANIC von Hachette - Seite 3 Top10

Laß' die Frage "historisch korrekt?" ruhig völlig beiseite!
Da ist einerseits die krude Bausatzvorgabe und nun ist da Deine sichtliche Verbesserung dersselben:
Das ist alles, was zählt! Very Happy 

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am So 01 Sep 2013, 16:02

Winker Hello  Jörg,
 
danke für deinen zuspruch... werd mich dran halten...
 
ich hab inzwischen den rumpf das erste mal grob geschliffen und ein "paar" stellen gespachtelt...hauptsächlich heck und mittschiff, bin zufrieden mit dem vorläufigen ergebnis...
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2326
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2325
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2410
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2411
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim am So 01 Sep 2013, 16:27

Das sieht nach eine schöne glatte Sache aus Ronny Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Jörg am So 01 Sep 2013, 20:57

Das sieht wirklich nach einem schönen, glatten Schiffsrumpf aus ... TITANIC von Hachette - Seite 3 Top10

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Effes am Di 03 Sep 2013, 21:22

Die Beplankung im Bug- und Heckbereich sieht echt sehr akurat aus. Werden diese Bereiche noch gespachtelt?

Gruß Florian
avatar
Effes
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Fr 06 Sep 2013, 08:41

ich dank euch Freundschaft ,
 
@Florian: jepp wird alles noch mal gespachtelt...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mi 11 Sep 2013, 13:50

es ist zeit euch an meinen baufortschritten teilhaben zu lassen...
 
der gespachtelte und geschliffene rumpf, das ruder hab ich auch schon eingepasst
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2415
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2416
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2417
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2418
 
sieht bzw sah bis dahin ganz gut aus...
um auf nummer sicherzu gehen das ich auch wirklich alles erwischt habe, hab ich den rumpf grundiert...
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2419
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2420
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2421
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2422
 
und siehe da aus der ferne ein relativ gutes ergebnis, aber aus der nähe Staunender Smilie affraid 
 
TITANIC von Hachette - Seite 3 100_2423
 
entweder die spachtelmasse ist zu grob oder ich bin zu doof scratch
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von ClydeBarow am Mi 11 Sep 2013, 14:51

Winker Hello  Ronny
Du bist nicht zu doof die Grundierung bringt nur das zum Vorschein was du mit
blossem Auge nicht siehst.Du glaubst nicht wie oft ich an der Bismarck gespachtelt
hab,da war es genau so wie bei dir.Spachtel die Stellen und schleif sie und dann nimmst
du Sprühspachtel.Das wird schon Very Happy 
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Effes am Mi 11 Sep 2013, 14:59

Hi Ronny,

der Aussage von Ralf ist nichts mehr hinzuzufügen.
Das Motto ist: Farbe deckt nicht ab, sondern Farbe deckt auf.

Bevor du jedoch die Lücken zuspachtelst würde ich an deiner Stelle die Grundierung noch ein bisschen anschleifen. Wenn dann die groben Schnitzer raus sind, dann mit Sprühspachtel weiter machen (Wie auch von Ralf empfohlen).

Wenn ich mit meiner kleinen doch auch schon so weit wäre..mmhhmhh!

Bekommt das Ruder noch die originale Struktur oder bleibt es so glatt?

Gruß

Florian

avatar
Effes
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mi 11 Sep 2013, 17:25

Hallo Ronny,

einfach nur beneidenswert, welche Fortschritte du machst! Ich mach immer noch an dem Vorschiff rum und es will einfach nicht fertig werden!?Traurig 1

Die Jungs haben Recht, mit deren Tipps wird das noch ein Top-Ergebnis. Bis denne...
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mi 11 Sep 2013, 18:03

danke für eure tips, werds umsetzten sunny 

keine angst Florian, das ruder bleibt auf keinen fall so...

@ Michael und Florian: das wird schon... nur nicht hetzten Wink ich freu mich schon auf eure fortschritte
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gast am Mi 11 Sep 2013, 19:12

Klasse, Ronny, das schaut richtig gut aus. Womit hast Du geschliffen?

Das schaut richtig professionell aus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 3 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten