Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

TITANIC von Hachette

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Do 06 Nov 2014, 12:01

Servus,

nachdem mir die Farbe für die Schornsteine ausgegangen ist, überlegte ich mir wie kann ich mit extrem viel Aufwand ein minimales Ergebnis erzielen... Ach ja da waren ja noch die Handläufe.

Also Handläufe bauen... Zur Herstellung werden dunkle Holzleisten mit den Maßen 300 mal 5 mal 0,5 mm genommen und von 0,5mm Dicke auf 0,2 mm heruntergeschliffen. Danach von 5 mm auf etwas unter 1mm gekürzt und auf die benötigte Länge gebracht...

Das Endergebnis selbst mit Makro schwer zu erkennen:

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000310

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000311

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000312

Viel Arbeit dafür das es kaum jemanden auffällt, aber ich weiß das es da ist  sunny

Und jetzt noch ne kleine Totale wo die Handläufe schon nicht mehr sichtbar sind  Wink

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000313
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Jörg am Do 06 Nov 2014, 23:02

Ronny82 schrieb:Handläufe bauen ... (...) Viel Arbeit dafür das es kaum jemanden auffällt, aber ich weiß das es da ist  sunny
Und jetzt noch ne kleine Totale wo die Handläufe schon nicht mehr sichtbar sind  Wink
Keine Sorge, Ronny ... gerade solche vermeintlich kleinen und scheinbar unsichtbaren Details
tragen letztendlich sehr zum Gesamteindruck eines Modells bei ... TITANIC von Hachette - Seite 10 Top10

Find ich gut, daß Du Dir die zusätzliche Mühe machst, diese hölzernen Handläufe auf den Schanzkleidern nachzubilden ... Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mo 10 Nov 2014, 13:28

Ich seh' sie noch...ich seh' sie noch! Wink

Und danke für die Maße der zu verbauenden Handläufe! Freundschaft
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mo 10 Nov 2014, 13:30

Danke Jörg das Motiviert... Die beiden Seitenwände wurden inzwischen auch verbaut. Hätte gern noch Bild davon gezeigt aber leider fehlt bei mir die Funktionsleiste... Naja Bilder gibt es wenn das Forum wieder funktioniert.

@ Michael: gern doch...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Di 11 Nov 2014, 13:05

Hi Ronny,

wenn du mit dem Internet Explorer arbeitest kann das schon mal passieren - bei mir geht da gar nichts mehr!? Seit dem ich mit Google Chrome arbeite hat sich das Problem mit der fehlenden Leiste erledigt. Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Mo 22 Dez 2014, 09:53

Servus liebe Forumgemeinde Winker Hello

Leider hat es aus Privaten und beruflichen Gründen etwas länger gedauert, aber besser spät als nie.

Nun wie versprochen, ohne großes Bla Bla, die BILDER!!!


TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000313

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000314

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000315

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000316

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000317

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000318

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000319

So das war es für dieses Jahr...

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest


Zuletzt von Ronny82 am Mo 22 Dez 2014, 09:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 22 Dez 2014, 09:55

Stolzes Schiff Ronny Cool
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Mo 22 Dez 2014, 11:05

Ja sauberle, Herr Auberle! TITANIC von Hachette - Seite 10 Smiley32
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gast am Mo 22 Dez 2014, 11:18

Spitze, Ronny!

Gefällt mir sehr, wie Du das hinbekommen hast.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Jörg am Mo 22 Dez 2014, 16:42

Sehr schön ... Klasse Gesamteindruck, Ronny! Cool

Überprüf' doch noch mal die Stellungen (Ausrichtung, Neigung) der Schornsteine ... Wink

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gast am Mo 22 Dez 2014, 20:16

Das habe ich auch gedacht Jörg, aber ich weiss auch wie Fotos manchmal trügen.

So wie die Schornsteine beschaffen sind, kann man da nix mehr dran ändern, wenn was nicht ganz richtig wäre.

Da würde ein Bild genau von der Seite drauf helfen Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Di 23 Dez 2014, 09:56

TITANIC von Hachette - Seite 10 24717 Schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage - einen guten Rutsch ins Neue Jahr; vor allem aber Gesundheit! TITANIC von Hachette - Seite 10 1613
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Di 23 Dez 2014, 12:05

Ich danke euch für Lob und Hinweis Winker Hello

Ihr müsst aber keine Angst haben. Die Schornsteine sind nur grob hingestellt worden, dadurch schauen die Dinger auch nach links und rechts und vermitteln einen merkwürdigen Eindruck Wink
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Do 12 Feb 2015, 20:25

Hallo Liebe Mitleser,

hab mal wieder ein paar kleine Fortschritte an denen ich euch Teilhaben lassen möchte...

Am Bug wurden die 1mm Holzleisten, die Ankerspills und Kettenführung sowie ein paar Klampen angebracht. In Die Bugklampe wurde ein 0,5mm Loch gebohrt damit später die Takelage befestigt werden kann.

Für die Ankerspills hab ich mir ne kleine Lehre aus Pappe angefertigt

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000312

der Anker bevor er in der Vertiefung verschwindet

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000314

und so schauts aus

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000313

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000315

TITANIC von Hachette - Seite 10 P1000316

wie immer gilt Lob Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom am Do 12 Feb 2015, 20:39

Das sieht sehr sauber aus Ronny und weiterhin viel Erfolg Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gast am Do 12 Feb 2015, 22:12

Das sieht sehr gut aus Ronny, und es gefällt mir! Weiter so Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Jörg am Do 12 Feb 2015, 22:56

Was man erkennt ... sehr sorgfältige und saubere Bauweise, Ronny! Bravo
- auch einfache Hilfsmittel wie Lehren oder Schablonen zeugen von Systematik beim Bau ... Very Happy

Weiter so ... Deine TITANIC wird ein Schmuckstück! TITANIC von Hachette - Seite 10 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von providereMS62 am Fr 13 Feb 2015, 10:32

Gute Idee mit der Lehre aus Pappe! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Di 17 Feb 2015, 09:03

Ich danke euch, werd fleißig am Ball bleiben
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von matze2009 am Do 25 Feb 2016, 19:41

deine Titanic ist echt super geworden bei meiner hatte nix hin gehauen weder die spannten noch die dünnen Decksplatten ,das teil war leider bei mir schief geworden so das später nix mehr passte .. da schaut meine bisi wesentlich besser aus Wink
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Do 25 Feb 2016, 20:51

Danke Matze Freundschaft

das freut zu lesen. Aktuell ruht sie genüsslich auf der Schrankwand und lauert darauf das es endlich wieder warm wird, damit ich die anstehenden Lackierarbeiten an den Bauteilen durchführen kann
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am So 23 Apr 2017, 14:50

Hallo liebe Mitleser,

da mal wieder eine geraume Zeit vergangen ist konnte ich mich endlich mal wieder dazu hinreißen an der Titanic weiterzubauen.

Leider ist meine SD-Karte gestorben und dadurch sind viele Bilder vom Bau verloren Auahahn also wird das nur eine kurze Zusammenfassung vom aktuellen Bauzustand.

bei der Achterbrücke hab ich mich gegen die Anleitung entschieden und dafür einen Rest Decksbelag genommen. Gefällt mir persönlich besser als nur weiß...

TITANIC von Hachette - Seite 10 20170416

TITANIC von Hachette - Seite 10 20170417

Die Bänke wurden seitlich schwarz angemalt.

TITANIC von Hachette - Seite 10 20170412

Ich finde die machen sich ganz gut.

TITANIC von Hachette - Seite 10 20170418

Die Bordwände wurden auch wieder mit einer kleinen Braunen Holzleiste verschönert.

TITANIC von Hachette - Seite 10 20170419

und noch ein letztes Abschlussbild

TITANIC von Hachette - Seite 10 20170415


so, das wars erstmal wieder
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Jörg am So 23 Apr 2017, 16:08

Sehr schöne "kleine" Fortschritte, Ronny ... Bravo

Selbstverständlich hatte auch die Manöverbrücke achtern am Vorbild einen hölzernen Decksbelag;
das ist bei Dir nun also nicht nur "schöner als nur weiß", sondern sogar vorbildgetreu richtig! Cool

Auch so kleine Details wie farblich abgesetzte Bänke und die ergänzten hölzernen Handläufe
tragen sehr zum gelungenen Gesamtbild Deiner TITANIC bei ... sehr schön, weiter so! TITANIC von Hachette - Seite 10 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 24 Apr 2017, 18:33

Schade wegen die Bilder Ronny
Aber was noch übrig ist reicht um die klasse Arbeit zu sehen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Ronny82 am Di 25 Apr 2017, 01:07

Danke Peter und Jörg für euer Lob  Grinsen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

TITANIC von Hachette - Seite 10 Empty Re: TITANIC von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten