Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 10 Aug 2013, 12:28

ich weiss das war mein fehler beim zu wenig Straken.. leider Gottes zu spät bemerkt.. muss ich schauen wie ich das irgendwie ausmerze..kommt ja zum Glück noch die Beplankung darauf, eventuell kann ich das dann irgendwie ausgleichen.
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 10 Aug 2013, 18:16

Guten Abend allerseits.

Es geht weiter mit Beplanken nun auch die Backbordseite..

avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 10 Aug 2013, 20:40

Aktuel hab ich Steuerbord die erste Planke am Bug um die Rundung bekommen.. und das sehr schön.. gg Bilder folgen noch
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 10 Aug 2013, 21:44

Jetzt ist aber Feierabend für heute Very Happy






so hoffe es interessiert hier noch jemanden gg Very Happy

Diskussion
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17131-diskussion-baubericht-bpfans-santisima-trinidad-von-occre
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am So 11 Aug 2013, 11:31

Guten Morgen.. und es geht mal wieder weiter mit der Blankenorgie.
Mir stellt sich nur die Frage wie ich die Stückpforten sauber ausgeschnitten bekomme.. aber so wie ichs mache stehts in der Bauanleitung.. naja ma schaun.
Werd am Ende sowieso schleifen müssen.


avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am So 17 Nov 2013, 14:20

UPDATE!! so es geht weiter an der Santisima Front Very Happy

Heckspiegel wurde angebracht sowie weiter verplankt.
Momentan habe ich die Steuerboardseite fast fertig mit der oberen Verplankung.
Das einzigste was mich richtig Zeit kosten wird, wird wohl das ausschleifen der Stückpforten sein.. mal schaun wie ich das hinbekomme.



avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Mo 18 Nov 2013, 10:35

Guten Morgen es gibt mal wieder ein paar Bilder.. bin jetzt schon ziemlich weit mit dem Beplanken.. Wenn ich damit fertig bin und die Stückpforten ausgearbeitet habe gibts viel zu schleifen. aber seht selbst.




avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von gustav19 am Mo 18 Nov 2013, 13:10

Hallo Jens!Winker 2  - Auch bei dir geht es ja (wieder) voran. Sieht schon passabel aus. Was mich als ebenfalls Anfänger aber noch wundert, ist dein Bug. Steuerbordseite hast du die Leisten um den letzten Spant "herumgebogen", auf Backbordseite ist am letzten Spant Ende....? Du hast sicher auch schon bei vielen das "Ausstopfen" mit Balsa gelesen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen! Ich habe bei meiner Endeveaur den Bug voll mit Balsaklötzen geklebt, dann die Leisten...- sieht besser aus.....Very Happy 
Wir werden uns da schon "durchwurschteln"sunny
avatar
gustav19
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gute.....

Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Fr 22 Nov 2013, 10:52

Sers Jörg, ne du da ist nicht Ende ich hab die BAckboardseite einfach noch nicht fertig..
Aber mittlerweile bin ich da auch fast durch. Bilder gibts aber erst am WE, werde des jetzt fertig Beplanken und dann vorsichtig die Stückpforten bearbeiten und dann den Rumpf schleifen, danach gehts an die Unterwasserschiffbeplankung.

Gruß Jens
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 30 Nov 2013, 08:40

Guten Morgen allerseits, nun hab ich endlich mal Zeit gefunden neue Bilder zu machen und diese möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten. Very Happy

Nicht wundern ich hab des Bugteil nur mal rangelegt.


avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von Hubert am Mo 02 Dez 2013, 00:43

Es geht ja mächti voran, schaut gut aus.

Servus Hubert
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Mo 16 Dez 2013, 22:53

Danke Hubert.. geb mir Mühe das es ordentlich wird.
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Do 02 Jan 2014, 20:51

Soo frisch aus dem Weihnachtsurlaub zurück wünsche ich allen erstmal ein Gesundes und erfolgreiches neues Jahr..
Am Wochenende werde ich wohl an meiner Santisima weiter bauen dann gibts neuen Stuff hier.

Gruß Jens
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Fr 31 Okt 2014, 20:07

Einen Wunderschönen Guten Abend

Nun meld ich mich zurück und es geht nun endlich weiter.
Hatte weder Lust noch Zeit in den letzten Monaten um weiter zu bauen, aber nun soll es voran gehen.

Bilder folgen noch..

MFG Jens
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 01 Nov 2014, 10:11

Es gibt neues von der Front..



weitere Bilder folgen.. bin fleißig am bauen.
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 01 Nov 2014, 16:24

Ich bin etwas verwirrt und zwar wenn ich vorn schau hab ich auf der Linken Seite mehr Planken als rechts aber komischerweise exestieren auf beiden Seiten genau gleich viele Planken.... wie gehtn das???
hier der nächste Schwung an Bildern, hoffe es gefällt.. muss einiges Nacharbeiten.





Diskussion
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17131-diskussion-baubericht-bpfans-santisima-trinidad-von-occre
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von BPFan am Sa 01 Nov 2014, 20:05

Oha hab gerade nochmal in der Anleitung geschaut da sind es vorne am Bug 11 Planken , also stimmt die Steuerbordseite aber die andere net.. so n Mist :(
avatar
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: BPFans Santisima Trinidad von OCCRE

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten