Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

+5
gerdleu
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Mi 5 Jun 2013 - 20:24

Hallo zusammen!
Ich habe mich wirklich gefreut, meiner kleinen Flotte gestern als liebes Geschenk eine neue Jacht hinzuzufügen:

Die Jacht "Venezia" von Jamara:

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell 126

Das Schiffchen hat keinen Maßstab, ist auch fast komplett aus Plastik, aber das Design hat was!

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell 225

Kein Ruder - "Lenkung" erfolgt über die beiden Props

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell 320

Laut "Amazon" fährt die Kleine mit 40Mhz, im Schiff habe ich 8 Mignonbatterien gepackt, der Sender hat nen 9V - Block.

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell 418

Nur im Wasser fährt das Schiff an, hat wohl irgendwelche Sensoren und macht dabei ziemlich Lärm. Wie ich nachgeschaut habe, werden die Probs über Zahnräder von den beiden Motoren angetrieben... Gab ziemlich viel Druck beim Probestart... im Internet wird von Gleitfahrt gesprochen - aber ich denke mal: mit einer liebevollen Säuberung und etwas Nacharbeit hat man zumindest ein schönes Standmodell (aber eine Ausfahrt mache ich auf jeden Fall, aber nur mit Schlepper als Angstschuppser...)

Wen's interessiert: Abmessung = 56 x 17,5 x 16,5 cm, Gewicht ca. 3kg.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von kaewwantha Mi 5 Jun 2013 - 21:01

Hallo Frank,
vom aussehen her ist das Bötchen sehr hübsch. Der Mahagoni Look hat was. Aber ob Du beim fahren viel Spaß hast, da bin ich noch nicht so überzeugt.
Wenn das Boot zum öffnen ist würde ich das vom Antrieb umbauen und zusätzlich ein Ruder einbauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Mi 5 Jun 2013 - 21:05

Denke ich auch mal Helmut! Deswegen hatte ich das als "Spassmodell" bezeichnet... Will halt nur mal sehen wie "sehr die abgeht", vor dem Steuern gruselt es mir jetzt schon.
Auch die Antenne ist mir eigentlich VIEL zu auffällig - alles an dem Boot ist halt auf "Spielzeug" ausgelegt, aber dafür - wie Du schon schreibst - sieht es verd.. gut aus im Design.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von John-H. Mi 5 Jun 2013 - 23:11

Ein hübsches kleines Modell Frank,
ich denke da könnte man ne Menge draus machen!

Keine Angst vor der "Schraubenlenkung" Frank, meine Jaguar
fährt und lenkt auf die gleiche weise!

Was hast du denn dafür bezahlt Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von JesusBelzheim Do 6 Jun 2013 - 3:49

Aussehen tut er schon mal gut Frank Bravo

Ich bin gespannt wie er sich auf dem Wasser macht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von gerdleu Do 6 Jun 2013 - 10:40

Hallo Frank,
ein früherer Clubkamerad hatte auch das Modell - er hatte es umgebaut - mit Ruder, eine Welle mit kleinem Brushlessmotor und Lipoakku, 40 mhz Graupneranlage - Billigteil raus - ging ganz schön ab!
Bei der großen Leistung hatte er hinten noch Trimmklappen verbaut! (Motordrehmoment)
Leider hab ich davon kein Foto
Aber ich hab da noch meine "Merlin" ursprünglich erschienen 1960 wurde dieser Bausatz 2006 anlässlich eines Firmenjubiläums in der ursprünglichen Form nochmals aufgelegt.

Länge: 26 cm Breite: 7 cm

alles MINI: Empfänger,Servo, Fahrregler mit bce – Akku LIPO:

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Marlin10
avatar
gerdleu
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Do 6 Jun 2013 - 19:13

Habe es gerade in dem - noch lange nicht kpl. gefüllten - "Planschbecken" von uns gelegt und nur kurz die Regler bedient. Steuern SEHR schwer, aber machbar (halt ungewohnt) - Boot kommt bei vollem Schub vorn schnell hoch aus dem Wasser und macht ne ziemliche Welle - es MACHT Spass Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von OldieAndi Do 6 Jun 2013 - 21:38

Hallo Frank,

wirst Du etwa noch zum Speedboot-Piloten? Das kann böse enden! lol!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Do 6 Jun 2013 - 22:13

Sicher nicht Very Happy
Aber so ein bischen "Miami-Vice-Feeling" darf doch mal sein Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Jörg Fr 7 Jun 2013 - 0:07

Also ... mir gefällt Dein Neuzugang ungemein, Frank;
Das Boot macht rein optisch schwer was her ... Bravo

Die Technik vermag ich nicht zu beurteilen ... aber wenn's doch schön fährt?! ... 2 Daumen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Fr 7 Jun 2013 - 8:57

Danke Jörg! Das könnte am Stil liegen, passend zu laaaangen Amischlitten Very Happy
Ich habe gestern abend noch etwas gespielt, das Becken ist fast voll:
- Mit etwas Übung fast Wenden "auf dem Papier" möglich
- Motoren blieben kalt
- etwas Wassereinbruch über die Wellen (waren trocken, wohl durch die Lagerzeit)
- Lärm nahm mit der Zeit etwas ab
- O-Ton meiner Frau "Grinsekatze am Sender" Very Happy

- Gegenmaßnahme geplant
Getriebe (neu) schmieren
Wellen (neu) fetten
(fettes kindliches Grinsen versuchen abzugewöhnen)

Bilder habe ich leider keine gemacht, hatte alle Hände voll... werde ich mit Sandra nachholen!

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Kelles Kleener Fr 7 Jun 2013 - 10:14

Denk nur dran das Mama den Pool eigentlich zum Schwimmen aufgestellt hat, die wird sonst sauer Razz
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Jörg Fr 7 Jun 2013 - 10:24

Naja, Frank ... das Grinsen beim Fahren in den Griff zu bekommen,
wird wohl das größte Problem auf deiner Gegenmaßnahme-Liste darstellen ... Wink

Den Punkt würd' ich gleich mal als "nicht zu Ändern" von der Liste streichen ... sunny
Viel Freude weiterhin mit dem schicken Flitzer! Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von doc_raven1000 Fr 7 Jun 2013 - 11:54

Frank,
die Jacht ist doch superleise, obwohl müßen sich die Zahnräder wohl erstmal einschleifen shocked
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Fr 7 Jun 2013 - 17:42

Sandra hat vorhin mal kurz gefilmt - ganz auf Touren kann die Venezia natürlich nicht kommen hier...

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Gast Fr 7 Jun 2013 - 18:25

Glückwunsch zur Neuerwerbung Frank Freundschaft

Sieht nach Spaß aus Wink

Sonntag zum Teich ?

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Sa 8 Jun 2013 - 11:16

Hmmm... ich weiss nicht, ob ich mit der "Kleinen" an einen öffentlichen Teich sollte, befürchte ich würde die Frequenzen wuschelig machen, wir hatten das am Hammerteich mal mit einem Billigboot.
Das Schiff ist zwar mit 40Mhz angegeben, aber keine Kanalangabe (ich kann nur 2 auschliessen - die ich bei Oskar und an der Liberty habe. Mal schauen Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Mo 10 Jun 2013 - 21:43

Kleiner Nachtrag noch:
Wie ich GESTERN (Sonntag...) Bilder für das neue Portal suchte, viel mit DER
Bericht von Andreas auf... Kommt mit doch mit ein paar Vereinfachungen doch SEHR bekannt vor Very Happy

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12771-riva-aquarama-und-boesch
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von doc_raven1000 Di 11 Jun 2013 - 12:56

Haste die Jacht wenigstenstens mal ausprobiiert, Frank?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Jun 2013 - 13:21

Da ist doch ein kleines Video auf der ersten Seite Dietmar... :(
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von doc_raven1000 Di 11 Jun 2013 - 16:19

meinte schon,
richtig im Teich, Frank Roofl
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell Empty Re: Jamara 040390 Jacht "Venezia" - Ein Spassmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten