Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Nordlichts Perle

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Darwins Beagle am Mo 04 Aug 2014, 15:17

Hi jan,

schöne Fortschritte. Bin mal auf die restliche Farbgebung gespannt. Für meinen Geschmack ist es etwas zu hell gebürstet (zumindest den Bildern nach zu urteilen). Aber Geschmäcker sind ja verschieden  Wink Ansonsten, sauber gebaut Cool 
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 04 Aug 2014, 17:33

Sieht supi aus , zeig uns mehr davon .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 04 Aug 2014, 17:47

Ich denke mal durch die Beleuchtung schaut es so hell aus.So ist es auch bei mir wenn ich mit Blitz "knipse".
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am So 10 Aug 2014, 21:03




Sind mal wieder nicht die besten Fotos. Muss die Tage mal mit der Digicam Fotos machen. Aber man sieht das bei mir was passiert. Leider hab ich festgestellt, dass es hier im Pearlforum extrem ruhig geworden ist. Schade eigentlich.

Jetzt werde ich erstmal zwei Wochen Zwangspause haben, da mein Schwager ne Woche zu Besuch kommt und wir dann ne Woche weg fahren. Das wird hart  Auahahn Auahahn Auahahn 
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 11 Aug 2014, 16:07

Schön dein Fortschritte .

Appropos es passiert nich viel



 Roofl 

Das geht uns allen so , Urlaub , schönes Wetter usw.

Also weitermachen , ich bin gespannt .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Kapitän zur See am Mo 11 Aug 2014, 16:54

Stahlschiffbauer schrieb:Schön dein Fortschritte

Dem möchte ich mich anschliessen.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Do 14 Aug 2014, 12:37

Mein neuer Taschenhobel ist heut angekommen  Embarassed Embarassed Embarassed 

Leider noch bis Ende nächster Woche "Betriebsferien"
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 14 Aug 2014, 16:59

Glückwunsch zum Taschenhobel .
Den wird man noch öfter brauchen denk ich mal .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Darwins Beagle am Do 14 Aug 2014, 20:43

So ein Taschenhobel ist echt arbeitserleichternd!!! Viel Spaß damit...aber nicht zuviel weghobeln...das geht schnell.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von SibirianTiger am So 05 Okt 2014, 22:33

Hab den BB grad gesehen

Kurze Frage, wieso haste ein Grünton fürs Trockenbürsten genommen und kein dunkles Grau, bzw dunkles Braun?
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am So 01 Feb 2015, 00:00

So, dann möchte ich mich heut auh mal zurück melden.

Ich bin nun seit November stolzer Papa und da lagen nun die Prioritäten etwas anders. Nun sind wir aber zumindest etwas eingespielt und Papa kann weiter an der Pearl arbeiten. Ein Stückchen ist schon passiert. Kaptainskajüte ist eingerichtet und das Poopdeck aufgesetzt. Teile der Reling sind auch schon angefangen. Leider war die Cam alle und desswegen kommen morgen Abend dann erst die Bilder.

@Bianca: Ich hab sowohl Grau als auch Grün zum Bürsten verwendet. Ich War der Meinung, dass es so schäbiger beziehungsweise verwitterte oder "veralgter". Lass mal was draussen 3 Wochen liegen... Dann ist es auch grün. Versuche mal ob ich das morgen mit der Digital Kamera farbecht eingefangen bekomme.

Also dann liest man sich jetzt wieder öffters.

P.S.: An alle die hier nicht aufgegeben haben und schon weit fortgeschritten sind. Es sieht wirklich Kasse bei euch allen aus. Großen Respekt an euch
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Der Bastler am So 01 Feb 2015, 14:13

Hallo Der Jan,   Winker 2

Der Jan schrieb,
Ich bin nun seit November stolzer Papa und da lagen nun die Prioritäten etwas anders.

Das kann man ja auch verstehen.

Von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich.   Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft
Junge oder Mädchen ????   Question  Question

Auch Grüße von mir an die Mama.   Freundschaft

Schön das es mit Deiner Pearl wieder weiter geht.  Cool

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am So 01 Feb 2015, 20:17

Glückwunsch Jan alles Gute deiner Familie .

Schön das deine Perle weiterwächst , da freu ich mich auf bilder -

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Mi 04 Feb 2015, 21:40




So hier die versprochenen Bilder. Leider hab ich es nicht vorher geschafft. Und leider sind auch hier wieder die Farben verfälscht. Ich muss mal sehen das ich Bilder bei Viel Tageslicht mache..

Schönen abend euch noch Winker 2
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 05 Feb 2015, 03:53

Schöne Innenansicht , gefällt mir.

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Ronny82 am Do 05 Feb 2015, 09:05

Sehr gelungen Bravo
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Heiko72 am Do 05 Feb 2015, 18:08

Ja wie Geil sieht das denn aus. Hast meinen vollsten Respekt.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Cpt. Tom am Do 05 Feb 2015, 18:12

Wow, Deine Pearl gefällt mir richtig gut. Die Farbgebung ist absolut spitze.....genauso weitermachen.....!! Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Do 05 Feb 2015, 19:11

Mit dem Grünstich wirkt es langsam eher wie ein Geisterschiff. Aber mir gefällt es so sunny Pfeffer
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 06 Feb 2015, 10:23

Interessante Farbgebung. Bin gespannt wie es mit anderen Licht aussieht.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Mo 16 Feb 2015, 13:35

Ich brauche mal eure Hilfe. Vorne am Bug werden ja 2 kleine Spanien verbaut und dann kommt davor ein sehr filigranes Teil was vom Rumpf bis vorne zum Scheg geht. Glaube das heißt so. Bin leider nicht so mit den Fachbegriffen vom Holzschiff vertraut.

Passen diese beiden Teile bei euch? Bei mir starken die nicht vernünftig und werfen beulen. Ich weiß aber auch nicht wie ich die Spanien verändern kann das es passt. Oder ist das normal?
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 16 Feb 2015, 17:21

Bissen beult das bei mir auch , finde ich gar nicht so schlimm .

Klar das Teil hätte auch ein wenig stabiler sein können .

Ich guck mal ob ich ein Bild davon habe .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Mo 16 Feb 2015, 18:16

Ich könnte den überall gut Anliegen lassen und er würde fluchten. Aber am hinteren Spant hat er unten 5mm luft. Wenn ich den unten drann drücke sieht man es von der Seite nicht. Von oben sieht es aber nicht son schön aus. Vieleicht übertreibe ich auch. Blöde berufskrankheit
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 16 Feb 2015, 18:25

Guck mal bei mir SEITE 19 . vielleicht hilft dir das .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von DerJan am Mo 16 Feb 2015, 20:25



Kleines Update: Viele Kleinigkeiten erledigt. Der fummelkram dauert immer am längsten.

Ansonsten immernoch das problem wie weit guckt der Klüverbaum vorne aus dem Schott. Warum passen meine Verzierungen nicht und wo muss ich die hinteren oberen Fender anbauen...

Schönen abend euch allen Ins Bett 1
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Nordlichts Perle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten