Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Günter

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von schuerfwunde am Mi 22 Mai 2013, 09:30

huhu,

genial !!

Seit Monaten grübel ich über die Steuerung .... Danke ich hoffe ich darf das kopieren?


gruss Markus
avatar
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Mi 22 Mai 2013, 14:07

schuerfwunde schrieb:huhu,

genial !!

Seit Monaten grübel ich über die Steuerung .... Danke ich hoffe ich darf das kopieren?


gruss Markus

Aber sicher doch Very Happy

LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von karl josef am Mi 22 Mai 2013, 17:28

günter,die beleuchtung sieht klasse aus Winker 2 muß ich mir für die zukunft merken Winker 2 jetzt kann und will ich nichts mehr ändern.
aber genial Bravo
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Mi 22 Mai 2013, 19:38

Hi

Schön, wenn euch das Lichtmodul gefällt Very Happy, habe auch lange genug nach einer Lösung gesucht.

Habe heute mal etwas mit der vorderen Schottwand gespielt.



Nun möchte ich noch ein paar Seile raufhängen, habe aber noch keine Idee, wie ich diese (ohne in Superkleber zu tränken) passend in Form bringen kann, damit sie von den Belegnägel sauber runterhängen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich Very Happy

LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von xIXCarlosXIx am Do 23 Mai 2013, 14:32

Hi Günter,
Deine Pearl sieht richtig klasse aus,gefallt mir.Um deine Seile in Form zu bringen mach`s doch wie bei den tauen,holzleim mit etwas wasser verdünnen seil darin tränken und in Form bringen trocknen lassen fertig sollte funzen versuchs mal.
lG. Carlos

xIXCarlosXIx
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Eliminator am Do 23 Mai 2013, 14:37

Hallo Günter,

sieht echt gut aus saubere Arbeit Cool
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Do 23 Mai 2013, 20:47

Hallo

Gestern hab ich noch etwas mit Knetmasse gefummelt Very Happy



Ein paar blinde Passagiere Wink

LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cocoonsplash82 am Fr 24 Mai 2013, 15:56

Sieht echt gut aus! Gefällt mir!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Stahlschiffbauer am Fr 24 Mai 2013, 17:43

Das sind ja Riesenfiecher im Vergleich zu der Decksbeplankung .
Nee echt super Idee .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 24 Mai 2013, 17:57

Ha ha ha ha....die sind halt gut genährt....bei dem Angebot....!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Fr 24 Mai 2013, 20:10

Hi

Stahlschiffbauer schrieb:Das sind ja Riesenfiecher im Vergleich zu der Decksbeplankung .
Nee echt super Idee .

Hmm...3mm Plankenbreite * 72 = 21,6. So ein "Riesenviech" hat ca. 1,5 Plankenbreite, also ca 32,6cm.....Riesenratten werden ca 30cm. Aber meine Dinger sehen ja aus wie gemästete Mäuse Very Happy.....also ab auf den Grill mit ihnen.


LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 24 Mai 2013, 21:21

Günter schrieb:Riesenratten werden ca 30cm. Aber meine Dinger sehen ja aus wie gemästete Mäuse Very Happy.....also ab auf den Grill mit ihnen.

Mir gefallen deine "Riesenratten",aber wenn du zum Grillen einlädst bin ich dabei. Prost
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Eliminator am Fr 24 Mai 2013, 21:25

Super Ratten Cool
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von meninho am Fr 24 Mai 2013, 22:13

Günter schrieb:
Gestern hab ich noch etwas mit Knetmasse gefummelt Very Happy

Ablachender Zehn

musst nur drauf acht geben, wenn die Mäuse ... wegen mir auch Ratten^^ ... etwas älter und grauer werden müssen sie leider immer etwas Wasser lassen. Besonders wenn sie sich in warmen Gefilde aufhalten werden ihre Blasen schwach.
Soll heissen, die Knetmasse verliert im Laufe der Zeit Bestandteile ihrer Grundstoffe wie Wasser und Öle. Das geschmiere verteilt sich dann in einem dünnen Film auf deinem Deck um die Tierchen herum.
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Moses61 am Sa 25 Mai 2013, 11:46

[quote]Hmm...3mm Plankenbreite * 72 = 21,6. (Wie, bitte, verwendet man ein Zitat?)

In einem Bericht, weiß nicht mehr bei wem, wurde der Maßstab schon einmal thematisiert. Dabei wurde 1:60 bis 1:63 errechnet. Bin daher immer von ca. 1:60, läßt sich leichter rechnen, ausgegangen. Dann wären Deine Ratten gar nicht soooo riesig ;-)

Im Übrigen: Deine Einrichtung sieht Hammer aus; mit soviel Liebe zum Detail. Weiter so!!!

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Sa 25 Mai 2013, 13:07

Moses61 schrieb:Hmm...3mm Plankenbreite * 72 = 21,6. (Wie, bitte, verwendet man ein Zitat?)!
Einfach bei dem Beitrag, von dem du das Zitat benützen willst, auf "Zitiat" im rechts oberen Teil klicken.

1:60 - 1:63 würde mir auch besser gefallen, dann sieht das Zubehör (wie z.B. die Flaschen) nicht sooooooo rießig aus (nicht nur meine Mäuse).

Danke für die Info

LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von LouisCypheer am So 26 Mai 2013, 22:51

Also was soll ich sagen meine 2 Jungs ( echt Farbratten ) sind locker 21 cm, sie sagen ..... Voll getroffen... Cool

Gruß Herbert
avatar
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Do 06 Jun 2013, 20:37

Hallo

Inzwischen ist auch der Reiseproviant gekommen und wurde mal zum Testen verladen Very Happy









Gruß Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von John-H. am Do 06 Jun 2013, 21:35

Hallo Günter, die Draufsicht erinnert ein wenig an einen orientalischen Markt! sunny
Aber fein sieht es trotzdem aus! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Fr 07 Jun 2013, 00:05

John-H. schrieb:Hallo Günter, die Draufsicht erinnert ein wenig an einen orientalischen Markt! sunny
Aber fein sieht es trotzdem aus! Bravo

Tja, ein gewisses Chaos ist auf jeden Fall beabsichtigt (Putzfirmen wurden erst später erfunden sunny ). Wenn dann mal das nächste Deck drauf ist, kann man von der Seite leider nur mehr wenig sehen Traurig 1 : .

LG Günter

avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 am Fr 07 Jun 2013, 18:37

Hi Günter,
ganz schön voll dein Orlopdeck aber jetz sehen die Ratten auch nicht mehr so groß aus. Klasse Arbeit.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 am Fr 07 Jun 2013, 18:39

Oh vergessen, das Regal mit den kleinen Fässern find ich richtig cool.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Sa 08 Jun 2013, 16:52

Heiko72 schrieb:Hi Günter,
ganz schön voll dein Orlopdeck aber jetz sehen die Ratten auch nicht mehr so groß aus. Klasse Arbeit.

Sind sie auch nicht mehr, hab sie neu und kleiner gemacht Very Happy

LG Günter
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter am Fr 30 Jan 2015, 22:25

Hallo

Tja, nachdem ich nun eine etwas längere „Kreativ-Pause“ mit der Black Pearl hatte, gab es auch länger nichts zu posten. Seit ein paar Wochen wurde ich aber erneut vom Modellbauvirus befallen und habe inzwischen wieder sehr intensiv weitergebaut.
Etwas zu intensiv, da habe ich doch glatt auf Fotos vergessen Wink
Ich erspare mir hier einfach einmal detaillierte Beschreibungen und lasse Bilder sprechen.
Alle Fenster wurden weit nach hinten versetzt, um Tiefe zu gewinnen. Ebenso wurden alle Fenster mit ClearFix verglast.
Meine Pearl muss natürlich, wie auch ihr Filmvorbild, schwarz werden.














(am Dach muss noch etwas ausgebessert werden)

Wer sich übrigend’s über die Bilder wundert; nein, sie sind nicht spiegelverkehrt. Durch eine kleine Unachtsamkeit zu Beginn des Bauens ist nun meine offene Seite die  Backbord-Seite.
Alle Lampen/Kerzen werden von einer Elektronik voneinander unabhängig angesteuert, die ein Kerzenflacken imitieren.
avatar
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt immer darauf an, ob ich die zu Boden gefallenen Teile wiederfinde

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Seewolf am Sa 31 Jan 2015, 00:33

sieht klasse aus und die kleine Unachtsamkeit hat was Wie geil 2 Daumen
avatar
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : kommt drauf an

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten