Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Günter

+16
meninho
Kapitän zur See
Eliminator
xIXCarlosXIx
karl josef
schuerfwunde
kaewwantha
Moses61
Ronny82
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
Der Bastler
Cpt. Tom
John-H.
Günter
20 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter Fr 17 Mai 2013, 21:01

Hallo zusammen Winker Hello

Nachdem ich nun schon einige Wochen in diesem Forum mitlese, habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden und den Baufortschritt meiner Black Pearl ebenfalls zu dokumentieren. Zuerst hatte ich ja etwas Bedenken, ob ich das hinbekommen kann, aber nachdem ich die tollen Modelle in diesem und anderen Forums gesehen/gelesen habe, wollte ich mich unbedingt auch daran versuchen.
Es ist (bis auf einen Versuch vor vielen Jahren, von dem ich aber nicht mehr sprechen will Very Happy, alle Beweise sind vernichtet Roofl ) mein erster Versuch, ein historisches Schiffsmodell zu bauen. RC Modellbau betreibe ich aber schon seit etlichen Jahren.

Aus Österreich kommend habe ja einen kleinen Vorteil, wir sind mit den Ausgabe immer hinten (zurzeit aktuell Ausgabe 15) und so kann ich mir immer erst eure Lösungen ansehen und dann entscheiden, was ich wie umsetzen will Very Happy

Nun zu meinem Modell:

Von den Farben möchte ich es eher wie auch im Film dunkel halten. Ich verwende eine dunkle Beize zu der ich noch zusätzlich schwarze Acrylfarbe hinzumische.
Beleuchtung soll ebenfalls funktionieren (inkl. Kerzenflackern). Hier habe ich aber noch etwas Probleme, da ich nach geschätzten 1000000000 zerlegten LED Teelichtern keines mit eingebauter Elektronik gefunden habe. Alle haben nur mehr Blinkled's eingebaut. Da bin ich aber schon an einer anderen, komfortableren Lösung dran.

Black Pearl von Günter 111
Black Pearl von Günter 210
Black Pearl von Günter 310
Black Pearl von Günter 410
Black Pearl von Günter 510
Black Pearl von Günter 610
Black Pearl von Günter 710

Gruß
Günter



Zuletzt von Günter am Fr 17 Mai 2013, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von John-H. Fr 17 Mai 2013, 21:18

Sieht gut aus was du da gebaut hast Günter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom Fr 17 Mai 2013, 21:37

Hallo Günter'

Deine Pearl sieht richtig gut aus und ich habe diese flacker Led's in Reihe verlötet und zwischen die Bordwände versteckt. Hier auf dem Video siehst Du das Ergebnis.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t15752p15-cpt-toms-querschnittsmodell-der-victory
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Der Bastler Fr 17 Mai 2013, 21:38

Hallo Günter, Winker 2

da kann ich mich dem John und Tom nur anschließen.

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Gast Fr 17 Mai 2013, 21:52

Nicht schlecht- Herr "Specht" Gefällt!!
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 Sa 18 Mai 2013, 00:25

Hallo Günter, erstmal ein Herzliches Willkommen hier beim Lustigen. Dein Baufortschritt macht ja schon richtig was her, tolle Arbeit, gefällt mir. Wegen der Beleuchtung, ich hab in meine Laternen SMD -LED'S eingelötet, Kerzen mit flacker LED'S folgen auch noch. Bilder in meinem Bb.
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Mai 2013, 02:52

Das sieht richtig gut aus bisher Günter Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cocoonsplash82 Sa 18 Mai 2013, 14:26

Hallo Günter,

Auch mir gefällt was ich bei dir sehe Very Happy
Viel Spaß in diesem Forum!
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Ronny82 Sa 18 Mai 2013, 20:02

Winker Hello Günter,

sieht bis jetzt sehr gut aus... wegen deinem kerzenflackern... du kannst die blinkled`s aus deinen teelichtern als steuerelement für smd led´s nutzen... klappt wunderbar 2 Daumen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter So 19 Mai 2013, 00:22

Hallo

Vielen Dank, schön, dass meine Black Pearl euch gefällt.

Für die Lichter habe ich eine Elektronik gefunden, die das wunderbar regelt.
6 unabhängige Ausgänge und das flackern ist einstellbar. Eingangsspannung 5 - 15 V und die LED können gleich direkt angesteckt werden.

Ich werde demnächst mal ein kleines Video reinstellen Very Happy

LG Günter


Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter Mo 20 Mai 2013, 13:37

So, heute haben meine Zellen noch Türen bekommen, damit keiner abhaut hier Wink

Black Pearl von Günter Cimg9410

LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Heiko72 Mo 20 Mai 2013, 14:15

Hallo Günter, nicht schlecht und richtig schön rostig die ganze Sache, gefällt mir.
Gruß Heiko
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Moses61 Mo 20 Mai 2013, 14:23

Hallo Günter, die Scharniere sehen aus, als wären sie funktionstüchtig. Sehe ich das richtig? Auch sonst: Schöne Arbeit!
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von JesusBelzheim Mo 20 Mai 2013, 14:29

Das sieht sehr gut aus Günter, saubere arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Der Bastler Mo 20 Mai 2013, 14:35

Hallo Günter, Winker 2

ich finde ein bisschen zuviel Rost aber das ist ja ansichtssache.
Ansonsten eine klasse Arbeit. Super !!! Bravo

Gruß Horst Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter Mo 20 Mai 2013, 16:22

Hallo Vielen Dank. Die Scharniere sind nicht funktionsfähig. Die habe ich einfach aus eine Stück Kabel, bei dem ich den Isoliermantel eingeschnitten habe, hergestellt. Stimmt, der Rost ist mir auch zu viel und war auch nicht wirklich so geplant. Bei den Seitenteilen habe ich Roststaub mit Lack vermischt, das passte besser. Hier versuchte ich es, nur mit Wasser. Das war am Anfang auch ok. Nachdem aber alles Wasser verdunstet ist und der Rost getrocknet ist, wurde der leider immer heller und damit etwas zu auffällig. Da lass ich mir vielleicht auch noch etwas einfallen (Vielleicht mit einen harten Pinsel trocken drüberstreichen, damit der Rost teilweise wieder abgeht). LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter Mo 20 Mai 2013, 19:53

Hallo

Da die Jungs der Black Pearl ihre Wartungsarbeiten sehr vernachlässigt haben wurden sie heute zum

Zellengittervomrostbefreien

verdonnert.

Black Pearl von Günter Cimg9411

Auftrag ausgeführt, eine Pulle Rum für jeden Very Happy

LG Günter


Zuletzt von kaewwantha am Mo 20 Mai 2013, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe geändert)
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von kaewwantha Mo 20 Mai 2013, 20:31

Hallo Günter,
bitte die Regeln beachten und die beiden Schriftfarben Blau und Grün nicht verwenden.
Diese Farben sind für die Forenleitung vorbehalten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cocoonsplash82 Mo 20 Mai 2013, 20:56

Hallo Günter,

Sieht echt super aus!
avatar
Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Günter Di 21 Mai 2013, 16:23

Hallo

kaewwantha schrieb:Hallo Günter,
bitte die Regeln beachten und die beiden Schriftfarben Blau und Grün nicht verwenden.
Diese Farben sind für die Forenleitung vorbehalten.
Jawohl, werde in Zukunft darauf achten Very Happy

Da mich schon User bezüglich der "Elektronik" für die Lichtersteuerung gefragt haben, möchte ich euch diese Info auch nicht vorenthalten. Um keine Werbung hier direkt zu machen, seht euch einfach das kleine Video an. Darin sind alle Infos beinhaltet.



LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Mai 2013, 17:33

Wow, das sieht viel besser als bei meiner Vic aus.....blöde....das hätte ich früher wissen müssen. Hatte zwar recherchiert konnte aber nicht anderes finden.....Also nochmal....Klasse gemacht.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Gast Di 21 Mai 2013, 18:09

Also erst mal eine Tolle Pearl hast du bis hierher gebaut und dein Licht ist der Hammer .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Ronny82 Di 21 Mai 2013, 18:42

die lichtsteuerung gefällt mir... sieht richtig gut aus...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von John-H. Di 21 Mai 2013, 21:44

Hallo Günter, das mit der LED Steuerung gibt einen sehr schönen Effekt,
sieht sehr gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Moses61 Mi 22 Mai 2013, 09:03

Hallo Günter, fantastisch, Deine Kerzen-Animation!!! Smiliekette 3 Zehn
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Günter Empty Re: Black Pearl von Günter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten