Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Nach unten

Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von doblist am So 12 Mai 2013, 13:57


Die meisten werden diese Figuren schon kennen: es handelt sich um den Master Box Bausatz Yankee Scout and Tracker aus der Serie U.S. Civil War Series. Eigentlich passt er nicht in die Serie , da die Figur des Soldaten eher in die Zeit nach dem Bürgerkrieg gehört.

Der Zusammenbau war problemlos , mit wenig Anpassungsarbeit und etwas Spachtel waren die Figuren zügig und ohne Schwierigkeiten zu bauen.

Die Bemalung war da schon etwas schwieriger , für mich das erste Mal das ich Pferde gemalt habe. Und 1:35 ist auch noch deutlich kleiner als 54 mm - was mir besonders bei den Gesichtern und Augen Schwierigkeiten gemacht hat.












avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von Figurbetont am So 12 Mai 2013, 15:03

...einfach nur toll gelungen, deine vignette, Markus....
sehr schön.....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von JesusBelzheim am So 12 Mai 2013, 19:50

Eine sehr schoene Vignette Markus Zehn Bravo Zehn

Die meisten werden diese Figuren schon kennen

Stimmt Markus, unser Cheffe hat diese Vignette auch schon gebaut Very Happy
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10206-masterbox-3549-yankee-scout-tracker-1-35-baubericht-fertig#231046
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von marcolux am So 12 Mai 2013, 19:56

Hallo Markus...

Gut gelungen...

Ich würde aber noch bei den Abzeichen am Aermel die Streifen noch etwas hervorheben mit Schatierungen so dass man die einzelnen Streiffen besser sieht.

Ist nur ne Anregung,keine Kritik. sunny
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von doblist am So 12 Mai 2013, 19:59

marcolux schrieb:Hallo Markus...

Gut gelungen...

Ich würde aber noch bei den Abzeichen am Aermel die Streifen noch etwas hervorheben mit Schatierungen so dass man die einzelnen Streiffen besser sieht.


Würde ich auch - wenn ich es denn könnte !

Habe es wirklich in mehreren Anläufen probiert -ich krieg es nicht besser hin.
Ich hätte da gerne 3 getrennte Streifen gehabt - ist mir nicht gelungen.

Wenn ich die Figur nochmal malen würde , dann hätte ich die Streifen ganz entfernt .


avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von marcolux am So 12 Mai 2013, 20:04

Wäre auch ne Lösung gewesen. sunny

Versuche mal mit dem Cutter die Farbe zwischen den streifen ganz leicht abzukratzen sodass die Grundfarbe zum vorschein kommt.

Konnte klappen.
Habs auch mal so gemacht.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von doblist am So 12 Mai 2013, 20:08

marcolux schrieb:Wäre auch ne Lösung gewesen. sunny

Versuche mal mit dem Cutter die Farbe zwischen den streifen ganz leicht abzukratzen sodass die Grundfarbe zum vorschein kommt.


Leider habe ich auch das schon versucht . mit cutter und mit einer Nadel.

Sah sehr bescheiden aus - habe dann nochmal drüber gemalt.

ich lass das jetzt so .

ich habe auch noch den anderen Figurensatz von MB mit den 3 Reitern - da hat auch nur einer Ärmelstreifen ( wenn ich es richtig weiß ) und die werde ich da auf jeden Fall entfernen . Bis ich den baue dauert aber noch , ich habe noch ein paar Sachen angefangen und werde jetzt erst mal an den Figuren aus dem Siebziger Krieg weitermachen.
avatar
doblist
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von doc_raven1000 am So 12 Mai 2013, 22:17

Hallo Markus,
einfach nur toll gemacht, besonders die Pferde sehen spitze aus und das für den ersten Versuch Cool
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von Werner001 am So 12 Mai 2013, 22:48

Hallo Markus, die Gäule sind absolut prima geworden und die beiden Figuren auch. Zuerst dachte ich mir, dass Diorama wirkt etwas langweilig, da nur Boden und Gras zu sehen ist. Gleich fiel mir noch ein Busch (diese fiesen rollenden Büsche) und Gesteinsbrocken ein. Dann habe ich mal etwas länger hingesehen und fand, das bringt eigentlich nichts, da die beiden Figuren gerade durch diese Tristheit der Steppe lebendiger werden! Manchmal muss man halt 2 x hinsehen um den Durchblick zu bekommen....

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von forelle12 am Mi 15 Mai 2013, 14:41

hallo markus
richtig toll geworden sind die Figuren
die Pferde sehen richtig gut aus
base ist auch klasse
macht richtig spass sowas zu sehen
und macht sich doch bestimmt prima in der Vitrine
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Yankee Scout And Tracker von MasterBox in 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten