Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

+9
Jörg
lok1414
NWRR
Bastlerfuzzy
Der Rentner (†)
OldieAndi
Dirk Kohl
kaewwantha
Frank Kelle
13 verfasser

Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Mai 2013, 19:03

Hallo zusammen!
Gerade bei der Auffahrt auf den Parkplatz zum Einkaufen stand mir DIESER nette Wagen "im Bild", ich hoffe, euch gefällt er genauso wie mir (regulär angemeldet mit H-Kennzeichen):

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  114

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  213

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  312
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Mai 2013, 19:05

Und noch ein bischen

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  412

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  512

Sogar mit etwas "Heckflosse"...

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  611

Na? War die 1970 wohl das "Geburtsjahr" vom Wagen?

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  710
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von kaewwantha Do 02 Mai 2013, 19:10

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder. Der Wagen ist ja noch in einem Top Zustand wenn man mal von der Grauen Grundierung am Radlauf absieht.
Das mit den 1970 als Baujahr könnte hinkommen, der Typ wurde von 1961 bis 1973 gebaut. Mein Vater hat damals einen VW 1500 als Variant gefahren.
Hier kannst Du nähere Infos nachlesen.
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_1600
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Dirk Kohl Do 02 Mai 2013, 19:22

Klasse,wie aus dem Ei gepellt steht er da,als wäre er gerade vom Band gelaufen.
Ein sehr schöne Stück deutscher Autogeschichte.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von OldieAndi Do 02 Mai 2013, 22:49

Hallo Frank,

schöne Bilder!

Oh ja, ich erinnere mich mich. Einer meiner Onkels hatte zuerst einen in der ersten Ausführung mit den spitzen Blinkern und den kleineren Rücklichtern, in schwarz. Als der dann nicht mehr wollte, kam er in die Garage als Ersatzteilspender. Der Nachfolger war der gefaceliftete Typ wie hier zu sehen. In dem alten habe ich dann in der Jugend auf dem Fahrersitz gesessen, noch lange ohne Führerschein. Aber schon mal am Lenkrad drehen, Pedale treten und Gänge einlegen und leise "Brmmmmh, brmmmmh..." machen, hat auch Spaß gemacht. Wink Jahre später während des Studiums hatte ich dann mal die Gelegenheit, damit "in echt" zu fahren. Das "schönste" Erlebnis dabei: Eine halbe Stunde Stau im Kölner Rheinufertunnel. Pfeffer

Damals wren die 1500er und 1600er eigentlich schlichte Brot- und Butterfahrzeuge. Heute sind sie gereift und schön.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Der Rentner (†) Do 02 Mai 2013, 23:05

Mein erstes Auto................... Wink

VW 1600 L, aber mit Gangschaltung und in Grau gehalten............
400,- DM hat mich der Spass damals gekostet, September 1973...............

lang, lang is,ts her.............
Nach drei Monaten hab ich ihn zerschrottet.... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 03 Mai 2013, 08:44

Hallo Frank,

schöne Aufnahmen Bravo da werden Erinnerungen wach. Ich hatte auch so einen, der sah so aus:

Code:
http://www.clacr.de/sites/default/files/fp_profilfotos/typ3_025.jpg

LG Dietmar

Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von NWRR Fr 03 Mai 2013, 10:19

...Moin, aus Berne.... ich hatte in "frühester Jugend" gleich 2 hintereinander.... allerdings die Fließheckversion.... die ältere + die neuerere Baureihe ...die schon mit intergr. Nackenstütze + 2-Stufengebläse....was für ein damaliger Luxus bei VW.....!!!!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Jörg Fr 03 Mai 2013, 23:38

kaewwantha schrieb:... Top Zustand wenn man mal von der Grauen Grundierung am Radlauf absieht.
Das dürfte der Schattenwurf des Fotografen sein ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Sa 04 Mai 2013, 12:24

Stimmt... ich hatte noch überlegt... das bin tatsächlich ich - der Wagen stand ziemlich eng zur Durchfahrt auf den Parkplatz und ich wollte nicht, daß versch. "Muttis" mir den A.. abfahren...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Blaasi (†) Di 04 Jun 2013, 15:15

Winker 3
Hallo Frank.

Danke für das Bild - ein schönes Auto. Meine Eltern hatten den 1500 Variant N Bj.63. Da mußte zum Tanken noch die vordere Haube geöffnet werden. Ich durfte das Auto damals als ich etwa 16 war zum Waschen aus der Garage holen und auf dem Hof rangieren. Das war damals unheimlich geil.

LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Gast Di 04 Jun 2013, 15:40

Das war der Albtraum meiner Kindheit, in gras grün!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute neben dem Kübel und dem Käfer ein toller Oldie!

Danke fürs in Erinnerung rufen mit diesen Bildern
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Figurbetont Di 04 Jun 2013, 16:09

schöne Erinnerung...
ich fuhr den mal drei Monate in meiner
Praktikantenzeit bei einer Baufirma....
der war sogar noch recht flott...
und toll in Schuss, der Kerl.

danke fürs fotographieren, Frank

lieb Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Gast Di 04 Jun 2013, 16:43

Tolle Fotos Frank, danke.
So einen hatte mein Onkel Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Lützower Di 04 Jun 2013, 17:05

VW 1600 fuhr ich auch mal. Nachdem ich meinen Käfer "kaltverformt" hatte, lieh mir mein Bruder den 1600er für ca. 1 Jahr. Für damals recht flott mit seinem Doppelvergaser. Aber eine Heckschleuder.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von doc_raven1000 Di 04 Jun 2013, 17:45

Hallo Frank,
Danke für die tollen Bilder, ich habe allerdings eher schlechte Erinnerungen an das Auto, unser damaliger Mathelehrer fuhr so einen als orangen Kombi.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 05 Jun 2013, 09:50

Das gab es auch, als Cabrio.
Code:
http://www.autoguru.at/wp-content/uploads/2011/02/vw_typ3_cabrio_1.jpg
Es wurden nur 16 Stück gebaut.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: VW 1600 L Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten