Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 19:32

Hallo zusammen!
Meine Frau rief mich schnell aus dem Bastelkeller, aufgrund des doch typischen - uns aus privaten, freundschaftlichen Gründen - wohl bekannten Geräuschen:

Genau vor unserer Haustür machte eine kleine Gruppe Harleys (+ 1 Honda und 1 Yamaha) eine "Notpause", da (ausgerechnet) die Honda Probleme mit dem Gaszug hatte - die Maschine nahm keine Beschleunigung mehr auf.
Schnell die Cam geschnappt und rübergerannt - eine freundliche Frage, kurzes "Klönschnack" und die Bildergenehmigung war erteilt "aber knips nix, was der Tüv nicht sehen darf"... habe es versucht!



(Beitrag war angefangen vorher in der TEST-Ecke, da Probleme mit dem Bilderhoster bestehen und wurde von mir in die richtige Abteilung geschoben und dann ergänzt)


Zuletzt von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von John-H. am So 28 Apr 2013, 19:35

Au man wo hast denn mein Moped erwischt Frank,
hättest ja auch mal guten Tag sagen können! Pfeffer
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 19:37

DAS waren Geräte... ich hatte die nur vor draussen gehört, einer hatte Probleme mit dem Gas und die haben genau vor meinen Haus auf der anderen Strassenseite eine Pause eingelegt.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Jörg am So 28 Apr 2013, 19:39

Jawoll, Frank ... das richtige Gerät für's stil- und altersgerechte Motorradfahren sunny

Sehr schön ... immer wieder imposant, diese Rüttelplatten aus Milwaukee ...

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von gipsy the barbet am So 28 Apr 2013, 19:42

.... fehlt nur noch ein Südstaatler im Mantel im Sattel Pfeffer
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 28 Apr 2013, 19:50

Pfff... LANGWEILIG! Nicht mal nen 6 Zylinder Reihe! Roofl
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 19:50

Allein der SOUND, wie die dann im Chapter wieder weiterfuhren....
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von John-H. am So 28 Apr 2013, 19:52

Babbedeckel-Tommy schrieb:Pfff... LANGWEILIG! Nicht mal nen 6 Zylinder Reihe! Roofl

Dich bekommen wir auch noch groß Tommy!! Twisted Evil
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Kutter-Björn am So 28 Apr 2013, 19:56

Schönes Bild, an so einer Schüssel könnte ich auch noch meinen Spass haben!
avatar
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe SUPER!!!

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:09

Na, machen wir einfach mal kommentarlos mit den Bildern weiter... Very Happy

Hier Detailaufnahmen der Harley Electra Glide Classic aus dem ersten Bild





avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:11





Und weiter mit der nächsten "Kleinen" Harley...





avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von JesusBelzheim am So 28 Apr 2013, 20:13

Danke fuer die klasse Bilder Frank Freundschaft Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:14

Es bleibt einfach nur GEIL...












Zuletzt von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Gast am So 28 Apr 2013, 20:17

Geile Fotos von geilen Ami-Eisen !!!
Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 20:17

Die Maschine mit Probleme, ausgerechnet die Honda...





Der Schaden war schnell gefunden die Fahrer sammelten sich. Hinten steht noch eine Yamaha - sorry, die habe ich gar nicht fotografiert...



Kurz danach wurde die Böcke wieder bestiegen - ein "Ride Safe" und die Maschinen wummerten davon.. nun.. ich "duftete" ne ganze Weile noch nach Sprit - aber das war es mir wert Cool
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von kaewwantha am So 28 Apr 2013, 21:07

Hallo Frank,
vielen Dank für die super Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Jörg am So 28 Apr 2013, 21:20

Sehr schön, Frank ... so was sieht man immer wieder gerne!

Meine Leichte Kavallerie bringt mich morgen früh wieder zur Arbeit ...



... zum gemütlichen Sonntagsbiken hatte ich dieses Jahr noch keine Gelegenheit. Razz

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von John-H. am So 28 Apr 2013, 22:05

Klasse Bilder Frank,
da hast du ja wirklich einer guten Gelegenheit beim Schopfe gepackt! Very Happy

Frank Kelle schrieb: .... da (ausgerechnet) die Honda Probleme mit dem Gaszug hatte

H
eute
Ohne
Nennenswerte
Defekte
Abgestellt
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Apr 2013, 23:03

Bedank Dich bei Sandra, wenn Du die das nächste Mal an der Strippe hast Very Happy - ICH hatte das kaum gehört im Keller. Das war nur ein shocked , Griff zum Cam und losrenn...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Spinni am Mo 29 Apr 2013, 00:27

Ne Virago ist zwar keine Harley,
aber auch ein schönes Mopped.
Ist ne XV 535 ?
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Christian61 am Mo 29 Apr 2013, 16:28

Ja, das sind super Bilder! Danke fürs Einstellen!
Der gute alte V-Twin-Look ist schon was Feines. Soviel ich weiß haben die Viragos nicht die gleiche Kurbelwellen-Anordnung wie die Harley-Motoren (Knucklehead, Panhead und Co.), mit ihrem ganz typischen unrunden Sound, den Fans als "Harley-Rhythmus" lieben.

Ich hatte das schon duzende Male gelesen mit der "common crankpin" (gemeinsames Kurbelwellen-Lager????) und des damit verbundenen Kompromisses in der zeitlichen Zündfolge in Winkelgraden- aber kapiert habe ich das nie ganz. study scratch

Eine schöne Harley würde ich auch ganz gerne als Modell bauen, aber dann natürlich mit Chrom ohne Ende und Speichenrädern - und da fangen die Herausforderungen auch schon an.

Letzten Sommer hatten wir unten in Portugal (Cascais) ein riesiges internationales Harley-Treffen. Jede Maschine war customized, vom mattschwarz-und-Chrom "aufs Wesentliche beschränkte" - bis hin zur "fast schon ein Auto" - Maschine mit riesigen Schutzblechen und allen "Anbauten". Und in der ganzen Stadt konnte man das typische basslastige Brodeln und Wummern hören. Dummerweise hatte ich die Cam nicht dabei. Aber die Leute einfach so "aus der Hüfte" zu fotografieren ohne zu fragen wäre sicher keine gute Idee gewesen. evil or very mad

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann hätte ich längst eine Harley und dazu eine schöne Triumph Bonneville oder Thruxton im modernen Retro-Look. Den "Einser-Lappen" habe ich gleich mit 17 gemacht und mit 18 bekommen. Das war 1979. Bin inzwischen immer mal wieder Bock gefahren. Ich mag aber nur cruisen. Diese hochmodernen Hi-Tech-Raketen sind nicht mein Ding.

Gruß,
Christian









avatar
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : hier im Forum immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Gast am Mo 29 Apr 2013, 16:37

Hatte auch mal sowas...

Meine alte XVS 1100

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Eliminator am Mo 29 Apr 2013, 18:03

O ja schöne Motorräder Cool
So etwas in der Art habe ich ja auch....

avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Spinni am Di 30 Apr 2013, 00:22

Eliminator schrieb:So etwas in der Art habe ich ja auch....
Sieht aus wie ne Indian, ist aber keine, oder doch Rolling eyes
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Schwere Motorräder - Schnappschuss vom Admin

Beitrag von Jörg am Di 30 Apr 2013, 00:54

Ja, Bettina meine ist 'ne XV 535;
wobei mir Werner's 'Ehemalige' noch besser gefallen könnte Wink
bei Thomas' Retro-Bike würd' ich auf Kawasaki tippen ... VN 800 Drifter Question

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten