Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank

3 verfasser

Nach unten

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank Empty 1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank

Beitrag von Dangerous Dave Fr 14 Jun 2013 - 15:05

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442152

Modellvorstellung:-Modern russian tank officer Chechniya 1994-2005-

Hersteller:         Tank
Modellnr.:          T-35054
Masstab:           1:35
Teile:                 6 Teile in dunkelgrauem Resin
Preis:                ca. 11 Euro
Verfügbarkeit:    Bei den meisten deutschen Händlern ausverkauft/wird nicht mehr hergestellt


Heute zeige ich euch diese Figur von Tank. Ich muss sagen sie ist wirklich klasse gemacht und der Guss ist perfekt ohne eine einzige Luftblase oder Formtrennnaht.
Die Modellierung ist sehr gut mit schöner Pose und tollen Deails. Es liegt sogar eine kleine Bodenplatte bei.
Die Angüsse sind nicht zu groß und an später nicht sichtbaren Stellen positioniert.
Und das alles für etwa 11 Euro, da kann man nix sagen. Es gibt zwar auch günstigere Resinfiguren, die sind aber meistens auch nicht so sauber ausgeführt.
Nur die Verpackung ist nicht so sicher, die Teile sind in einem kleinen Zipbeutel in einer relativ großen Schachtel untergebracht in der sie lose herumfliegen. Da könnte scon mal was abbrechen.
Als Bemalungsanweisung dient das Deckelbild. Eine Bauanleitung gibt es nicht, es ist aber selbsterklärend wo die Teile hingehören.

Und jetzt die Bilder:

Teileübersicht:
1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442153

Base und Arme:
1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442154

Kopf:
1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442155

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442156

Helm:
1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442157

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442158

Körper:
1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442159

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442160

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442161

Erste Probepassung zeigt perfekten Sitz:
1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442162

So, das wars. Wenn ihr noch was wissen wollt oder noch was zu der Figur sagen wollt, nur zu!
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank Empty Re: 1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank

Beitrag von kaewwantha Fr 14 Jun 2013 - 15:43

Hallo Dave,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank Empty Re: 1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Jun 2013 - 16:49

Hallo Dave!
Der sieht wirklich interessant aus - was mich abschrecken würde sind die doch starken Angüsse. Das verspricht schöne Säge- und Schleifarbeit..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank Empty Re: 1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank

Beitrag von Dangerous Dave Sa 15 Jun 2013 - 15:46

@Frank: Das Sägen ging ganz einfach, natürlich muss man gerade beim Helm schon vorsichtig sein, aber schwierig war es nicht. Hat auch keine 20 Minuten gedauert die ganze Figur zu versäubern.

Kleiner Nachtrag:

Heute habe ich die Figur zusammen gebaut. Das Versäubern ging ziemlich einfach und war in 20 Minuten erledigt.
Dann ging es an den Zusammenbau. Und bis auf den Kopf den ich ja schon vorher trockengepasst habe hat gar nix zusammengepasst. :smile
Der Kopf war zu groß für den Helm, die Arme haben nicht an den Körper gepasst und die Fussspuren auf der Base passten nicht zu den Füßen. Die Hände passten allerdings perfekt in die Taschen.
Aber das hört sich jetzt schlimmer an als es ist.
Am Kopf habe ich erstmal die Ohren und die Schädeldecke abgeschnitten, alles was man unter dem Helm nicht sieht. Dann passte der Helm auch richtig.
Danach habe ich die Arme angeklebt, hier muss noch gespactelt werden. Aber mit Flüssigspachtel sollte das gut von der Hand gehen.
Am Boden muss man sich halt denken dass die Fußspur in der der Soldat nur halb steht jemand anderem gehört und er steht halt halb drinn. Kann ja durchaus sein.

Hier die leider nicht so gut gewordenen Bilder:

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442358

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442359

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank 442360
Dangerous Dave
Dangerous Dave
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank Empty Re: 1:35 Modern Russian Tank Officer Chechniya 1994-2005 von Tank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten