Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sharpe von Andrea 54mm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sharpe

Beitrag von Lützower am Do 25 Apr 2013, 16:57



Hallo,

dies ist mein erster Versuch eine Arbeit von mir vorzustellen: Sharpe von ANDREA, 54mm

Hans-Werner

Hallo Hans - Werner, hab deinen Beitrag mal hier in die Figurengalerie gesetzt
LG
Billy
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von DickerThomas am Do 25 Apr 2013, 17:59

Hans-Werner sieht gut aus Einen Daumen

eine wohl-bekannte Persöhnlichkeit aus den Napoleonischenkriegen Bravo

Nur sollte ein Moderator dies in die Figurenabteilung umsetzen, zur Gallery

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und bin dann mal Nix wie weg

avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

95. Rifles

Beitrag von Lützower am Do 25 Apr 2013, 19:19



Danke Billy für das Umsetzen,
Danke Thomas für freundlichen Worte,

Hier noch ein Dio mit 95. Rifles
Figuren von Almond, 90mm

MfG
Hans-Werner
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von marcolux am Do 25 Apr 2013, 20:32

Hallo Hans werner..

Super bemalte Figuren...

und danke dass du diese ältere Figuren zeigst...

Da kommen Errinerungen auf....Hab den Richard Almond persönlich gekannt....
Hatte fast alle sene Figuren...auch die die er für Barton und Ceremonial Studios modeliert hatte.

Habe die meisten leider verkauft...versuche sie mir aber wieder zu beschaffen....Das sind Kultfiguren..
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von marcolux am Do 25 Apr 2013, 20:47

Die Scharfschützen wurden aber nicht mehr von Richard moderliert sondern von Julian Lamb,dem Sohn von Ray Lamb,Modeleur und Inhaber von Poste Militaire.

Richard war schon sehr krank zu diesem Zeitpunkt.
Nach senem Tod wollte seine Frau die Firma noch weiter führen.
Wurde ihr aber zuviel.
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von Lützower am Do 25 Apr 2013, 21:00

Hallo Marco,

hast du es wegen der Almond Figuren schon mal bei Peter Evers Zinnfigurenstudio versucht? Er hat noch einige und bietet sie für 35.-€ an, wenn ich nicht irre. Evers ist sowieso sehr preiswert. Ich werde demnächst noch einige Figuren von Almond einstellen. Den General Werner zu Pferd habe ich übrigens noch in Arbeit sowie 2 weitere Figuren von Almond.

Schöne Grüße

Hans-Werner
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von Werner001 am Do 25 Apr 2013, 21:05

Hallo Hans-Werner,

deine Figuren sehen ausgezeichnet aus. Besonders die Farbwahl und die sauber ausgearbeiteten Details gefallen mir sehr gut.

Ein Tipp am Rande für frisches Blut und Wunden: Tamiya X-27 und schwarze Acrylfarbe. Gibt einen sehr schönen und frischen Blutfarbton.
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von Lützower am Do 25 Apr 2013, 21:15

Hallo Werner,

vielen Dank für den Tipp. Leider ist der Vordergrund des Bildes etwas unscharf. Liegt an meiner Kamera. Die fokussiert eben die Mitte des Bildes, und somit ist nur der Offizier scharf.

Gruß Hans-Werner
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Gardejäger

Beitrag von Lützower am Fr 26 Apr 2013, 00:49




Hallo,

hier noch ein Gardejäger von Almond, 90mm

Viele Grüße
Hans-Werner

avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 26 Apr 2013, 04:34

Die Figuren sehen sehr gut aus Hans-Werner, saubere arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von DickerThomas am Fr 26 Apr 2013, 08:40

Moin Hans-Werner, Winker 2

die Figuren sehen Klasse aus 2 Daumen

Willkommen in dem Club der Napoleonischen-Figurianer sunny
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von Frank Kelle am So 12 Mai 2013, 21:08

Gerade gesehen - aus aktuellem Anlass Wink

Bravo für die 95th Rifles von Almond!! Freut mich für Dich, daß DU den "richtigen Arm" beim knieenden Schützen dabei hattest, bei mir war ja leider der Arm vom "Stehenden" dabei.. (siehe Baubericht von mir). Den Officier kannte ich gar nicht, ich dachte das wäre damals eine 2er-Vignette gewesen?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von Werner001 am So 12 Mai 2013, 22:38

Richtig Klasse. Eine tolle Figur und super bemalt! Danke fürs Zeigen!

Grüße,

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von Lützower am Mo 13 Mai 2013, 02:34

Hallo Frank,

wegen des Armes habe ich dir eine Mail geschickt.

Erhalten - Danke! Ist irgendwie "witzig" die "Arm-Geschichte", schau bitte mal nach - SO kniet mein Schütze doch etwas arg verkrampft. Mir fiel das Ganze erst auf, als ich über die Ebay den stehenden Schützen bekam, und da gab es Almond schon lang nicht mehr...
Frank - Admin
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Sharpe von Andrea 54mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten