Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von Andisan am Di 15 Okt 2013, 08:07

Hallo Gerd,

tolle Leistung, Dein Fort! Du machst ja ständig "Fort"schritte beim Bau - am Anfang war ich skeptisch, aber jetzt gefällt mir der Kasten richtig gut! Bravo 
Aber pass bloß auf, dass sich niemand an den ganzen Spitzen verletzt Wink 
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 15 Okt 2013, 08:15

Hallo Gerd, Winker 2 

dein Fort weiß immer mehr zu gefallen 2 Daumen 2 Daumen 

das Streu für den Erdboden, was hast du da verwendet, weil er so schön dunkel ist, oder ist das feiner Erd-Sand ?
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von lutz am Di 15 Okt 2013, 09:05

Da kann man mal wieder sehen, was man so aus einfachsten Materialien bauen kann--

es müssen nicht immer teure Bausätze sein--

Gerd, das gefällt mir sehr gut--

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Di 15 Okt 2013, 11:31

Danke für die Rückmeldungen Jungs. Das spornt mich imme an weiter zu machen.

Sigmund, da schon die alten Ägypter Seilzug und Kran kannten, dürfte es für die Menschen im 19. Jahrhundert keine Schwierigkeit dargestellt haben mit solchen Quadern zu bauen. Wie auf vielen Bildern zu sehen war es zu der damaligen Zeit schon fast normal Festungen so zu errichten.

DickerThomas, ich habe den alten Bodenbelag abgekratzt, mit kaffeesatz vermischt, ein bißchen wasser zu und aufgetragen. Also siind die Zutaten jetzt Mörtel, Kaffeesatz, Grassstreu und ein bißchen Holzspäne

Gruss Gerd
avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von Sigmund am Di 15 Okt 2013, 11:47

Nun ja, Gerd - dein Fort, deine Steinmauer. Trotzdem bin ich skeptisch.
Das widerspricht sich aber nicht mit deiner tollen Leistung beim bauen dieses Modells.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 15 Okt 2013, 12:31

Danke für die Info, Gerd sunny 
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Do 12 Dez 2013, 14:53

So Ihr lieben Leute,

der erste Bauabschnitt, die Festung, ist so gut wie fertig. Jetzt muss ich erst mal Platz schaffen damit ich weitermachen kann. Hier seht Ihr die vorerst letzten Bilder bevor ich wahrscheinlich nächstes Jahr mit dem zweiten Bauabschnitt weitermache.
Ich wünsche allen ein wundervolles, friedfertiges und ruhiges Weihnachtsfest sowie einen geruhsamen Übergang ins neue Jahr, damit wir auch dann wieder mit neuer Energie über unser aller Lieblingsthema, den Modellbau diskutieren können

Also bis dahin euer Gerd

















avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Do 12 Dez 2013, 15:04

Hallo Gerd,  Winker 2 

sieht gut aus  Einen Daumen  Einen Daumen 

und durch deine "Rotröcke" kommt richtig "Leben in die Bude"  sunny 

Natürlich wünsche ich dir ebenfalls schöne Fiertage und eine guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten bis dahin...
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von Figurbetont am Do 12 Dez 2013, 15:54

jouh Gerd,
so nimmt das langsam aber sicher Form an,
dein Fort....
gefällt mir sehr gut.
Nur mit den Füsschen kann ich mich nicht so anfreunden....
aber das ist Geschmackssache und nimmt deiner
Bauleistung, dazu noch mit einfachsten Mitteln,
nichts von ihrer Größe....
ganz prima.....

liebe Grüße
vom Ossi
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von lutz am Do 12 Dez 2013, 16:29

Hallo Gerd,

ich sehe in Deinen Arbeiten Spaß und Freude--aus einfachsten Materialien baust Du ein Dio--und die Figurenbemalungen werden auch noch besser --mach weiter so und bleibe diesem Hobby treu--

Danke fürs zeigen

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Mi 19 März 2014, 02:08

Hallo Ihr lieben Modellbaufreunde,

ja es gibt mich noch. Da mein Großprojekt wegen Platzmangels noch ruht habe ich mal ein kleineres Projekt angefangen.

Einfach eine Lanschaft mit Fluss und Felsen. Mit welcher Epoche ich sie nachher bestücke weiss ich noch nicht.

Zur Auswwahl stehen American Revolution, Sezessionskrieg oder Waterloo.

Könnt mir ja mal sagen was Ihr meint. LG Gerd


avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Mi 19 März 2014, 02:39













avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Sa 22 März 2014, 07:38

Hallo Gerd,  Winker 2 

sieht schon sehr vielversprechend aus....  Einen Daumen  2 Daumen 

die Brücke ist von Italierie , oder ?  scratch 

weiter so... vieleicht etwas aus dem ACW ?? da freut sich unser "Cheffchen"  sunny
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von lutz am Sa 22 März 2014, 10:42

Hallo Gerd,

na das ist doch schon mal ein guter Anfang--nur laß Dir Zeit--auch mit den Figurenbemalung--ich verfolge Dein Projekt---

Gruß
Lutz
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Sa 29 März 2014, 00:46

und noch mehr























Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Sa 29 März 2014, 07:52

Hallo Gerd,  Winker 2 

weiter so...  2 Daumen 

und schon entschieden, welche Epoche zum Einsatz kommt  Wink sunny 
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Sa 29 März 2014, 11:19

Noch nicht wirklich, ich schwanke noch zwischen French Indian War und ACW. Je nachdem wie ich auch das Waldgelände noch hinbekomme.

 Klopfkopf 


Schönes Wochenende

Gerd
avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Mo 11 Aug 2014, 14:23

Hallo zusammen,

damit ihr nicht denkt, ich hätte aufgegeben.

Zwischenzeitlich war ich krank und im Moment mangelt es mir ein bißchen an Platz und auch an Motivation das Diorama weiter zu bauen.
Werde wohl erst wieder in der kalten Jahreszeit damit weiter machen.

Zur Zeit bastele ich an der Ju 87 von Hachette. Da gibt es aber genügend Bauberichte hier.

Sobald es mit meinem Diorama weitergeht ( und es geht weiter, versprochen  Very Happy ) gibt es natürlich von mir auch wieder Bilder zu sehen.

Bis dahin liebe Grüsse

Euer Gerd
avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Fr 15 Aug 2014, 13:10

.... ich freue mich schon auf die Fortsetzung....  Smiliekette 3 
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Mo 29 Sep 2014, 16:54

Hallo meinen lieben Modellbaukollegen,   Winker Hello

nachdem ich jetzt wieder vom Speicher in den Wintergarten zurückgezogen bin geht es auch sofort weiter. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Feldlagerszene aus dem Sezessionskrieg oder eine Battleszene nachstellen soll.
Erst mal viel Spass mit den Bildern.

LG Gerd













avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 30 Sep 2014, 08:18

Hallo Gerd,  Winker 2

schön das es bei dir weiter geht....  sunny

sieht interressant aus... mgl. das grüne "Moos" mit etwas brauner Washing-Farbe beträufeln... bringt den Effekt, daß es mehr nach Büschen und Gestrüb aussieht... mgl. auch bei der Brücke... dadurch bekommt sie mehr Konturen bzw. Tiefe...  scratch

Bezüglich deiner Frage ob "Lagerszene" oder "Kampfschauplatz"... vieleicht ne Mischung aus beidem...  Twisted Evil

Story: Früher morgen... Beide Seiten bereiten sich vor umd diese Brücke zu kämpfen... also teilweise noch "kleines" Lagerleben sowie die ersten Einheiten gehen in Formation.. die Artillerie geht in Stellung usw. Bravo
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Di 30 Sep 2014, 10:21

Hallo Thomas,

danke für deine Unterstützung. Es ist schon Wahnsinn wieviel Möglichkeiten es beim Dioramenbau gibt. Aber deshalb habe ich ja auch damit angefangen. Ich wusste gar nicht wieviel künstlerisches Talent in mir steckt, grins

:dance:

Die Idee von dir ist nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

LG Gerd
avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von DickerThomas am Di 30 Sep 2014, 10:39

Hallo Gerd,

jupp im Dioramenbau kann man sich richtig austoben... und mit ein paar Farbklekser sieht das ganze Ergebnis schon ganz anders aus... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Geht mir bei meinem aktuellen Projekt zur Zeit nichts anders... bin immer noch in der Planung bzw. Figurenherstellung, Historischer Prüfung... usw. ... und man bekommt immer mehr Ideen... scratch

P.s. wegen der Idee .. gern geschehen Gentleman
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von Lützower am Di 30 Sep 2014, 11:16

Hallo Gerd,

die Landschaft ist schon mal sehr schön gestaltet und bestimmt für American Revolution oder ACW zu verwenden. Für eine Szene in Waterloo ist sie aber, glaube ich, nicht geeignet. Ein Gelände dieser Art habe ich dort nicht auf dem ehemaligen Schlachtfeld oder in der Umgebung sehen können.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von gebro1961 am Di 30 Sep 2014, 11:20

Hallo Hans-Werner,

danke für deine Nachricht. Bei diesem Gelände hab ich gar nicht grossartig drüber nachgedacht über einen historischen Bezug. Ist praktisch aus einer Laune heraus entstanden. Da ne Idee gesehen und woanders und schon war ich am basteln, grins.

LG Gerd
avatar
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Re: Belagerung während der am. Revolution in 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten