Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Glasgow oder doch nicht?

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von John-H. am Do 25 Apr 2013, 20:21

Sieht richtig gut aus was du da gemacht hast Wilfried,
die Fensterfront ist der gut gelungen. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Sa 27 Apr 2013, 17:34

Winker Hello

Wieder ein Stück weiter..
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 7910


Ich wollte mir einen Dampferzeuger einbauen und zwar der von Graupner (6v), reicht der hat jemand Erfahrung mit dem Teil?


Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 27 Apr 2013, 17:40

Das sieht sehr gut aus bisher Will Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Mo 29 Apr 2013, 12:13

Danke @ all.

Die Brücke.

Wenn man das mal so nennen will was da von Graupner vorgesehen ist. Mir gefällt es nicht, zumal es da im Internet so schöne Beispiele gib.

Die Grundform habe ich beibehalten und nach hinten verlängert. Die "Türe" habe ich von hinten zu den Seiten verlegt.

Ich habe mir eine neue Grundplatte gesägt und das Originalmaterial vorn und an der Seite verbaut. Hinten musste ich mir ein Stück aus dem Restholz von dem es ja genügend gibt eine Wand zurechtsägen. Den "Handlauf" habe ich entsprechend angepasst. Innen und Außen habe ich das ganze mit 0,5 Furnierleisten verkleidet. Somit war der untere Teil schon mal fertig.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8010
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8110

Im oberen Bereich wollte ich eine Vollverglasung. Die Rahmen die Graupner mitgeliefert hatte zur Verzierung des Unteren Bereichs habe ich als Fensteramen missbraucht (was mir eine menge Arbeit erspart hat. Danke Graupner)
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8210
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8310
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8510
Und wer sich fragt warum da oben ein Loch in der Rückwand ist, da kommt die Schnur für das Schiffshorn durch.


Die Türen.
Da ich nicht wusste wo ich so kleine Scharniere herbekommen sollte habe ich mich für eine Schiebetür entschieden. Sie sind Praktisch und einfach zu realisieren. Wink
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8410

So das war's vorerst mal wieder.

Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von John-H. am Mo 29 Apr 2013, 13:53

Hallo Wilfried,
das sieht sehr gut aus was du da gebaut hast,
die Idee und Umsetzung mit der Schiebetür finde ic hsehr gut umgesetzt! Bravo

Zum Smoker von Graupner kann ich leider nichts sagen,
wenn du aber einen auf dein Modell zugeschnittenen brauchst
kann ich dir einen Tipp geben! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 29 Apr 2013, 14:19

Bisher saubere Arbeit Wilfried Bravo

Gefällt mir gut Essen 2
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von JesusBelzheim am Di 30 Apr 2013, 15:33

Eine saubere arbeit Will, sehr schoen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Di 30 Apr 2013, 17:14

Danke

wenn du aber einen auf dein Modell zugeschnittenen brauchst
kann ich dir einen Tipp geben!

Ok, lass Hören.

Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Do 02 Mai 2013, 13:10

So Endspurt für die Brücke

Nachdem ich die Brücke Obenrum zu hatte konnte die Verglasung und die Inneneinrichtung rein.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8511
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8610
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8810
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8910

Als nächstes fertigte ich das Dach an. Ich habe das Dach mit ein paar Balken und einer Deckenlampe versehen. Als Lampe habe ich eine Diode verwendet und sie mit einem Käfig aus Messingdraht verkleidet. Den Kabel habe ich durch das Belüftungsrohr verlegt, Das Rohr verschwindet beim aufsetzen des Dachs in der Ecke der Kabine.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 8710
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9710

Nachdem das Dach drauf war habe ich mal geschaut was man im Innern noch sieht von außen, mit und ohne Beleuchtung.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9110
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9210
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9010

Jetzt brauchte ich nur noch das Dach mit Furnier zu verkleiden, mit Lack versiegeln und den Lüfter auf das Dach zu setzen.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9310

Fertig
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9410
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9510
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9610


Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Do 02 Mai 2013, 13:14

Hätte ich beinahe vergessen, der Motor und die Kugellager sind Heute gekommen.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10010

Den Motor kann ich von 4,5 bis 15v betreiben. So werde ich wohl von den 6 Volt weg auf 12 Volt übergehen.

Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von rc-radi am Do 02 Mai 2013, 13:16

Sauber - Sauber !!

Hut ab vor den Holzarbeiten !! Bravo

Aber einen kleinen "Mecker" hab ich doch: wäre eine LED im Farbton "golden" nicht besser gewesen ? Is´ doch ´n älterer Pott - oder? Da passt der weiße Lampenfarbton nicht ganz sooo dazu... scratch
Was hältst du davon ?
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Do 02 Mai 2013, 13:24

Hast recht Herbert, aber ich hatte keine andere da und jetzt extra ein Diode Bestellen war mir zu aufwendig, und ist auch kein Problem, ich komme gut an die Diode von beiden Seiten ran. Da gehe ich mal zu meiner Schwester besorge mir von Ihr Transparenten Nagellack und fertig ist der Goldton. Very Happy

Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von John-H. am Do 02 Mai 2013, 21:48

Dein Steuerhaus gefällt mir ausgesprochen gut Wilfried! Bravo
Das mit dem Licht wurde ja schon angesprochen! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von JesusBelzheim am So 05 Mai 2013, 16:46

Hallo Will
Die Brücke hast du sauber hinbekommen, gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Mo 06 Mai 2013, 11:09

Finale Ohhohoho... Very Happy


So nachdem die Brücke fertig ist ging es an die Relingstützen. Um die Bohrungen auch wirklich senkrecht hinzubekommen habe ich mir eine Behelfs-Konstruktion zusammengebastelt. Ging damit auch ganz gut.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9810


Nachdem alle Relingsstützen gesetzt waren ist mir aufgefallen das ich die Treppe nicht wie vorgesehen nach vorne setzen konnte wegen meines Anbaus vorn, was nun? Also was eigenes Bauen. Im Internet fand ich dann auch eine schöne Vorlage. Ich nahm die Trittstufen von der Original Treppe bohrte vier Löcher rein, vorn 0,8mm für den Handlauf und hinten 1mm für die Stufenhalterung und fädelte das ganze auf.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 9910

Und so sieht sie fertig aus. Und es wird auch nur die eine geben, das tue ich mir nicht noch mal an. Nix wie weg
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10110
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10810


Jetzt noch die Brücke drauf und den Schlepphaken. Die Brücke habe ich nicht verklebt sondern von unten verschraubt, so kann ich sie jederzeit abnehmen wenn es nötig ist.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10210
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10310


Als nächstes die Kaminspannseile. In der Bauanleitung ist dafür 0,5mm Messingdraht vorgesehen was mich erst verwunderte denn ich hatte schon nach der Schnur gesucht und nicht gefunden. Also mal mit dem Messingdraht probieren, und ich muss sagen genial einfach und sieht gut aus. Bis auf die Spannschlösser, die muss ich noch Lackieren.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10710


So das ganze mal aufgesetzt.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10410
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10610
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 10510


Ciao Wilfried


Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 06 Mai 2013, 11:55

Eine saubere arbeit Will Bravo

JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von John-H. am Mo 06 Mai 2013, 12:06

Saubere Arbeit Wilfried, die Reling hast du hin bekommen
und auch die Treppe hast Klasse gebaut.
Der Gesamteindruck des Aufbaus ist wirklich sehr schön! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von kaewwantha am Mo 06 Mai 2013, 12:27

Hallo Wilfried,
das sieht Klasse aus was Du hier bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Fr 10 Mai 2013, 19:29

Danke @ all.

So ich habe den Rechten Radkasten soweit fertig.

Erst noch was Lackiert. Ich benutze für den Oberen Teil des Rumpfes kein Schwarz sondern Nachtblau RAL 5022.
Also muss das auch an den Radkasten. Ich habe dafür die Airbrush benutzt.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 11210

Jetzt noch das Bullauge, die Tür, das Holz und die Reling dran. Im hinteren bereich bei der Plattform oben drauf habe ich die Reling noch offen gelassen, da sollen eventuell noch Stufen nach unten führen, ich weis aber noch nicht wie ich das Realisieren kann.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 11310
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 11410
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 11510

Das wars mal wieder.

Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 10 Mai 2013, 20:13

Sehr schoen Will Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von John-H. am Fr 10 Mai 2013, 20:17

Das sieht richtig gut aus Wilfried! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 10 Mai 2013, 20:47

Gefällt mir gut Will Bravo

sehr saubere Arbeit Einen Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Do 16 Mai 2013, 10:59

Danke @ all

Heute sind die Decals eingetroffen mit neuem Schiffsnamen, Heimathafen und Verzierungen für Bug und Schornstein. War das erste mal das ich welche anfertigen lies, wusste gar nicht das, dass geht. Der Druck ist in Gold gehalten bis auf die 2 Anker für den Schornstein. Der Spaß Kostete 15€ ink. Versand, da kann man doch nicht meckern. Very Happy
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 12010


Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von John-H. am Do 16 Mai 2013, 21:16

Die Decals sind Klasse geworden Wilfried! Bravo
Hast du die Vorlagen selbst gezeichnet Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Will am Fr 17 Mai 2013, 12:29

Hi John,

Nein die beiden Grafiken sind aus einem Grafikpaket was ich mir mal zugelegt hatte. Den Anker habe ich eins zu eins übernommen und die Verzierung musste ich anpassen. Der Text erklärt sich ja selbst.

Gestern habe ich die Ausleger fertig Lackiert, damit ich beim Lackieren des Rumpfes mich damit nicht aufhalten muß und somit zügig durchlackieren kann.
Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 12110

Eigentlich wollte ich Heute den Rumpf auf dem Balkon fertig Lackieren aber dank des Sch... Wetters wird daraus nichts, zu kalt. Traurig 1 :

Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die Glasgow oder doch nicht? - Seite 2 Empty Re: Die Glasgow oder doch nicht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten